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Elektroniker
Crack
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- Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
Ich würde gerne die digitale Anzeige meines Geschwindigkeitsmessers am S210 einschätzen.
Mein externes Navigationsgerät rechnete eine Fahrstrecke von 555km aus. Ich fuhr genau diese Strecke ab und das KI zeigte auch exakt 555km Fahrstrecke an. Wow - toller Zufall.
Also stimmte trotzt der Unwägbarkeiten des effektiven Reifenumfangs und des Kartenmaterials die Anzeige sehr genau. Folglich mein Schluß : Wenn der Wegstreckenzähler stimmt kann doch technisch gesehen auch der Geschwindigkeitsmesser ( natürlich wegen der Genauigkeit nur der digitale ) auch stimmen.
Mein Wagen ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 209km/h eingetragen.
Um Frankfurt rum in der Ebene zeigte der Digitaltacho 223km/h als Vmax.
Jetzt der Knackpunkt : Läßt Mercedes den Tacho absichtlich etwas voreilen ?
Dient das der Anforderung auch bei größten Toleranzen nie zu wenig anzuzeigen ?
Oder bedient Mercedes damit das eigene Ego das der Wagen scheinbar schneller läuft als erwartet ?
Ich gehe davon aus das der Geschwindigkeits- und der Wegstreckengeber der selbe Sensor ist. ( vorne rechts wie Chris immer betont )
Ich weiß : für unsere reichlich mit Motorkraft gesegneten Mitglieder entlockt diese Frage nur ein müdes lächeln - abgeregelt wird schließlich bei 250 respektive 300km/h...
Aber ich möchte über die Vmax auf die Motorleistung rückschließen können.
Und wer so wenig hat - der kämpft um jedes Watt...
Mein externes Navigationsgerät rechnete eine Fahrstrecke von 555km aus. Ich fuhr genau diese Strecke ab und das KI zeigte auch exakt 555km Fahrstrecke an. Wow - toller Zufall.
Also stimmte trotzt der Unwägbarkeiten des effektiven Reifenumfangs und des Kartenmaterials die Anzeige sehr genau. Folglich mein Schluß : Wenn der Wegstreckenzähler stimmt kann doch technisch gesehen auch der Geschwindigkeitsmesser ( natürlich wegen der Genauigkeit nur der digitale ) auch stimmen.
Mein Wagen ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 209km/h eingetragen.
Um Frankfurt rum in der Ebene zeigte der Digitaltacho 223km/h als Vmax.
Jetzt der Knackpunkt : Läßt Mercedes den Tacho absichtlich etwas voreilen ?
Dient das der Anforderung auch bei größten Toleranzen nie zu wenig anzuzeigen ?
Oder bedient Mercedes damit das eigene Ego das der Wagen scheinbar schneller läuft als erwartet ?
Ich gehe davon aus das der Geschwindigkeits- und der Wegstreckengeber der selbe Sensor ist. ( vorne rechts wie Chris immer betont )
Ich weiß : für unsere reichlich mit Motorkraft gesegneten Mitglieder entlockt diese Frage nur ein müdes lächeln - abgeregelt wird schließlich bei 250 respektive 300km/h...
Aber ich möchte über die Vmax auf die Motorleistung rückschließen können.
Und wer so wenig hat - der kämpft um jedes Watt...
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