Wie gut ist das Serienlicht beim 204er (MoPf)?

Diskutiere Wie gut ist das Serienlicht beim 204er (MoPf)? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, habe das Forum im neuen Design kaum erkannt... Mein s203 läuft eigentlich ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Leute,

habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, habe das Forum im neuen Design kaum erkannt... Mein s203 läuft eigentlich ganz gut, im Frühjahr hat er neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben bekommen. Dieses Jahr im Mai ist er sechs geworden, ein Schulkind also :).

Ich erwische mich in der letzten Zeit immer öfter dabei, dass ich mir im Firmenangehörigen-Geschäft (DCFA) die s204 MoPf als Jahreswagen angucke. Dabei ist mir aufgefallen, dass es extrem wenig Autos in meiner Wunschmotorisierung und -Ausstattung gibt (ich hätte gerne einen C 250 BlueEFFICIENCY T-Modell), die Xenonlicht, oder ILS haben. Ich habe schon Autos mit allen möglichen ziemlich teuren Extras (COMAND mit Linguatronic, sogar DISTRONIC PLUS) gesehen, die aber alle kein Xenonlicht haben. Mein bescheidener s203 hat Xenon, ist mein erstes Auto mit Xenon und ich finde es so gut, dass ich sehr ungern darauf verzichten würde.

Die Frage in die Runde, oder an die "DCMF-Insider": warum ist es so? Ist das Serienlicht eines s204 MoPf so gut, dass Xenon/ILS (gibt es Xenon überhaupt noch, oder nur noch ILS?) überflüssig geworden ist? Oder ist das einfach nur "Sparen am falschen Ende"?

Danke Euch für Eure Meinungen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

eine H7 bringt 1300-1500 Lumen.
Eine Xenon 2800-3200 Lumen.

Grüße
Hellmuth
 
Hallo Hellmuth,

Danke für die Antwort! Dass ein Xenonbrenner mit nur 35 Watt in etwa den doppelten Lichtstrom im Vergleich zu einer KFZ-Halogenlampe erzeugt, weiß ich ja... Aber die Lampen sind ja Rundstrahler und da hängt auch ziemlich viel von der Scheinwerferkonstruktion (Reflektorkonstruktion, etc.) ab. Dachte ich zumindest. Vielleicht sind die H7-Scheinwerfer der 204er BR so genial konstruiert, dass ein Xenonlicht (subjektiv gesehen!) den Aufpreis nicht mehr Wert ist. Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass so viele Leute Ihre Neuwagen (die jetzt als Jahreswagen zu haben sind) mit Linguatronic, Distronic, Bose Soundsystem ausgestattet haben und nicht die Xenonscheinwerfer/ILS genommen haben.

EDIT: Achso, und dann gibt es ja auch diverse "getunte" Halogenlampen, wie OSRAM Night Breaker, Bosch Plus 90, Philips X-treme Vision und wie die alle heißen. Wobei, ich denke, diese Lampen entsprechen wahrscheinlich dem oberen Ende der Fahnenstange in dem von Dir genannten Bereich (~1500 lm) und haben dadurch eine verkürzte Lebensdauer.

Also doch nach dem Code 622 gucken... Gibt es noch andere Codes für Xenon in irgendeiner Form?

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kenne die normalen Funzeln am 204er nicht, werde aber wie seit 2000 (W210/W211/e46K/e46R/X204) mit Sicherheit nie wieder darauf verzichten.
Nun hat der GLK sogar ILS, also das ist die Wucht in Tüten !
Never less ...
 
Na dann, schauen wil mal. Vielleicht findet sich doch was mit dem Code 622 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie gut ist das Serienlicht beim 204er (MoPf)?

Neueste Themen

Zurück
Oben