Guten Morgen und Griaßdi

Diskutiere Guten Morgen und Griaßdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - bin seit einen Monat S210 290TD 3/1998 momentan 210tkm Besitzer und extrem happy - kurz zu meinen Transporter Modell Elegance Blau/Grau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TulliS210

TulliS210

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz S210 290 TD
bin seit einen Monat S210 290TD 3/1998 momentan 210tkm Besitzer und extrem happy -
kurz zu meinen Transporter Modell Elegance Blau/Grau Automatik, SD, Klima, Tempomat, Fahrzeug aus erster Hand (Besitzer war bekannt) vollständiges Serviceheft von namhaften Mercedes-Werkstatt.
Rost so gut wie keinen es wurden schon alle Türen getauscht bei MB und relativ gepflegt
das einzige, leider ist der Motor brummig dadurch hörbar aus dem Stand bis 60 km/h
aber auf der AB Wahnsinn für das Alter und km extrem leise und ruhig. ähnlich wiie bei einen W221 / 500 den ich direkt aus Stuttgart abgeholt hatte (für einen Wiener Kunden )
mit meinen S210 also summa summarum Happy !

Jetzt meine Frage ans Forum: Automatiköl wechsel ja nein und es wurde bei MB mit 150tkm gemacht !
 
Hallo Tulli,

ich lese aus Deinem Text raus, dass Du das Fahrzeug so lange wie möglich behalten und fahren willst.

ATF-Wechsel bei 150.000km war schon mal gut. Jetzt, 60.000km später, wäre zwar nicht verkehrt, aber an sich verfrüht und wenn es vom Schaltverhalten her keine Beanstandungen gibt, würde ich den nächsten ATF-Wechsel bei km-Stand 250.000 etwa einplanen.

Ansonsten kannst Du ja mal eine Probe aus der Ölwanne ablassen und Dir die Färbung ansehen. Ist das ATF noch einigermaßen rot transparent, dann ist das Öl noch ok.

Grüße
 
Danke für deine Antwort,
das Schaltverhalten ist vorzüglich im kalten wie auch im warmen Zustand. und ja ich würde gerne noch 3 Jahren damit cruisen ( --> 350tkm) fahre jährlich ca. 40tkm und das zu 2/3 nur AB das heißt sollte kein Prroblem sein

schönen Tag noch
 
290TD, ist da ein 4 oder 5zyl. Motor?
Bei 5 Zylinder würde es das "Brummeln" bis 60 erklären.
 
Hallo Thomas,

5-Zylinder OM602

Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Guten Morgen und Griaßdi
Zurück
Oben