Guten Morgen und Griaßdi

Diskutiere Guten Morgen und Griaßdi im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; bin seit einen Monat S210 290TD 3/1998 momentan 210tkm Besitzer und extrem happy - kurz zu meinen Transporter Modell Elegance Blau/Grau...

1. #1 TulliS210, 10.10.2018
    TulliS210

TulliS210 Frischling

bin seit einen Monat S210 290TD 3/1998 momentan 210tkm Besitzer und extrem happy -
    kurz zu meinen Transporter Modell Elegance Blau/Grau Automatik, SD, Klima, Tempomat, Fahrzeug aus erster Hand (Besitzer war bekannt) vollständiges Serviceheft von namhaften Mercedes-Werkstatt.
    Rost so gut wie keinen es wurden schon alle Türen getauscht bei MB und relativ gepflegt
    das einzige, leider ist der Motor brummig dadurch hörbar aus dem Stand bis 60 km/h
    aber auf der AB Wahnsinn für das Alter und km extrem leise und ruhig. ähnlich wiie bei einen W221 / 500 den ich direkt aus Stuttgart abgeholt hatte (für einen Wiener Kunden )
    mit meinen S210 also summa summarum Happy !

Jetzt meine Frage ans Forum: Automatiköl wechsel ja nein und es wurde bei MB mit 150tkm gemacht !

2. Anzeige

Schau mal hier: Guten Morgen und Griaßdi. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 10.10.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Tulli,

ich lese aus Deinem Text raus, dass Du das Fahrzeug so lange wie möglich behalten und fahren willst.

ATF-Wechsel bei 150.000km war schon mal gut. Jetzt, 60.000km später, wäre zwar nicht verkehrt, aber an sich verfrüht und wenn es vom Schaltverhalten her keine Beanstandungen gibt, würde ich den nächsten ATF-Wechsel bei km-Stand 250.000 etwa einplanen.

Ansonsten kannst Du ja mal eine Probe aus der Ölwanne ablassen und Dir die Färbung ansehen. Ist das ATF noch einigermaßen rot transparent, dann ist das Öl noch ok.

Grüße

TulliS210 gefällt das.
  4. #3 TulliS210, 11.10.2018
    TulliS210

TulliS210 Frischling

Danke für deine Antwort,
    das Schaltverhalten ist vorzüglich im kalten wie auch im warmen Zustand. und ja ich würde gerne noch 3 Jahren damit cruisen ( --> 350tkm) fahre jährlich ca. 40tkm und das zu 2/3 nur AB das heißt sollte kein Prroblem sein

schönen Tag noch

5. #4 Thomas H, 11.10.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

290TD, ist da ein 4 oder 5zyl. Motor?
    Bei 5 Zylinder würde es das "Brummeln" bis 60 erklären.

6. #5 coca-light, 11.10.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Thomas,

5-Zylinder OM602

Grüße
    Peter

Thema:

Guten Morgen und Griaßdi

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen und Griaßdi - Ähnliche Themen

1. Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?

Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?: Ich überlege, ob ich mir ein neues Auto lease, weil ich es von Berufswegen her höchstwahrscheinlich absetzen könnte. Bisher hatte ich mich mit...
  2. Wie sieht eine gute Dachbox aus?

Wie sieht eine gute Dachbox aus?: Nabend, wie sieht für euch eine gute Dachbox aus? Damit meine nicht unbedingt das Design der Dachbox, sondern die Qualität, Funktionen und Extras?...
  3. Gute Motorersatzteil-Adressen für die Reihe OM604, 605, 606

Gute Motorersatzteil-Adressen für die Reihe OM604, 605, 606: Hallo, könnt ihr mir ein paar Ansprechpartner bzw. Firmen für ausschließlich neue Motorenteile der Baureihen OM604, 605 und 606 nennen? Gibt es...
  4. Mercedes-Benz im Interieur: Sicher und gut sitzen

Mercedes-Benz im Interieur: Sicher und gut sitzen: Für Mercedes-Benz ist ein Fahrzeuginnenraum erst dann gelungen, wenn sich der Kunde auch dort wohlfühlt. Dazu sind Optik, wie auch die Haptik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden