Wieder mal BAS/ESP/ABS

Diskutiere Wieder mal BAS/ESP/ABS im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Habe zwar die Suche bemüht ,aber nichts wirklich gutes gefunden. Mein Auto A208 320. Bei mir tritt folgender Fehler auf: Paar Meter nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littlekeppi

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK
Hi,
Habe zwar die Suche bemüht ,aber nichts wirklich gutes gefunden. Mein Auto A208 320.

Bei mir tritt folgender Fehler auf:

Paar Meter nach dem Start gehen alle drei Leuchten an.. bis dahin geht das ESP/ABS/BAS ohen Probleme, konnte man bei Schnee ganz gut testen..

Nun, zum Fehlerspeicher..

Habe ihn ausgelesen und folgendes kam raus :
C1401
C1504

So..den C1504 habe ich beseitigen können mit einem anderen Drehratensensor.

Nun ist das Problem weiterhin der 1401er..

Habe gestern nochmal kurz mein Diagnosegerät angesteckt, jetzt kam auch noch C1011. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob der nicht vielleicht gekommen ist, als ich das SAM ausgebaut hatte..


Aber zum 1401er..
Im WIS steht halt drin man solle Spannung und Widerstand an verschiedenen Pins am ESP-Steuergerät überprüfen.
Der Widerstand st ja auch da, nur konnte ich noch nicht ganz den Strom nachmessen.. habe auch das Relais im Fußboden vom Beifahrer gewechselt..

Aber andererseits muss da ja Strom ankommen,sonst würde das ESP ja nicht einwandfrei die ersten Meter funktionieren !?


Nochmal zum 1011er, was könnte das Problem sein ? Im Wis steht ja auch wieder was vom durchmessen, das mache ich Morgen auch erstmal.

Aber hat jemand vielleicht eine Idee was der 1401er sein könnte ? Weil der ist immer da.


Achja,Bremslichtschalter wurd als erstes gewechselt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das problem bei meinem 430 cabrio auch schon gehabt, bis er garnicht mehr ansprang, ende vom lied batterie tod, neue batterie rein, und siehe da, seit 4 monaten keine fehlermeldung mehr, wahrscheinlich unterspannung.

so wars bei mir gewesen, vielleicht hilfts ja weiter

gruß björn
 
Hallo,

ich habe das problem bei meinem 430 cabrio auch schon gehabt, bis er garnicht mehr ansprang, ende vom lied batterie tod, neue batterie rein, und siehe da, seit 4 monaten keine fehlermeldung mehr, wahrscheinlich unterspannung.

so wars bei mir gewesen, vielleicht hilfts ja weiter

gruß björn


Hi,
Was heisst denn du hattest das Problem auch gehabt, hattest du auch den C1401 ???

Gruß
 
hallo littlekeppi,
kann leider zu diesem Thema keinen Beitrag leisten. Habe aber eine Frage zu meinem
W202-Schlüssel: kannst du den auf einen gebrauchten umprogrammieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieder mal BAS/ESP/ABS
Zurück
Oben