Wieso läuft bei S 204 Klimanalge permanent mit

Diskutiere Wieso läuft bei S 204 Klimanalge permanent mit im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Auch auf die Gefahr hin zu nerven muss Eure Olivia noch ne Frage los werden. Ich denke die Anzahl der Fragen wird sich umgekehrt proportional zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

O.Maggso

Crack
Beiträge
210
Fahrzeug
S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Auch auf die Gefahr hin zu nerven muss Eure Olivia noch ne Frage los werden. Ich denke die Anzahl der Fragen wird sich umgekehrt proportional zum Zeitraum in dem wir unser Sternchen haben ändern.

Wir haben die normale serienmäßige Zweizonenklimanlage (Thermatic???) in unserem S 204 verbaut. Und betreiben die bis jetzt nur im Automatikmodus.

Was mir aufgefallen ist, dass selbst heute Früh (4° C Außentemperatur) neben der Klimaautoamatik die Lampe A/C (Klimaanlage) permanent leuchtete. Ich konnte manuell die Klimaanlage (Taste A/C) ausschalten und die Automatik blieb trotzdem aktiv.
Wenn ich aber die Automatik ausgeschaltet habe und danach wieder ein, ging sofort die Leuchte A/C mit an.

Aus unserem Hyundai (Gott hab Ihn seelig) war ich gewohnt, dass die Lampe für die Klimautomatik erst dann im Automatikmodus an ging, wenn es drinnen zu warm wurde.

Warum läuft die A/C ständig mit, oder hat die Lampe noch eine zweite Bedeutung.

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
O.Maggso schrieb:
Auch auf die Gefahr hin zu nerven muss Eure Olivia noch ne Frage los werden. Ich denke die Anzahl der Fragen wird sich umgekehrt proportional zum Zeitraum in dem wir unser Sternchen haben ändern.

Wir haben die normale serienmäßige Zweizonenklimanlage (Thermatic???) in unserem S 204 verbaut. Und betreiben die bis jetzt nur im Automatikmodus.

Was mir aufgefallen ist, dass selbst heute Früh (4° C Außentemperatur) neben der Klimaautoamatik die Lampe A/C (Klimaanlage) permanent leuchtete. Ich konnte manuell die Klimaanlage (Taste A/C) ausschalten und die Automatik blieb trotzdem aktiv.
Wenn ich aber die Automatik ausgeschaltet habe und danach wieder ein, ging sofort die Leuchte A/C mit an.

Aus unserem Hyundai (Gott hab Ihn seelig) war ich gewohnt, dass die Lampe für die Klimautomatik erst dann im Automatikmodus an ging, wenn es drinnen zu warm wurde.

Warum läuft die A/C ständig mit, oder hat die Lampe noch eine zweite Bedeutung.

Liebe Grüße Olivia :hello:
Soweit ich informiert bin, läuft der Klimakompressor nur dann mit, wenn er auch wirklich gebraucht wird - selbst wenn die A/C-Taste gedrückt ist. Diese Taste ist wohl nur dazu da, wenn man definitiv nie die Kühlfunktion nutzen will, dann kann man A/C halt ausschalten.
 
Das ist normal so.. Du hast doch auch für ne Automatik bezahlt.. ergo geht alles an was Du auch bezahlt hast, wenn Du auf den Automatiknopf drückst. Wer Automatik drückt, will eigentlich kein Knöpchen zusätzlich drücken..
Aber wenn Du die Automatik lässt und die A/C Taste aus hast, müsste das Auto sich merken, welche Stellung der A/C Taste Du gewählt hast.
Ausserdem merkt die Klimaautomaik auch, ob es kühl genug ist und schaltet die Klimaanlage dann aus.. das A/C Lämpchen bleibt dann aber trotzdem an um zu signalisieren, dass im Falle eines Falles der Klimakompressor aktiviert werden kann um zu kühlen.

Was bei unserer B-Klasse noch ne Besonderheit ist.
Wenn man im Sommer A/C ausschaltet (z.b. um mit offenen Fenstern zu fahren), dann läuft der Klimakompressor ca. 5 Minuten trotzdem noch weiter.. ich dachte anfangs, dass da was defekt wäre, bis ich hier im Forum "aufgeklärt" wurde.
Ist viellleicht beim S204 auch so.. also nicht wundern, wenns 5 Minuten weiterkühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo ehhh

Da fällt mir glatt keine Frage mehr ein :D :D :D

Danke für die schnelle Auskunft


Liebe Grüße Olivia :hello:
 
O.Maggso schrieb:
Da fällt mir glatt keine Frage mehr ein :D :D :D

Liebe Grüße Olivia :hello:

Das wollen wir doch wohl nicht hoffen ;)
Du fragst immer so nett...

Viel Spaß und keinen Knautschlack wünscht
Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieso läuft bei S 204 Klimanalge permanent mit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben