Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein A170 CDIL (Bj. 2002) "erfreut" mich immer mit Windgeräuschen, sobald es draußen etwas windiger ist. Das Ganze hört sich so an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A170CDIL

A170CDIL

Crack
Beiträge
142
Fahrzeug
B 200 Autotronic
Hallo,

mein A170 CDIL (Bj. 2002) "erfreut" mich immer mit Windgeräuschen, sobald es draußen etwas windiger ist. Das Ganze hört sich so an, als sei ein Fenster nicht ganz zu (pfeifendes Geräusch). Hören kann ich es nur auf der Fahrerseite.

Das Auto war u. a. deswegen schon zweimal in der Werkstatt, gebracht hat es nichts.

Mich würde interessieren, ob andere dieses Phänomen auch haben, sprich, ob es A-Klasse-typisch ist. Irgendwie traue ich dem Braten nicht, da bei mir bereits 3 Türen "nachgepasst" werden mussten, die werkseitig nicht richtig montiert waren.
 
Hallo ,

bei meinem Langelch von Ende 2001 (170 CDI ) ist nichts mit pfeifenden Windgeräuschen aufgetreten . Insofern scheint´s nicht typisch für die Baureihe zu sein .

Auch passen alle Spaltmaße . Die Türen ließen sich zu Beginn etwas schwer schließen. Das ging von alleine weg und mittlerweile klacken alle 5 Türen wie bei einem "W 123-Tresor" .

Die Geräusche können auch von schlecht eingepassten Türgummis kommen . Das läßt sich nicht immer durch eine Türjustierung kompensieren .

Da muss die Werkstatt halt so lange ran, bis sie die wahre Ursache gefunden haben .

Also hartnäckig bleiben ! Irgendwo muss es ja herkommen und dass es ohne geht, zeigen andere Wagen .


Gruß


seditec
 
Original geschrieben von seditec
Die Geräusche können auch von schlecht eingepassten Türgummis kommen . Das läßt sich nicht immer durch eine Türjustierung kompensieren .
Türgummis wurden schon neu reingemacht...
 
Hallo !

Habe bei meinem A-190 Bj. 04/00 das gleiche, ab 160km/h und etwas Seitenwind treten richtig laute Windgeräusche auf,aber nur an der Fahrertür, bei DCX schon öfters angesprochen,angeblich dann die Tür nachgestellt,aber auch in diesem Fall wie bei vielen anderen auch ,ohne Erfolg!!!!!!:mad:
 
Original geschrieben von Wolfgang
Habe bei meinem A-190 Bj. 04/00 das gleiche, ab 160km/h und etwas Seitenwind treten richtig laute Windgeräusche auf,aber nur an der Fahrertür, bei DCX schon öfters angesprochen,angeblich dann die Tür nachgestellt,aber auch in diesem Fall wie bei vielen anderen auch ,ohne Erfolg!!!!!!:mad:
Inzwischen glaube ich, die Ursache gefunden zu haben: der Außenspiegel.

Ich habe einfach mal sämtliche Spalten beim Spiegel mit Isolierband abgeklebt. Seitdem sind die Windgeräusche weg.

Jetzt frage ich mich nur, wie ich diesen Effekt optisch und funktionell (Verstellen des Spiegels) besser erzielen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windgeräusche

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bugatti1712
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
weltradio
weltradio
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
upende00
U
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben