Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Seit Monaten höre ich bei hohem Tempo lautes Pfeifen. Gestern habe ich dann während der Fahrt von innen oben gegen die Frontscheibe gedrückt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Seit Monaten höre ich bei hohem Tempo lautes Pfeifen. Gestern habe ich dann während der Fahrt von innen oben gegen die Frontscheibe gedrückt und eine Klangänderung gehabt. Warum wird denn die Scheibendichtung auf einmal laut? Ich dachte, die Scheibe wäre eingeklebt? Wer kennt das Problem?
Freue mich auf Reaktionen.
 
Hast du vielleicht eine neue Scheibe bekommen?

Chris
 
Hallo, schau mal hier:

http://www.dcx-forum.de/showthread.php?threadid=5129

Ich hatte genau das gleiche Problem. Es gibt wohl B-Ware bei den Scheiben, wobei das Problem bei einem langsamen Fahrzeug oder Fahrer nie auffällt.

Also die Scheibe reklamieren und austauschen lassen.

Grüße aus Aachen!

Herbert
 
Hallo Michael,
das Geräusch kommt von der oberen Abschlußdichtung der Frontscheibe.Die Scheibe ist geklebt und die Dichtung soll verhindern das Wasser hinter die Scheibe läuft,im Winter gefriert und somit die Scheibe sprengt.Bei mir riss sie auch mal auf der Fahrerseite ein,nach dem wegen Steinschlag die Scheibe gewechselt werden mußte.Das Ganze lief auf Garantie und die Dichtung war in ca. 30 Min. gwechselt.
 
Nein, die Scheibe ist Original und seit 5/2000 drin. Mich wundert die Pfeiftonänderung. Wenn ich bei ca. 160 km/h von innen mit dem Daumen drücke, ändert sich die Tonhöhe sofort. Ich dachte, die Klebeverbindung wäre viel stabiler. Ist die A-Säule mit der geklebten Scheibe und dem Dachrahmen trotzdem so labil?
Die Dichtung ist außen nur gesteckt. Ich habe mir das heute mal angesehen. Wenn die Dichtung durch das hohe Tempo leicht angehoben wird, wird die Dichtlippe wohl abgehoben und der Ton entsteht. Was haben die da bloß konstruiert.
Ist das ein Kulanzthema?
Wer hat Ahnung?
Ich freu' mich auf Antworten.
 
Normal sind die Scheiben so fest, das die sich selbst mit dem Fuss kein Stück bewegen! Kleb doch einfach mal die obere Leiste mit nem Klebeband ab und probiers nochmal!

Chris
 
Das mit dem Klebeband versuch' ich diese Woche noch. Heute hatte ich dafür keine Zeit.
 
Mit Klebeband ist er leise. Sieht aber ganz schön blöd aus. Was soll ich machen? Die Dichtung oberhalb der Scheibe ist ja nur gesteckt und sitzt scheinbar richtig. Wer kann helfen?
 
Neue Dichtung vielleicht? Nachdem die alte ja ausgeleihert ist und daher offensichtlich die Windgeräusche kommen... Also nur so eine Amateurmeinung, sicherlich wissen andere Leute da mehr... hatte solche Probleme bislang - zum Glück - auch noch nicht, aber bei mir wird eh alle 1-2 Jahre die Scheibe (steinschlagbedingt) gewechselt.
 
ja, mal mit ner neuen Dichtung probieren und diese mit Silikon festpappen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windgeräusche

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bugatti1712
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
weltradio
weltradio
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
upende00
U
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben