Winter

Diskutiere Winter im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo .Wie es noch ein wenig wärmer war wie jetzt ,zeigte die Digitalanzeige im kombieinstrument bei START nach 6KM genau 14 Ltr. an Jetzt wo es...

  1. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo .Wie es noch ein wenig wärmer war wie jetzt ,zeigte die Digitalanzeige im kombieinstrument bei START nach 6KM genau 14 Ltr. an Jetzt wo es Kälter ist zeigt die Anzeige 16 Ltr. an.das hab ich jetzt schon über ein paar Tage beobachtet.Jetzt meine Frage,: bringt es was wenn man am Kühler eine Abdekung anbringt,wie man es früher als gesehen hat,damit der Motor schneller warm wird.MFG Lothar:confused:
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo,

    Du fragst sicher nach diesen abgesteppten, silbernen Kühlerabdeckungungen des W-123. In der Tat wurden "damals" zum Schutz vor dem kalten Fahrtwind und einem schnelleren Ansprechen der Heizung solche Abdeckungen montiert.
    Bei "modernen" Fahrzeugen darf (so die Aussage der Hersteller) auf keinen Fall so etwas montiert werden. Ein Hitzestau könnte die Folge sein. Klingt auch logisch, weil damals ständig mitlaufende Ventilatoren die Kühlerabluft abgezogen haben. Heutige Motoren schalten die Ventilatoren bei Bedarf zu und "blasen" den fehlenden Fahrtwind durch die Kühler.
    Meine Erfahrung zeigt, das so etwas heute nicht mehr notwendig ist.

    Gruss aus Kiel ...
     
Thema:

Winter

Die Seite wird geladen...

Winter - Ähnliche Themen

  1. Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr

    Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr: Heute als wir Kuchen kaufen gefahren sind, wollten wir das Verdeck nach dem Winter zum ersten mal öffnen. Nix tut sich. Links hinten hat sich der...
  2. 2 Winterreifen gewechselt...

    2 Winterreifen gewechselt...: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...
  3. Winterkompletträder 17 Zoll

    Winterkompletträder 17 Zoll: Hallo ; biete für die E Klasse 4 sehr gut erhaltene Alufelgen (Dezent) ohne Bordsteinschäden mit neuwertiger Winterbereifung Michelin Pilot...
  4. Mercedes-Benz Styling 1 – ARTEC DB756 – Winterkomplettradsatz

    Mercedes-Benz Styling 1 – ARTEC DB756 – Winterkomplettradsatz: Schönen guten Tag zusammen, aufgrund von Fahrzeugwechsel trenne ich mich von meinem Winterkomplettradsatz, welchen ich damals neu zu meinem Wagen...
  5. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, meine Frage ist ich fahre W211 220 Cdi T Model BJ 2009, ich habe winterräder komplett in eBay gefunden von...