Winterreifen (das erste mal) :-)

Diskutiere Winterreifen (das erste mal) :-) im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo da draußen seit Juni d.J. sind wir Besitzer eines Vaneo Trend la vida. Dieser braucht für den Winter ein Paar passende Schuhe. Momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm das mit den mehreren wintern erledigt sich bei einer fahrleistung zwischen 45.000 und 60.000 km pro jahr irgendwie von alleine.
das waren ohenhin auch mindestens T-reifen, wobei der vaneo ja auch nur mit rückenwind deutlich über die 160 km/h kam.
verglichen mit den dunlops kosteten sie die hälfte und ... nachdem das teil ja reinforced oder C-reifen braucht ist die auswahl nicht allzu gross.
die conti des jahres voher hatten imho etwas bessere kurveneigenschaften, das wars aber auch.

mal sehen, der jetzige benötigt ja keine reinf. oder c-reifen, da ist die auswahl dann grösser. aber viell. nehm ich die trotzdem wieder als V-reifen diesmal. sind bei uns in der gegend wohl doch häufiger gekauft worden und so wirds die wieder hier im angebot geben.
bei den üblichen marken würde ich conti oder dunlop wählen.
 
wer verkauft zufällig welche winterkompletträder bitte per mail ;)
 
Winterreifen

Hallo,

ich werde folgenden Weg gehen: :)

Alufelgen Typ Enzo V in 15 Zoll zu jeweils 60€.
Dadurch kann ich meine 185/55 R15 84H von Semperit vom alten Wagen weiterverwenden :p :p
Zudem habe ich die Option Schneeketten zu fahren und beim nächsten Reifenkauf brauche ich keine RF-Reifen.
Spart viel Geld!!! ;) ;)

Gruß des Vaneoliebhabers

Andreas
 
ich werde folgenden Weg gehen:
Alufelgen Typ Enzo V in 15 Zoll zu jeweils 60€.
Dadurch kann ich meine 185/55 R15 84H

Bekommst du dafür ne ABE oder ein sondergutachten, das du die Enzo V mit der Reifendimension fahren darfst:confused: :confused:
Wozu wohl sonst sind "! C Reifen !" oder "! RF Reifen !" eingetragen ???
Bei mir sind nur "185/60 R15C" in Verbindung mit Schneeketten eingetragen. Und Sorry " NIX ANDERES !!!"
Die Tragkraft 94/92T spielt beim Vaneo auch ne Rolle soweit ich weiss!!!
Robert
 
Killercarp schrieb:
................ und beim nächsten Reifenkauf brauche ich keine RF-Reifen.
Spart viel Geld!!! ;) ;)

Gruß des Vaneoliebhabers

Andreas


und wieso brauchst du dann keine RF- bzw. C-reifen ?
Die stehen nun mal im Schein und müssen gefahren werden.
 
mit den entsprechenden Felgen und einem TÜV-Eintrag bzw. einer ABE für eine Rad/Reifenkombination ist es mit der Pflicht der RF/XL oder C-Reifen Schluss, sowas stellt doch garkein Problem dar.
 
Hai,

klinke mich mal als Newbie in die Diskussion mit ein. Ich benötige ebenfalls als Vaneo-Neuling noch Winterreifen. Habe die Angebote bei eBay auch im Auge, aber bevor ich irgendjemand Geld in den Rachen schmeisse, mache ich das lieber hier im Forum (so bin ich das jedenfalls aus einem anderen Forum gewöhnt).

Also, wer braucht noch neue Lagerfläche im Keller und hat Winterreifen zuviel?

Herzliche Grüße aus Mainz,

Peter
 
Hallo,

wie der Pate bereits gesagt hat.
Mit den richtigen Felgen (Enzo V, O und H) und der entsprechenden ABE wird die Verpflichtung für die RF und C Reifen ausgehebelt.
Die entsprechenden Gutachten kann man sehr schön im Internet anschauen und da wird der Vaneo freigegeben.
Bin übrigens durch einen Thread hier im Forum darauf aufmerksam geworden.
Diese Idee stammt somit nicht originär von mir :D

Jeder der auf der Suche nach Alternativen im Bereich Reifen und Alufelgenist, kann so preisgünstig zu schlagen.

Man muss natürlich eine gewisse Affinität für die Alus aufweisen.
Wer sie mag.....

Zudem werden die Reifen dann (ohne RF und C-Ausprägung) doch sehr viel günstiger und die Auswahl sehr viel grösser ;)

Ich werde mir auf jeden Fall einen Satz zu legen.
Momentan bin ich mir nur noch nicht sicher welcher Typ :o :o

Grüsse Euch alle!!!

Andreas
 
Semperit 185/60 R15 T TL Sport Grip 88T XL

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein recht günstiges Angebot für Semperit Winterreifen bekommen: Semperit 185/60 R15 T TL Sport Grip 88T XL

Hat einer von Euch diesen Reifen schon mal an seinem Vaneo gehabt? Bin sehr an Euren Erfahrungsberichten interressiert und für jede Info ob der Reifen taugt dankbar.

Viele Grüße
Belray
 
habe mir jetzt kompletträder auf Stahlfelge bestellt für wenig geld und versand ist auch kostenlos bei vorkasse auch noch 2% skonto schaut mal bei www.reifen.com nach,man kann sich felgen wenn es alu`s sind auch auf dem wagen anzeigen lassen
 
na was sagt ihr?

Ihre Anfrage bezüglich Reifen und Felgen ohne Radzierdeckel inkl. Montage:

Eur 920,- inkl.MWST 10% auf Reifen und Felgen (ber.abgezogen)

185/60/15C Conit Van

Lieferzeit: 3-4 Tage


Bitte rechtzeitig Bestellen!


Mit freundlichen Grüssen



K.....d W.....r GesmbH
Mercedes Benz

Hoffe nur, das Service nicht den Rahmen sprengt.
Bei mir steht das Große bald an.
 
STUHL :eek:
Eur 920,- inkl.MWST 10% auf Reifen und Felgen (ber.abgezogen)!
IHR SEID ZU GNÄDIG :D
da bekomm ich ja nen neuen Benz dafür!!! tss und das nur für nen satz Räder!
Hoffe nur, das Service nicht den Rahmen sprengt. Bei mir steht das Große bald an.
Bei uns in Ellwangen kostete der große Assyst 300 €uro!!!, was ich schon eher für
na was sagt ihr?
halte
Gruß Robert
 
:confused:
HÄH??? 920 Steine??? ist da die Innenseite vergoldet oder was???

habe jetzt von meinem Händler Angebot bekommen (kompl. Radpreis (1St) mit Stahlfelge, inkl. Montage und Wuchten)
Semperit - 110€
Uni-Royal - 111€
Dunlop - 117€
zzgl. Radbolzen 0,70 € / Stck...

somit würde ich auf gut 450€ kommen...

Angebot OK???
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich wohl schon eher als angebot an !
Wenn ihr den assyst durchführen lasst, dann beachtet evtl.
das hier
ab Beitrag #73
Bei den jungs war das selbe problem, wie bei mir und nem mittlerweile bekannten aus der umgebung
Und schauen kostet nix während der garantie
Gruß robert
 
In Deutschland verdient man nicht nur besser auch sind die Protukte und Dienstleistungen um einiges billiger!!! :lol2:
Kleines Beispiel Vw Polo meiner Frau kleines Service (nur Öl und Filter) 348Euro.
Der Kinderwagen Marke Teutonia in Österreich 760Euro
In Deutschland gesehen um 400Euro #

IHR GLÜCKLICHEN
 
Reifen Vaneo

Habe mir jetzt auch meine ersten Winterreifen für meinen neuen Vaneo gekauft. Bei www.reifen-berg.de und habe pro Rad 104,-€ bezahlt, Stahlfelge mit Bridgestone Blizzak (185-er). Super schnelle Lieferung, alles in Ordnung.

Hab dazu noch eine Frage. Hatte mir ein paar gebrauchte Radzierblenden von MB gekauft, leider passen die nicht auf meine Felgen. Durchmesser ist o.k., sie passen einfach nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Nabenkappen beim Vaneo? Geht sowas und welchen Durchmesser müssen die haben, oder auf was sollte ich achten?
DANKE!


:(
 
-> Radzierblenden passen nur die für den Vaneo und die 168er A-Klasse.

-> Nabenabdeckungen für original MB-Alus??
Wenn ja , dann passen die normalen von Benz usw...
(W168,W210,W202 auch z.B. die vom alten SLK, usw..)
 
Stephan schrieb:
Kannst meine Räder haben. Bei Interesse PN. (Conti VancoContact 185/65 R15 auf original Mercedes-Alu 5.5x15)

Falls es noch interessiert, die Reifen sind verkauft. Habe aber noch einen Satz schöne AEZ-Xylo mit 205/45 R16 Conti Sportcontact2, 4 Wochen gelaufen, in der Garage. Kommen im Frühjahr zu ebay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen (das erste mal) :-)
Zurück
Oben