Otfried
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Hallo
Einige kennen ja bereits die Test zum Thema „Treibstoffverdunstung“, welche ich im letzten Jahr bei einem Fremdfabrikat durchgeführt habe. Heute nun nähert sich wieder de 30. September, in Anbetracht der Wetterlage habe ich das Fremdfabrikat heute schon in den „Winterschlaf“ geschickt. Nachdem der Wagen noch einmal 65 Kilometer bei bedecktem Himmel bewegt wurde, die Abgasanlage ist so völlig aufgeheizt und es sammelt sich kein Kondenswasser. Vollgetankt wurde der Wagen abgestellt. Anstelle der bisher montierten Reifen, wurde „alte Felgen“ mit abgefahrenen Reifen montiert. Das Fahrzeug wurde um 4 cm angehoben und auf Gummiklötze gesetzt, um die Federn und Dämpfer etwas zu entlasten.
Nun wurde der Innenraum gesaugt und die Sitze mit DeSede Ledermilch eingerieben. Die Fenster sind ca. 0.8 mm geöffnet. Die Karosserie ist noch einmal ordentlich gesäubert worden und wurde Kräftig eingewachst. Um der Batterie-Problematik auszuweichen, habe ich bei dem Fremdfabrikat-Hersteller ein Batterie-Lade-Erhaltungsgerät erworben, welches angeschlossen ist und erstmals getestet wird .
Anschließend wurde der Tank noch mit 2140 cm³ Treibstoff bis zum Rande des Einfüllstutzens gefüllt, anschließend das Fahrzeug mit einem CarCover bedeckt.
Über das „Wiederbeleben“ werde ich berichten.
Einige kennen ja bereits die Test zum Thema „Treibstoffverdunstung“, welche ich im letzten Jahr bei einem Fremdfabrikat durchgeführt habe. Heute nun nähert sich wieder de 30. September, in Anbetracht der Wetterlage habe ich das Fremdfabrikat heute schon in den „Winterschlaf“ geschickt. Nachdem der Wagen noch einmal 65 Kilometer bei bedecktem Himmel bewegt wurde, die Abgasanlage ist so völlig aufgeheizt und es sammelt sich kein Kondenswasser. Vollgetankt wurde der Wagen abgestellt. Anstelle der bisher montierten Reifen, wurde „alte Felgen“ mit abgefahrenen Reifen montiert. Das Fahrzeug wurde um 4 cm angehoben und auf Gummiklötze gesetzt, um die Federn und Dämpfer etwas zu entlasten.
Nun wurde der Innenraum gesaugt und die Sitze mit DeSede Ledermilch eingerieben. Die Fenster sind ca. 0.8 mm geöffnet. Die Karosserie ist noch einmal ordentlich gesäubert worden und wurde Kräftig eingewachst. Um der Batterie-Problematik auszuweichen, habe ich bei dem Fremdfabrikat-Hersteller ein Batterie-Lade-Erhaltungsgerät erworben, welches angeschlossen ist und erstmals getestet wird .
Anschließend wurde der Tank noch mit 2140 cm³ Treibstoff bis zum Rande des Einfüllstutzens gefüllt, anschließend das Fahrzeug mit einem CarCover bedeckt.
Über das „Wiederbeleben“ werde ich berichten.