Wischintevall 3. Stufe geht nicht

Diskutiere Wischintevall 3. Stufe geht nicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Bei meiner letzten fahrt durch Regen habe ich festgestellt das es zwischen Stufe 2 und 3 keinen Unterschied gibt - nicht mal minimal. Wie ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Father

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Vaneo CDI 1.7
W414
Bei meiner letzten fahrt durch Regen habe ich festgestellt das es zwischen Stufe 2 und 3 keinen Unterschied gibt - nicht mal minimal.
Wie ist das bei Euren Vaneos? Hab unseren ja noch nicht lange.
Was kann man dagegen tun? Ein Relais hat der Vaneo ja nicht, oder doch?
Gruß
 
Moin,

kann da keiner helfen?
Gruß
 
Aus reiner Erinnerung würde ich schon sagen das da ein Unterschied ist, aber versucht habe ich es noch nicht. Also gib uns ein wenig Zeit, sobald es regnet wird der wieder benutzt ;-)
 
das war bei mir auch so probiere mal ob du in in stufe drei drehen kannst und er schneller wischt wenn du ihn festhälst für mich war das aber keine lösung musste den ganzen hebel tauschen und ich glaube mich zu errinnern das nur der hebel fast 100euro gekostet hat ohne einbau
 
werde es mal ausprobieren. 100€ sind ja happig.
 
Hallo Father,

die Teilenummer lautet A 168 545 01 10 (A-Klasse ;))

musst du mal suchen ob du den wo findest, das www.mbgtc.de hat im Moment keinen.

für den Wechsel muss der Airbag und das Lenkrad ausgebaut werden.

Gruß Christian

P.S. da der Kombihebel ganz gerne mal kaputt geht im W-168 würde ich keinen gebrauchten verbauen
 
werde es mal ausprobieren. 100€ sind ja happig.

Ist ja nicht nur der Hebel!
Das ist der gesamte Schalterblock für Blinker, Scheibenwischer ect. der unterm Lenkrad sitzt.

Und ca.100Euro sind da noch Billig, andere Autohersteller rufen da schnell mal 300-400Euro dafür auf.

Das Ding macht beim 168er A wirklich öfters Probleme, da würde ich nur nen Neuen verbauen.
Gebrauchte könnten da auch nen Hau weg haben.
 
Danke für die Tips.
Habe heute mal probiert und wenn man den Hebel etwas festhält
funktioniert es. Also liegt es wohl daran.
Werde auch nur ein Neuteil einbauen.
Bei dem Aufwand ist mir das Risiko mit einem Gebrauchtteil zu groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wischintevall 3. Stufe geht nicht
Zurück
Oben