Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180?

Diskutiere Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe einen c180 mit Klimaautomat. Baujahr 1995. Ich möchte meinen Innenraumfilter für die Lüftung wechseln und finde ihn nicht. Kann...

  1. #1 klaus.M, 29.10.2002
    klaus.M

    klaus.M Frischling

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Hallo,
    ich habe einen c180 mit Klimaautomat. Baujahr 1995. Ich möchte meinen Innenraumfilter für die Lüftung wechseln und finde ihn nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Schade schon 14 Hits und keiner Antwortet.

    Auch bei den banalen Fragen kann man helfen, das war der Sinn und Zweck eines Forums.

    @klaus.M

    Unter dem Handschuhfach im Fußraum ist er versteckt.

    Lüfterdüse für Fußraum abschrauben( Links am Mitteltunnel) und die restlichen Schrauben lösen.
    Dann siehst du eine schwarze Klappe mit 2 oder 3 weißen Haltern.
    Die Halter zur Seite schieben und Klappe öffnen.

    Gruß Martin
     
  3. #3 klaus.M, 31.10.2002
    klaus.M

    klaus.M Frischling

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Filter gefunden!!!!

    Hallo Martin
    besten Dank für deine Antwort. Der Tipp war gut. Ich habe den Innenraumfilter gefunden. Sehr stark verschmutzt. Habe aber leider den falschen Ersatzfilter bestellt.

    Nochmals besten Dank

    MfG
    Klaus.M:)
     
  4. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hi Hi, wenn ich das so lese, hat Mercedes ja beim Nachfolger W203/S203/CL203 richtig nachgedacht und ihn mit Schnappverschlüssen direkt vom Motorraum zugänglich positioniert. Leider muss man beim CL den Innenraumfilter entfernen, wenn die Batterie nachgeladen wird (Gesehen neulich bei meinem Händler im Ausstellungraum).

    Gruß Dirk
     
  5. #5 ravens1488, 01.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn du Klimaautomatik hast, ist das untere der Aktivkohlefilter, der schweineteuer ist und normal nur selten gewechselt wird! Die Vorfilter sind normal hinterm Handschuhfach! War der untere Filter ganz schwarz und nicht aus Papier?!

    Chris
     
Thema:

Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180?

Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180? - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich die Tankbelüftung?

    Wo befindet sich die Tankbelüftung?: [h=3][/h] Hallo Leute. Ich entschuldige mich auch schon mal im Voraus, das ich dieses Thema evtl....
  2. wo befindet sich der Ölfilter beim W211 (E220 CDI)

    wo befindet sich der Ölfilter beim W211 (E220 CDI): Hallo , wer kann mir beschreiben wo beim w211 E220 CDI der Ölfilter verbaut ist
  3. 211.265: Wo befindet sich der Luftfilter?

    211.265: Wo befindet sich der Luftfilter?: Hallo, wo befindet sich beim 211.265 der Luftfilter? Möchte den mal austauschen und das Gehäuse reinigen. Ist er unter der Abdeckung in...
  4. Wo befindet sich das SRS - Steuergerät?

    Wo befindet sich das SRS - Steuergerät?: ... habe hier irgendwo schon mal gelsen, dass es am Tempomatschalter sein soll. Aber nachdem ich die komplette Verkleidung gerade demontiert habe,...
  5. Wo genau befindet sich denn beim M119.985 /E420 (W210) der Getriebeölmeßstab ???

    Wo genau befindet sich denn beim M119.985 /E420 (W210) der Getriebeölmeßstab ???: Hallo DCX-Fans, Mein A-Getriebe hat heute mal wieder ein bisschen "rumgezickt".Jetzt hab ich mich mal im Internet schlau gemacht,wie man am...