Wunschliste Comand APS DVD für Version 3.0

Diskutiere Wunschliste Comand APS DVD für Version 3.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, da hier auch Entwickler mitlesen und man nicht so genau weiss, ob das Customer Care-Center Ideen zur wohlwollenden Prüfung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holgi2002 schrieb:
NTG1 = NeueTelematikGeneration1 = W211/171/219

NTG2 = NeueTelematikGeneration2 = W203/209/169 (164)

Diese Bezeichnung ist ja lächerlich. Was kann die zweite Generation (NTG2) besser als die erste (NTG1)? Nix, nur weniger, oder?
 
Bei NTG2 ist die HU, das AGW und der NAV Rechner integriert in einem Gerät. Beim NTG1 sind die ganz verstreut im Wagen. Hat aber nicht direkt was damit zu tun was sie können. Das neue W164 NTG2 für Nordamerika kann z.B. MP3 abspielen. Hab's aber noch nicht getestet, ob das auch stimmt.

HU Head Unit
AGW Audio Gateway
 
@Mercedesfahrer: Das von dir geschickte Bild ist nur ein AGW, das Headunit sieht ja anders aus ;)

Chris
 
Mercedesfahrer schrieb:
Bei NTG2 ist die HU, das AGW und der NAV Rechner integriert in einem Gerät. Beim NTG1 sind die ganz verstreut im Wagen. Hat aber nicht direkt was damit zu tun was sie können. Das neue W164 NTG2 für Nordamerika kann z.B. MP3 abspielen. Hab's aber noch nicht getestet, ob das auch stimmt.

HU Head Unit
AGW Audio Gateway

Jo das sollen die NTG2 im 169,203er ab 1Q05 doch auch können (also MP3 abspielen).

Beim W211 ist ja der DVD-Navi-Rechner im Kofferaum.

Ich muss Markus aber Recht geben, was interessiert es den Kunden ob die Teile in einem sind oder verstreut. Interessant für ihn ist doch ob der DVD gucken kann oder nicht !
 
Julian-JES schrieb:
Ich muss Markus aber Recht geben, was interessiert es den Kunden ob die Teile in einem sind oder verstreut. Interessant für ihn ist doch ob der DVD gucken kann oder nicht !
Mich interessiert's schon. Da ich mir gerne das Gerät reinstecke daß ich derzeit am besten finde. Und mit NTG2 geht's schneller. :)
 
Geht es schneller ? Was das REinstecken oder die Navigationsberechnung ?

Was ist das für ein Gerät dort oben ? Mit klappbarem Display und zwei schlitzen ???

W164 ? Doch mit DVD-Video ?
 
@Julian, das ist das neue W164 NAV für Nordamerika. Kann man in 5 Minuten gegen andere (NTG2s) austauschen wenn's nicht gefällt... oder zu viele Fehler macht... :)
 
Mercedesfahrer schrieb:
@Julian, das ist das neue W164 NAV für Nordamerika. Kann man in 5 Minuten gegen andere (NTG2s) austauschen wenn's nicht gefällt... oder zu viele Fehler macht... :)

Und hat es 2 DVD-Laufwerke ???
 
Julian-JES schrieb:
Und hat es 2 DVD-Laufwerke ???
CD/MP3 standard (statt Kassette bisher) und DVD/NAV als Option.
 
Mercedesfahrer schrieb:
CD/MP3 standard (statt Kassette bisher) und DVD/NAV als Option.


@Mercedesfahrer:

Weisst Du, ob es geplant ist, die NTG2 Generation noch aufzurüsten im Sinne von von 1 DVD-Nav Laufwerk plus 1 DVD-Video Laufwerk oder eben das DVD-Nav Laufwerk videofähig machen und das Ganze eben in einer Unit verbaut, oder wirds das erst ab Comand III (W221?) geben?
Bis Mitte 2006 würde reichen :-).

Ich will halt keine "Bastellösung aus dem Hinterhof" mit einem eingebauten externen DVD Player unter der Rücksitzbank o.ä., wenn es auch technisch sauber, einfacher und eleganter in einem Gerät geht.
Beim W211, W220 und beim R171 funktionierts doch auch....

So richtig ist hier noch keiner auf meine Frage eingegangen, warum DC DVD-Video nicht als zusätzliche Option anbietet. Kann mir vorstellen, dass gerade sowas in USA ein Renner ist, bei uns wirds auch immer beliebter. Auf dem "freien Markt" gibt es z.B. von Blaupunkt schon lange technisch sehr gute Lösungen, die das auch alles können. DVD-Laufwerke sind heute ja nicht mehr teuer.

PS: In der amerikanischen Vorabliste Ausstattungsmerkmale /SA wird als Option angekündigt: "Rear seat entertainment system, delayed availability". Wird das wieder ein externer DVD Player mit Dachbildschirm wie beim W163 oder evtl. doch ein in das Comand integrierte System?
 
MarkusCLK schrieb:
PS: In der amerikanischen Vorabliste Ausstattungsmerkmale /SA wird als Option angekündigt: "Rear seat entertainment system, delayed availability". Wird das wieder ein externer DVD Player mit Dachbildschirm wie beim W163 oder evtl. doch ein in das Comand integrierte System?
Wie gehabt. Audio wird integriert, nicht Video.
 
NTG2 Version 3.0 mit TMC 3.0

Hi all,

ich komme noch mal auf die Frage zurück, ob Version 3.0 nun TMC 3.0 Codes drauf hat.- Wenn denn neues Kartenmaterial zugrunde liegt.

Hat das schon mal einer rausgefunden?
 
Mit Sicherheit nicht :mad: denn wir haben ja noch nicht 2005 :eek:

Und das sowas viel früher als angekündigt kommt, gibt es einfach nicht bei MB :D
 
Mercedesfahrer schrieb:
@Chris

Ein Blick auf die Vorderseite des gleichen Geräts: Ist auch Headunit!

Interessant, was der amerikanische Markt fordert. Ich vermute, dass der Navirechner dann von Alpine ist und die Kartendarstellung mit der Vogelperspektive 3D.
Und die Laufwerksgeschichte ist wie bei BMW (2 drives indash)
Auffällig ist der Drehknopf rechts (wobei ich die Cursortasten inzwischen besser finde).
Die Hongkong-Variante im CLK ist übrigens wie die Europäische, also ohne Video/MP3.

Warum bringen die nicht mal EIN Teil raus, das die wesentlichen Features weltweit kann? :donqui: :lol2:
 
tekkie330 schrieb:
Kartendarstellung mit der Vogelperspektive 3D.
Pat, nicht so sicher obs im MB Lastenheft ist. Im Vergelich zu sonstigen Alpine NAVs gefallen mir die MB Alpines schon besser, z.B. mit hellerem Bildschirm. Zur Zieleingabe kann man auch einfach hinzoomen und drücken "dahin will ich" statt die Adresse einzutippen. :)
 
Mercedesfahrer schrieb:
Zur Zieleingabe kann man auch einfach hinzoomen und drücken "dahin will ich" statt die Adresse einzutippen. :)

echt? Du bist der erste der diese Funktion glaube ich nutzt :D :D :D oder gibts noch mehr Leute?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
echt? Du bist der erste der diese Funktion glaube ich nutzt :D :D :D oder gibts noch mehr Leute?

Chris


BTW: Zieleingabe per Cursortasten geht doch auch mit dem NTG2-Command für Europa....Da brauch' ich kein Alpine US für.

Ich brauche das immer dann, wenn ein Bereich noch nicht digitalisiert ist oder ich einen Straßennamen nicht finde. Mit Hilfe von Internet-Maps kann man die geografische Position des Ziels meist einkreisen (neuere Maps) und dann auf s Auto manuell per Cursorklick auf die Karte übertragen.
 
Uiiii, das Alpine-Navi-COMAND gibt's auch in Europa:

http://www.whnet.com/4x4/radio/dual_3Djunction.jpg

Gesehen unter

Mercedes Navis

:cool: :cool:

Liebe Harman OEM Beckers: Wie wäre es mit einer solchen Darstellung. Finde ich sehr übersichtlich! Außerdem gibt's ja schon im NTG2-Menü einen Punkt 2D-Darstellung. Kommt da noch was?
 
tekkie330 schrieb:
Liebe Harman OEM Beckers: Wie wäre es mit einer solchen Darstellung. Finde ich sehr übersichtlich! Außerdem gibt's ja schon im NTG2-Menü einen Punkt 2D-Darstellung. Kommt da noch was?

Sicher der Hund ist bei harman Becker begraben und nicht MB? :D :D

Liebe Mercedes NAVI Lastenheft Schreiber:
Wie wäre es mit einer solchen Darstellung aus einem Mercedes CLK mit DVD NAVI in Japan?

http://www.mercedes-benz.co.jp/showroom/passenger/clk_cab/img/clk_cabint_09.jpg
direkt vom MB server in Japan
(http://www.mercedes-benz.co.jp/showroom/passenger/clk_cab/img/clk_cabint_09.jpg)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wunschliste Comand APS DVD für Version 3.0
Zurück
Oben