Zentralveriegelung mit Signalton

Diskutiere Zentralveriegelung mit Signalton im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse,...

  1. #1 Perfektion, 15.10.2002
    Perfektion

    Perfektion Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smart Cabrio
    Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse, blinken ja alle Blinker. Schön und gut. Aber ich würde gerne einen Pieper (sowas ähnliches wie der Lichtwarner) einbauen, der beim Betätigen der Schliessung/Öffnun eben einen Ton abgibt (sowie US Cars). Nur: Wo bekomme ich das Signal der Zentralverriegelung her? Weiss das jemand?

    :confused: :D :confused:
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo !
    Ich habe mir mal (bei einem Opel) damit geholfen, das ich das Warnblinkerrelais angezapft habe. Na gut, wenn Du den Warnblinker (bei einer Panne) einschalten mußt nervt es tierisch und daher hatte ich noch eine kleinen Schalter verbaut.

    Im Motorradzubehör bekommst Du diese kleinen Tröten. Wenn Du aber dieses "Chak-Chak" einer amerikanischen Schließung möchtest, wird diese Lösung sicher nicht gehen. Da bleibt dann nur eine Alarmanlage. Die für mich Beste in Klang und Leistung ist da die Viper Alarmanlage.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand etwas anderes im Köcher ?

    Gruss aus Kiel ...
     
  3. #3 Perfektion, 16.10.2002
    Perfektion

    Perfektion Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smart Cabrio
    Hallo,
    danke für deine Antwort, aber ich möchte schon ein "Chack Chack" einer Amerikanischen schließung. Aber Alarmanlage hab ich doch schon Serienmäßig drin und eine neue zu kaufen wäre in meinem Fall verschwenderisch. Ich hoffe um weitere Antworten......;)

    mfg
     
  4. #4 Miki202, 16.10.2002
    Miki202

    Miki202 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse 202 220D T
    Signalton

    Hallo zusammen,
    soweit ich informiert bin, ist es gesetzlich nicht erlaubt, beim schließen oder öffnen des Fahrzeugs einen Quittungston zu haben.

    Habe ne Cobra- Alarmanlage die diese Funktion auch unterstützt. Habe den Signalton natürlich auch aktiviert.

    Wenn die Gesetzeshüter in der Nähe sind schließe ich das Auto mit dem Sender des Fahrzeugschlüßels.
    Dann kommt kein Ton.

    Grüße Miki
     
  5. #5 Perfektion, 16.10.2002
    Perfektion

    Perfektion Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smart Cabrio
    Hallo,
    also hier in meiner gegend haben viele solch ein piepton, die haben auch noch nie mit der Polizei ärger gehabt. Aber jetzt ohne vom thema abzuweichen, weißt du vieleicht wie ich diesen Piepton an meine Standard Zentralveriegelung einbaue?

    mfg
     
  6. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Wenn Du schon eine serienmässige Alarmanlage hast, kann es durchaus sein, dass sich der Quittungston per Software aktivieren lässt.
    Bei der C-Klasse geht es jedenfalls (Ländereinstellung auf "NL" oder so).
    Vielleicht fragst Du einfach mal in der Werkstatt Deines Vertrauens?
     
  7. #7 Perfektion, 17.10.2002
    Perfektion

    Perfektion Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smart Cabrio
    hallo,
    ich habe beim smartcenter nachgefragt und die haben gemeint dass das aus sicherheitsgründen nicht ginge weil beim smart dann die elektronik oder elektrik dass erkennt und dann kann es sein dass meine zentralveriegelung nicht mehr geht oder sogar der motor nicht anspringt. MERKWÜRDIG??? kurz gesagt die meinen dass man am smart elektrisch nichts versellen oder zusätzlich einbauen kann, es sei den die smartmänner bauen mir eine originalalarmanlage für 450€ ein......

    mfg
     
  8. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Und wo ist jetzt dein Problem ?

    hingebracht und einbauen lassen.

    Wer schön sein will muss leiden.
     
  9. #9 Perfektion, 18.10.2002
    Perfektion

    Perfektion Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smart Cabrio
    ja danke
     
Thema:

Zentralveriegelung mit Signalton

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung mit Signalton - Ähnliche Themen

  1. Zentralveriegelung mit Signalton

    Zentralveriegelung mit Signalton: Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse,...
  2. Zentralveriegelung mit Signalton

    Zentralveriegelung mit Signalton: Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse,...
  3. Zentralveriegelung mit Signalton?

    Zentralveriegelung mit Signalton?: Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse,...
  4. Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???

    Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???: Moin zusammen Ich hab mir grad eine schöne S-Klasse W126 SD 300 geholt. Da fehlt in der Fahrertür alles von der ZVR. Ich hab noch einen W210...
  5. Reichweite Fernbedienung Zentralveriegelung gering

    Reichweite Fernbedienung Zentralveriegelung gering: Hallo zusammen Bei einem W211 limousine hat die Fernbedienung von jetzt auf gleich eine geringe Reichweite. Vorher ging es sicher ca. 50 Meter....