Zentralveriegelung mit Signalton

Diskutiere Zentralveriegelung mit Signalton im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfektion

Perfektion

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Smart Cabrio
Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse, blinken ja alle Blinker. Schön und gut. Aber ich würde gerne einen Pieper (sowas ähnliches wie der Lichtwarner) einbauen, der beim Betätigen der Schliessung/Öffnun eben einen Ton abgibt (sowie US Cars). Nur: Wo bekomme ich das Signal der Zentralverriegelung her? Weiss das jemand?
 
Hallo perfektion ,



herzlich willkommen im Forum !!!
Wie Du bemerkt hast, ist in der Smart-Rubrik nicht all zu viel los .
Ich habe zwar als Zweitwagen auch einen Smart, kann Dir aber bei Deiner Frage nicht konkret weiterhelfen .
Generell dürfte es aber kein großes Dings sein, so etwas zu realisieren .
Versuch´s mal hier .
Der hat jede Menge Erfahrung mit der Elektronik des Smart und kann Dir bestimmt weiterhelfen auch wenn er nicht das konkrete Angebot in seinem Sortiment hat .
In anderen Smart-Foren postet er kräftig mit und beantwortet auch gerne Fragen .

Ein Versuch ist´s wert !


Gruß


seditec
 
Hallo Seditec,
ja leider ist hier im Smartforum tote Hose. Vielen Dank für den Link, auch wenn mein Problem noch nicht gelößt ist, ist die Seite sehr Interessant. Was hasst du für einen Smart und hasst du an ihm schon was geändert? Hoffe dass mehr Smartfahrer hier ins Forum eintreten!!!

mfg
Perfektion
 
Hi perfektion,

ich befürchte, das wird wohl nichts mit dem zahlreichen Eintritt weiterer Smartfahrer in das hiesige Forum .
Es handelt sich hier um ein DC-Forum mit dem Schwerpunkt auf Daimler-Benz-Fahrzeuge .
Und die Assoziationen von DC zu Smart sind noch nicht so im Bewußtsein der Leute .
Wer für den Smart ein Forum sucht, geht mit dem Begriff "Smart" ins Internet und nicht mit DC oder Mercedes-Benz . Und hinter der Adresse www.db-forum.de vermutet man nicht, dass da auch Smart vertreten sein könnte . Das treibt die User in bereits etablierte Foren und da wird der geneigte User schnell fündig und kann sich voll auf Smartfragen konzentrieren .

Selbst besitze ich einen Smart & Pure mit 45 PS von 04/99, als Jahreswagen gekauft .
Er fungiert als Zweitwagen und wird überwiegend bestimmungsgemäß für kurze Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen im städtischen Bereich genutzt .
Vorher bin ich immer mit einem Motorroller bei Wind und Wetter ganzjährig rumgefahren, wurde dann aber der Sache überdrüssig . Also bekam der Roller 2 zusätzliche Räder und ein Dach :D .

Spaß macht er trotzdem jede Menge .

Verändert habe ich nichts großartig , außer dass ich ihm eine lackierte Heckschürze und getönte Rücklichter verpasst habe . Er soll ja hauptsächlich fahren und das macht er nun schon 38.000 km zuverlässig und kostengünstig. Vielleicht bekommt er im kommenden Jahr Alus mit etwas breiteren Reifen. Wenn´s das Budget hergibt . 2 Kinder begrenzen das dann aber doch sehr . Mal sehen .

http://www.pixum.de/members/seditec/9016cd539d99a00a76bfe18d9ba9d343_2.jpg



smartige Grüße



seditec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralveriegelung mit Signalton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben