Zentralverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen Leuten, habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Mein W201.745 lässt sich nicht mehr mit den Funk-Schlüsseln zentral öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sighaas

sighaas

alter Hase
Beiträge
80
Fahrzeug
C200K Sport Coupé
Hallöchen Leuten,
habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden.
Mein W201.745 lässt sich nicht mehr mit den Funk-Schlüsseln zentral öffnen oder schließen. Es tut sich nichts, null, niente, weder blinken noch öffnen oder schließen. Von innen funktioniert jedoch der Schalter, der die Beifahrertür (und Kofferraum?) verriegelt bzw entriegelt einwandfrei. Die Batterien in den Schlüsseln sind ok. Die Sicherungen sind ebenfalls alle ok. Kann nur noch mit dem Notschlüssel die Fahrertür öffnen.
Woran kann das liegen? Ich vermute, dass vielleicht das Relaise eine Macke hat.
Kann ich das selbst prüfuen und wo sitzt das?
War noch nicht bei MB, da der Fehler erst heute aufgetreten ist, gestern hat es noch funkioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentralverriegelung 203.745

Hallo Sigi, ...
Hallöchen Leuten,
habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden.
Mein W201.745 ...
203.745 ;)

...lässt sich nicht mehr mit den Funk-Schlüsseln zentral öffnen oder schließen. Es tut sich nichts, null, niente, weder blinken noch öffnen oder schließen. Von innen funktioniert jedoch der Schalter, der die Beifahrertür (und Kofferraum?) verriegelt bzw entriegelt einwandfrei. Die Batterien in den Schlüsseln sind ok. Die Sicherungen sind ebenfalls alle ok. Kann nur noch mit dem Notschlüssel die Fahrertür öffnen.
Woran kann das liegen? Ich vermute, dass vielleicht das Relaise eine Macke hat.
Kann ich das selbst prüfuen und wo sitzt das?
War noch nicht bei MB, da der Fehler erst heute aufgetreten ist, gestern hat es noch funkioniert.
Wie sieht es mit dem Zweitschlüssel aus?


Gruß
Peter
 
Hallöchen Peter,
du hast ja recht, W203.745 :)
Es funktioniert kein Funk-Schlüssel mehr und nun wei ich auch warum.

Mein liebster Mann - dieser Grobmotoriker - gestand mir heute Kleinlaut, dass er gestern eine 25A Sicherung anstelle einer 5A Sicherung für die Parktronik, da die alte 5A Sicherung defekt war, in den Sicherungskasten im Kofferraum gesteckt hat :crazy_girl: und dann hätte es etwas gequalmt. :diabolo:
Nu Bravo, warhscheinlich hat er das Relaise geschossen, nun muss (darf) ich morgen zum Freundlichen und hoffe nur, dass die Platine nichts abbekommen hat, denn dann wirds teuer.
Aber glaubt mir, diese Reparatur darf er bezahlen.
*Kopfschüttel* mein Mann und Elektronik :mad:
Ich weiß schon, warum ich elektronische Sachen lieber selbst repariere bzw. einstelle. Bin ziemlich angesäuert.
 
Hallo!

Hast Du schon neue Erkenntnisse? Ich hoffe, es ist nichts ernstes.

Gruß, Mike
 
Nicht wirklich - war bei MB - Schlüssel sind alle voll Funktionsfähig (wusste ich eh schon), die Stardiagnose brachte nichts, außer "Licht hinten" und die Erkenntniss, dass auch die von MB erneuerte Sicherung der Parktronik sofort wieder hinüber war. Habe nun einen Werkstatttermin am 17.06. zur Fehlersuche und Behebung. Hmm, bin mal gespannt was ich da dann löhnen darf.
 
Zur Info- mein SQP steht bei MB, um 14 Uhr kam der Anruf, dass die Heckscheibe einen Riss hat (ich habe noch nichts bemerkt) und dadurch die Zentralverriegelung und die Antenne eben mit defekt sind, weil die Antenne ja in der Heckscheibe sitzt und irgendwas von der Zentralverriegelung auch dort drin sitzt. Hmmm doof, dieser Riss ist mir genauso unerklärlich wie der Riss letztes Jahr in der Frontscheibe der zog sich unten vom Armaturenbrett, ziemlich mittig nach oben. Na ja, kurzer Anruf bei der Versicherung und nun wird alles erledigt.
Mir schmeißt es allerdings langsam die ????? raus. Letztes Jahr Februar einfach Riss in der Frontscheibe jetzt Riss in der Heckscheibe. Ich fahre mit meinem SQP nun wirklich nicht über Stock und Stein, auch keine Schlaglochralley und ich schmeiße die Heckklappe auch nicht mit Wucht zu, sondern lasse sie sanft hinabgleiten. *kopfschüttel* Ich versteh das alles nicht.
 
Mir schmeißt es allerdings langsam die ????? raus. Letztes Jahr Februar einfach Riss in der Frontscheibe jetzt Riss in der Heckscheibe. Ich fahre mit meinem SQP nun wirklich nicht über Stock und Stein, auch keine Schlaglochralley und ich schmeiße die Heckklappe auch nicht mit Wucht zu, sondern lasse sie sanft hinabgleiten. *kopfschüttel* Ich versteh das alles nicht.
... frag mal Deinen Mann, vieleicht hat er noch mehr zu beichten http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_luege.gif

Carsten
 
Neue Erkenntnis: Heckscheibe ist drin, Radio und Heckscheibenheizung funktionieren wieder.
Allerdings die nachträglich eingebaute Parktronic (habe ich schon so gekauft) scheint kaputt zu sein, denn da fliegen ständig die Sicherungen.
Und wie eben der :) am Telefon meinte, kann durch die Macke der Parktronik die Zentralelektronik der Zentralverreigelung was abgekommen haben. Auf jeden Fall ist diese Zentraelektronik hin und muss erneuert werden. - Nu Bravo. Kosten 250 Eumel + Einbau + Märchensteuer.
Hilft ja nichts - Zentralverriegelung muss sein.
Mit der ollen Parktronik muss ich mir was einfallen lassen, oder ich lerne endlich mit dem Roten so sauber einzuparken wie mit dem 190er.
*grummel* nur ich seh mit dem Roten hinten nicht wirklich gut raus.
*Wenn´s kracht - geht noch ein 1/2er Meter*

@ Carsten - bis jetzt hat er mir noch nichts gebeichtet - aber ich werde ihn nochmals eindringlich Befragen :)
 
Oh je, das hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell und ohne weitere Überraschungen behoben wird.

Ja, unterziehe ihn ruhig mal einer peinlichen Befragung. Kann nicht schaden.

Gruß, Mike.
 
Hallöchen,
soeben kam der Anruf vom :) Auto ist fertig, alles funktioniert wieder eben bis auf die nachträgliche eingebaute Parktronik - na egal, die hat der :) abgeklemmt.

@Mike und Carsten - mein herzallerliebster Ehemann, dieser Grobmotoriker, den ich um nichts in der Welt eintauschen würde hatte mir nichts mehr zu gestehen, außer das was ich schon vorher geschrieben hatte - also 25A anstelle einer 5A Sicherung. Er schwor es mir hoch und heilig :) und übernimmt auch die Kosten der ganzen Reparaturen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben