Zubehör: Gepäcknetz seitlich

Diskutiere Zubehör: Gepäcknetz seitlich im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfans. Meinen neuen Elch hatte ich mit seitlichem Gepäcknetz im Kofferraum bestellt. Das ist nicht nur ein Netz sondern so eine Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Elchfans.

Meinen neuen Elch hatte ich mit seitlichem Gepäcknetz im Kofferraum bestellt. Das ist nicht nur ein Netz sondern so eine Art Netztasche. Dieses ist im Kofferraum links angebracht. Jetzt wollte ich mir für die rechte Seite auch noch so ein Netz/Netztasche kaufen. Ich finde das recht praktisch.

Nur da gibt es ein Problem.
Das übers Mercedes Zubehörprogramm kaufbare Netz ist ein anderes. Nach telef. Anfrage sagte man mir im Nürnberger Raum und auch im Zubehör-Shop Rastatt, daß es nur ein Zubehör-Netz gibt. Und diese Netz ist eben keine "Tasche" sondern eben nur ein Netz. Und das vom Werk eingebaute, gibt es eben nur "ab Werk"!?!?!?!

Das kann doch nicht sein. Mir fällt es schwer, dieses zu glauben. Ich wäre froh, wenn jemand von Euch Insider-Infos hätte. Thx.
 
Hallo Fish

Ich habe mir nachträglich die Gepäcknetze für die Kofferraumseiten gekauft. Bei mir bestehen Sie aus einem Netz mit 3 in den Ecken angebrachten Haken und einer Schlaufe. Somit kann ich das Netz als Tasche nutzen ohne Öffnen der Haken oder aber, bei größeren Teilen, als eine Art Spanngurt. Eine Schlaufe und oder 1 Haken öffnen, Netz um das Teil umzulegen, und einen passenden Befestigungspunkt suchen und wieder einhaken.
Ob es zwei unterschiedliche Netze gibt ist mir nicht bekannt.
Ist aber eine pracktische Angelegenheit, denn dadurch fliegen kleinere Gepäckstücke nicht durch den Kofferraum.

mfg

Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yeti,

hast Du zufällig noch die Artikel-Nummer greifbar? So könnten wir abgleichen um welche Netze es sich handelt.
 
Hallo Fish

da ich die Netze geschenkt bekommen habe, kann ich dir leider nichts zu der Artikelnummer sagen.

mfg

Yeti
 
Das Netz seitlich im Laderaum ist ein MUSS für jede A-Klasse.
Dachte immer, dass es da keine Unterschiede gibt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zubehör: Gepäcknetz seitlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben