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rainer 27
Guest
Hallo miteinander,
fahre seit neun Jahren einen E 280 (W124, 6Zyl. Reihenmotor 192 PS). Seit eine Zündspule (3 u. 4 Zyl.) durch MB gewechselt wurde habe ich Zündausetzer im Leerlauf. Im Fahrbetrieb keine Probleme. Werkstatt (MB) weiß nicht mehr weiter und möchte jetzt das Motorsteuergerät von VDO wechseln oder Kabelbaum. Ist alles teuer und eine Garantie, dass der Fehler weg ist habe ich auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wie kann das Steuergerät geprüft werden? Was mich stutzig macht, ist dass der Fehler sich nur im Leerlauf zeigt.
Viele Grüße
fahre seit neun Jahren einen E 280 (W124, 6Zyl. Reihenmotor 192 PS). Seit eine Zündspule (3 u. 4 Zyl.) durch MB gewechselt wurde habe ich Zündausetzer im Leerlauf. Im Fahrbetrieb keine Probleme. Werkstatt (MB) weiß nicht mehr weiter und möchte jetzt das Motorsteuergerät von VDO wechseln oder Kabelbaum. Ist alles teuer und eine Garantie, dass der Fehler weg ist habe ich auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wie kann das Steuergerät geprüft werden? Was mich stutzig macht, ist dass der Fehler sich nur im Leerlauf zeigt.
Viele Grüße