M
Mello240
Guest
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ,habe folgendes problem:
ich habe einen E240 TModell automatik, 2,6l
seit einiger Zeit wenn ich über 4500 umdrehungen kommen geht die Motorlampe an und er geht so zu sagen ins notprogramm bis ich denn fehler wieder lösche.
im fehlerspeicher ist nur der fehler:
- Zündaussetzetr erkannt
- Zündaussetzer Zylinder 6 katschädigend
der Fehler tritt halt nur bei der hohen drehzahl auf, wenn ich also mit der drehzahl unter denn 4000 bleiben kann ich fahren wie ich will passiert nix .
allerdings meint man manchmal der wagen vibriert oder läuft untertourig.
Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmassenmesser, Nockenwellensensor wurde schon alles ausprobiert imemr das gleiche....
jemand noch nen tip? oder am besten die Lösung?
ich ahbe jetzt noch vor das einspritzventil von zylinder 6 mal auf einen anderen zylinder zu tauschen und es nochmal zu probieren.
aber ich weiss mir solangsam keinen rat mehr.
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
schonmal danke im voraus.
lg peter
ich hoffe ihr könnt mir helfen ,habe folgendes problem:
ich habe einen E240 TModell automatik, 2,6l
seit einiger Zeit wenn ich über 4500 umdrehungen kommen geht die Motorlampe an und er geht so zu sagen ins notprogramm bis ich denn fehler wieder lösche.
im fehlerspeicher ist nur der fehler:
- Zündaussetzetr erkannt
- Zündaussetzer Zylinder 6 katschädigend
der Fehler tritt halt nur bei der hohen drehzahl auf, wenn ich also mit der drehzahl unter denn 4000 bleiben kann ich fahren wie ich will passiert nix .
allerdings meint man manchmal der wagen vibriert oder läuft untertourig.
Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmassenmesser, Nockenwellensensor wurde schon alles ausprobiert imemr das gleiche....
jemand noch nen tip? oder am besten die Lösung?
ich ahbe jetzt noch vor das einspritzventil von zylinder 6 mal auf einen anderen zylinder zu tauschen und es nochmal zu probieren.
aber ich weiss mir solangsam keinen rat mehr.
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
schonmal danke im voraus.
lg peter