Zündaussetzer Zylinder 6

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 6 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ,habe folgendes problem: ich habe einen E240 TModell automatik, 2,6l seit einiger Zeit wenn ich über...
M

Mello240

Guest
hallo,


ich hoffe ihr könnt mir helfen ,habe folgendes problem:

ich habe einen E240 TModell automatik, 2,6l

seit einiger Zeit wenn ich über 4500 umdrehungen kommen geht die Motorlampe an und er geht so zu sagen ins notprogramm bis ich denn fehler wieder lösche.

im fehlerspeicher ist nur der fehler:

- Zündaussetzetr erkannt
- Zündaussetzer Zylinder 6 katschädigend


der Fehler tritt halt nur bei der hohen drehzahl auf, wenn ich also mit der drehzahl unter denn 4000 bleiben kann ich fahren wie ich will passiert nix .

allerdings meint man manchmal der wagen vibriert oder läuft untertourig.

Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmassenmesser, Nockenwellensensor wurde schon alles ausprobiert imemr das gleiche....

jemand noch nen tip? oder am besten die Lösung?

ich ahbe jetzt noch vor das einspritzventil von zylinder 6 mal auf einen anderen zylinder zu tauschen und es nochmal zu probieren.

aber ich weiss mir solangsam keinen rat mehr.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

schonmal danke im voraus.:thx:

lg peter
 
Hallo,

Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmassenmesser, Nockenwellensensor wurde schon alles ausprobiert imemr das gleiche....
Wurde bei dem "wildem Bauteiletausch" jedes mal bei MB alle Fehler gelöscht die Selbstanpassungswerte zurückgesetzt oder wie ist das gelaufen?
Wurde der Positionsgeber Kurbelwelle erneuert?
Wurden die Fehler bei MB ausgelesen?

Gruß
 
Hallo,


Wurde bei dem "wildem Bauteiletausch" jedes mal bei MB alle Fehler gelöscht die Selbstanpassungswerte zurückgesetzt oder wie ist das gelaufen?
Wurde der Positionsgeber Kurbelwelle erneuert?
Wurden die Fehler bei MB ausgelesen?

Gruß



<!-- ads could go here --> Fehler wurden danach immer gelöscht weil er ja im notprogramm so zusagen lief, weil die lampe an war und nicht von selber ausging.

Fehler wurden mit einem boschtester in einer 1a Autowerkstatt ausgelesen udn gelöscht!

werte zurücksetzen? naja meinste das hängt damit zusammen? naja der fehler trit ja nur bei ca. 4300 umdrehungen auf....

ich bin momentan ,in richtung KAt mit denn gedanken untwegs... werde aber erstmal am samstag noch das einspritzventil mit einen andere zylinder tauschen.

zur zeit fahre ich halt so das ich mit der drehzahl nicht über die 4000 umdrehungen komme.
das schon komisch.
 
Hallo versuche mal die Filter von der Benzinleitung zu erneuern nimm aber bitte org.
Könnte eine lösung sein habe ich von Mb erfahren hatte das gleiche Problem
 
Hallo,

na bei deiner Art der Diagnose per Bauteiltausch kommst du natürlich auch irgendwann mal zu Ergebnis.
Sinnvoller ist es allerdings die Prüfungen aller Istwerte vom Motor durchzuführen per Stardiagnose bei MB.
Da hast du zb.die Möglichkeit das Gemisch abzumagern um den Fehler besser feststellen zu können.
Außerdem sollte ein korrektes Zündbild aufgezeichnet werden.
Die Werte sollte mit den anderen Zylindern verglichen werden.

Gruß
 
Hallo,

na bei deiner Art der Diagnose per Bauteiltausch kommst du natürlich auch irgendwann mal zu Ergebnis.
Sinnvoller ist es allerdings die Prüfungen aller Istwerte vom Motor durchzuführen per Stardiagnose bei MB.
Da hast du zb.die Möglichkeit das Gemisch abzumagern um den Fehler besser feststellen zu können.
Außerdem sollte ein korrektes Zündbild aufgezeichnet werden.
Die Werte sollte mit den anderen Zylindern verglichen werden.

Gruß

hallo, danke für deinen tip ,aber ich she da keine sinn drin bei MB teueres geld hin zu blättern wenn ich fast alles einfach tauschen kann aber wieder rausholen kann.

ausserdem die istwerte der Zündanlage stimmen alle

es geht so langsam aber sicher in richtung KAT.

benzinfilter naja das glaube ich nicht ,aber ok das schadet nix denn mal zu wechseln ;)


und wie will man denn feller richtig suchen wenn er nur bei ca. 4300 umdrehungen da ist
 
Hallo,

ausserdem die istwerte der Zündanlage stimmen alle
Woher weist du das denn?
Wie lang ist die Brenndauer aller Zylinder im Vergleich zum 6.?
Wie hoch ist die Zündnadel/Spannung aller Zylinder im Vergleich zum6.?
Funktioniert die Alternierung der Zündanlage?

und wie will man denn feller richtig suchen wenn er nur bei ca. 4300 umdrehungen da ist
Sorry aber dazu kann ich nur sagen das du keine Vorstellung hast, was und wie alles geprüft werden kann - und sollte.

Aber weiterhin viel Spaß beim Bauteiltausch.

Gruß
 
Hey , hast du mittlerweile den fehler gefunden und repariert? weil bei mein CLS hab ich zurzeit selbe Problem
 
Servus,

der Weg, den Fehler einzugrenzen, steht weiter oben.

Was davon hast Du bisher unternommen?

Gruś
 
Thema: Zündaussetzer Zylinder 6
Zurück
Oben