Zündkerzenwechsel € 144.- ????

Diskutiere Zündkerzenwechsel € 144.- ???? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hatte den Wagen im Rahmen der Rostbehandlung auch zur 100.000er Inspektion. Dort wurden 26 AW (ca. 144.- für das Wechseln der Zündkerzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pupsi

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 350T (W211)
Hatte den Wagen im Rahmen der Rostbehandlung auch zur 100.000er Inspektion. Dort wurden 26 AW (ca. 144.- für das Wechseln der Zündkerzen berechnet. Das erscheint mir doch irgendwie unheimlich viel - oder ? Dann ein ganz kurioser Punkt auf der Rechnung "Zusatzarbeiten bei 80.000 km - Differenz zum letzten Wechsel Durchführen - Kraftstofffilter" ??? Die 80.000er hab ich nämlich nicht in einer DC-Werkstatt machen können. Insgesamt 1.116.- Euro für eine 100.000er ist doch auch ein Wort. Darin allerdings auch 2 Bremsscheiben mit Klötzen. Viel Geld für wenig Leistung. Da bekomme ich bei uns zuhause in der Opel Werkstatt für die Hälfte eine super Leistung (nicht mit einem Opel sondern auch mit dem Mercedes - die haben einfach eine super Werkstatt mit motivierten und engagierten Mechanikern und einen Chef der sein Handwerk versteht). Das wird wohl ein ewiges Problem bleiben eine gute (DC) Werkstatt zu finden...
 
Hallo,

wäre noch schön zu wissen, um was für einen W210 es sich handelt. Bei einem M113-Motor (jetziger V8) ist der Zündkerzenwechsel mit 16 Kerzen deutlich höher als etwa bei einem M111 (4 Zylinder) mit 4 Kerzen.
 
Es handelt sich um einen E 320 T.
 
dann bist noch günstig dabei! Oder hast einen R6? Ich bezahl beim V6 um die 250€ für den Kerzenwechsel!!! Aber unbedingt teuer ist das nicht, der Wechsel steht ja nur alle 100tkm an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündkerzenwechsel € 144.- ????
Zurück
Oben