Zündschloss 220 CDI

Diskutiere Zündschloss 220 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. vielleicht hat jemand von euch eine Info für mich. Meinn 220cdi w211 6/2002 hat morgens beim Kaltstart Probleme. Ich muss 10 . 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichNRW

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211 220cdi
Hallo zusammen. vielleicht hat jemand von euch eine Info für mich.
Meinn 220cdi w211 6/2002 hat morgens beim Kaltstart Probleme. Ich muss 10 . 15 mal den Startvorgang wiederholen, bevor der Anlasser dreht. Die Batterie ist fast neu und sobald der Anlasser dreht, springt der Motor auch sofort an.
Der Meister in der NL meinte, es könne das Zündschloss sein. Seltsam finde ich, dass das nur bei Kaltstart auftritt. Sonst funzt das ohne Probleme.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem bereits ins Forum gestellt.
C 200 CDI - Automatik, Startprobleme bei Minustemperaturen.
Lies Dir das mal durch.
Gruß
JueJue
 
Danke, ich habs nachgelesen und werde mich morgen früh mit nem Fön ins Auto begeben. Wohin genau hast du den warmen Luftstrom geblasen? Einen Unterschied gibts bei mir allerdings. Ich kriege den Motor immer an. Allerdings nach 10-15 Startversuchen incl. Vorglühen. Vielleicht sollte ich den Fön aufs Zündschloss halten ....
 
Hallo , da ich wie beschrieben einen Automatik fahre muss ich die Warmluft auf den Wahlhebelschalter halten.
Aber ich bin frohen Mutes , da wir uns dem Frühjahr nähern ändern sich ja bekanntlich die Temperaturen nach oben. Somit ist mein Problem erst einmal behoben.
Da die MB-Werkstätten genau wie ich vor einem Rätsel stehen , werde ich einmal MERCEDES direkt anschreiben und mein Problem vortragen.
Gruß
immer noch Sternliebhaber
 
Ich habe auch n Automatik Getriebe.
Ist aber schon ziemlich seltsam, dass da irgendwas sein soll, was auf Kälte reagiert. Ist da nicht ein Schalter verbaut, der verhindert, dass man in der D-Stellung startet? Ich hatte vor vielen Jahren mal nen W123 mit dem Problem. Im Urlaub in England ging nix mehr. Ein freundlicher Mechaniker vom AAA Autoclub hat einfach zwei Kabel gelegt und den Schalter überbrückt. Ich bin so noch 2 Jahre mit dem Behelf weiter gefahren. :D
 
Der Fön hat nix gebracht.

Weiß jemand, wie teuer ein neues Zündchloss ist? ich habe mal was von 800 € plus Lohnkosten gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündschloss 220 CDI
Zurück
Oben