Zündschloß kein Mucks

Diskutiere Zündschloß kein Mucks im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, Meine Frau berichtet mir in letzter zeit das ab und zu sie denn Schlüssel einsteckt in dreht, es brennen auch alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Hallo miteinander,
Meine Frau berichtet mir in letzter zeit das ab und zu sie denn Schlüssel einsteckt in dreht, es brennen auch alle kontrollampen ganz normal,
der Wagen aber nicht startet.
Erst nach ein paar versuche geht er ganz normal an.
Ist mir auch aber nur einmal passiert.
Was kann das Problem sein?
Gruß Angelo
 
Hallo Angelo,

Ursachen für das "nicht starten" gibt es viele.Spontan würde ich auf den Starter oder das Relaismodul (K40) tippen.
Wenn Du den Fehler mal aktuell hast kannst Du an dem Relaismodul am lila Kabel (welches im Motorleitungssatz verschwindet) eine Prüflampe anschließen. Wenn diese beim Startversuch leuchtet spricht das für den Starter. Wenn sie nicht leuchtet liegt es am Relaismodul oder aber an der fehlenden Startfreigabe (evtl. mal einen anderen Schlüssel probieren).
Lass Deine Frau mal darauf achten ob die Vorglühkontrolle leuchtet wenn er nicht startet.
 
Danke Dir, werde mal beim nächstes mal darauf achten.
Mal sehen.
 
Also es war der Anlasser.
Habe einen neuen gekauft eingebaut und siehe da keine probleme mehr!
Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündschloß kein Mucks
Zurück
Oben