Zündschloss ? oder K40 beim W210

Diskutiere Zündschloss ? oder K40 beim W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe eigentlich das gleiche Problem wie parityman hier schon beschrieben hat ( Motor geht während der Fahrt aus und WFS spinnt )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dahingleiter

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
W210 290 TD Elegance
Hallo Leute, ich habe eigentlich das gleiche Problem wie parityman hier schon beschrieben hat ( Motor geht während der Fahrt aus und WFS spinnt ) aber heute habe ich etwas festgestellt das mich zweifeln läßt ob das berüchtige K40 kaputt ist.
Heute habe ich mein Auto im Stand laufen lassen und das Zündschloss etwas gedrückt und der Wagen wollte ausgehen. Ich habe den Ring der um das Schloß ist etwas oben und unten gedrückt und gedreht da er mir etwas locker vorkam. Der stand so weit raus irgendwie. Dann habe ich das Auto ausgemacht und wollte neustarten aber er sprang nicht an. Zündete aber mehr nicht also halt die WFS . Dann habe ich den Ring wieder etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht und er sprang an.
Könnte das Zündschloss defekt sein oder ist das weil der Ring da drin ja für die WFS ist. Oder so :crazy:
Schreibt mir eure Erfahrungen bitte bevor ich das K40 austausche und es dann doch das Zündschloss ist :)
Gruß
Dirk
 
welchen schlüssel hast du denn ?
bereits FBS3 , also ohne schlüsselbart?

gibt mal EZS in der suche hier ein
 
Hi mephisto7,
ich hab son normalen Schlüssel. Halt für die ZV der Knopf und dann klappt man den Schlüssel raus und ab ins Zündschloss. Der Benz ist Bj. 96 ein 290TD .
Gruß
Dirk
 
also noch nicht den schlüssel ohne bart (elcode) ...

klingt auf jedenfall so als hättest du nen einfachen wackelkontakz im zündschloss ; hast du schon versucht das zündschloss zu reinigen ?

oder ist ggfs. dein schlüssel "wackelig" ? (hast du die gleichen probleme mit deinem zweitschlüssel?)
 
Hallo,

denn dein Fahrzeug die alte Ausführung mit dem Klappschlüssel hat, was machen den die Leuchten im Spiegel wenn du versuchst den Wagen zu starten?
Wurden schon irgendwelche Prüf/Testarbeiten durchgeführt?

Gruß
 
Hi,
die Lampen blinken abwechselnd weil ja dann die WFS dicht macht. Ich frage mich nur ob das Zündschloss einen Wackelkontakt hat und dadurch auch der Motor ausgehn kann , was denkt ihr ?
Beim Auslesen in meiner Werkstatt hat der nur die WFS als Fehler angezeigt. Hab hier schon paarmal gelesen das Relais K40 hätte was damit zu tun ( würde das beim auslesen angezeigt ? ) . Würde nur gerne wissen ob jemand die Erfahrung gemacht hat das ein Motor ausgeht bei Wackelkontakt im Zündschloss ? Habe ein Automatikgetriebe falls das relevant ist :).
Helft mir bitte .....
Gruß
Dirk
 
Wackelkontakt = Stromunterbrechung. In dem Falle geht der Motor aus. Der Effekt ist gleich wie Zündung 0, Schlüssel 'raus.
Ob das aber jetzt bei Deinem Auto genau so abläuft, kann ich nicht beurteilen.

Gruss
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündschloss ? oder K40 beim W210
Zurück
Oben