Zuheizer CDI ´99

Diskutiere Zuheizer CDI ´99 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Zuheizer im C200CDI Bj.´99 will mal wieder nicht. Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon einmal, damals konnte ich hier lesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cayron

Cayron

Testfahrer
Beiträge
14
Fahrzeug
C200CDI
Hallo,

mein Zuheizer im C200CDI Bj.´99 will mal wieder nicht. Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon einmal, damals konnte ich hier lesen wie man die Sperre herausbekommt. Das ging irgendwie mit Motor starten, eine Minute laufen lassen, danach abstellen und Sicherung 37 für 10 Sekunden ziehen und so. Genau bekomm ich das aber nicht mehr auf die Reihe, kann mir da jemand helfen???

VG
 
also meiner Meinung nach geht das nur per Tester...

Chris
 
Hm, sieht schlecht aus...

Hi Cayron,

im Prinzip hast Du das schon richtig gemacht. Siehe auch

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5968&highlight

Meiner, mittlerweile der ZWEITE, hatte sich vor knapp zwei Wochen auch schon wieder verabschiedet. Nach dem erstmaligen Entriegeln hat er beim letzten Mal wieder funktioniert.
Ich bezweifle allerdings, dass das lange anhält.:mad:
Beim Ersten war dann auch bald Feierabend.:mad:

Werde wohl in Kürze den DRITTEN verbauen lassen (müssen):D
 
Hallo Cayron,

So wird es ohne Tester gemacht.



Voraussetzung:

Zündung aus und mindestens 60 Sekunden warten, Sicherung 37 bei Störverriegelung des Zuheizers für 10 Sekunden ziehen.
Danach Zündung ein und Motor starten, fertig :p .
 
Jetzt nochmal für schwerbegreifliche:

Wie gehe ich vor ?

Irgendwie lese ich 2 verschiedene versionen heraus, einmal wir die sicherung bei laufendem motor, einmal bei ausgeschalteter zündugn entnommen.

Wie funktionierts ?

Danke !
 
@jack: die frage kam bei mir auch auf:)

da gibt es übrigens noch ne sicherung 13 für den zuheizer...was hat die eigentlich zu sagen?
 
Meiner funktioniert noch, aber beim 200cdi meiner schwester vermutlich nicht mehr.

sie sagt, er wird schlecht warm,und pfeifen hören tut sie auch nichts (alles 202er EZ 99-00)

aber werd ich wohl selber mal schauen müssen, die frauen sitzen halt rien und fahren, die juckt das nicht, wenn / ob da was nachläuft.....
 
ließ dir mal meinen thread zum thema zuheizer durch und check mal ob bei ihr evtl auch das ansaugrohr voller wasser ist....vieleicht reichts ja das wieder trocken zu legen. vieleicht bevor du versuchst ihn neuzustarten....wasser im motor kommt nich so gut.
 
Hallo Schrauber-Jack,

so wie ich es oben beschrieben habe soll es laut der Mercedes Werkstattinformations CD gemacht werden, wenn kein Tester zur Hand ist.

Eine andere Version bei laufendem Motor kenne ich nicht.
 
Hi Michi!

Wo kann man diese CD bekommen??? Davon habe ich ja noch nie gehört!

VG
Cayron
 
Hallo :D Testfahrer:D ,

bei jedem Mercedeshändler, ist aber nicht ganz billig, ca.79 Euro kostet die "WIS".

Momentan könnte es bei der Lieferung aber einen Engpass geben, weil die aktuelle Ausgabe fehlerhaft ist und überarbeitet wird .
 
W I S

Original geschrieben von Michi
... bei jedem Mercedeshändler, ist aber nicht ganz billig, ca.79 Euro kostet die "WIS" ...


Aha, ist das so?! :confused:
 
jo, zumindest die Fzg. spezifischen CD`s!

Chris
 
Hmm, Frage dazu:

gibt´s für den W210 inzwischen auch schon die einzel-WIS??? Bis vor ein Monaten endete die Serie nämlich leider bei W124, W126 usw. ...

Info wär nett,

Danke, Gruß Joerg
 
Sodele.

Nachde ich gestern eine weile an den Sicherungen des 202 meiner schwester rumprobiert habe hat es dann doch noch funktioniert.

die sicherung 13, die für den zuheizer laut übersicht verantwortlich ist, hat nicht funktioniert.

habe dann bei ausgeschalteter zündung die sicherung 15 und 37 ausgebaut, der zündschlüssel für ca. 5 sek auf "vorglühen" gestellt, dann zündung wieder aus, 60 sek warten, sicherungen wieder einsetzen, motor starten warten bis zuheizer läuft

->er lief dann auch !
 
ich meine das sollte alle sein, d.h. nur für die Älteren!

Chris
 
37 is auch für den zuheizer....aber was macht nochmal die 15? (wollt jetzt nich rausgehen nachschauen:)
 
WIS

@Patrick,
ist das die gleiche CD, die in der Wetrkstatt verwendet wird?
In meiner Werkstatt haben sie noch nie davon gehört, daß man die kaufen kann.
Sind dort auch Schaltpläne z.B. vom Zuheizer zu finden?
Gruß Ulli
 
jo, sind die CD`s nur in abgespeckterVersion...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer CDI ´99
Zurück
Oben