Zulassungen

Diskutiere Zulassungen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, habe gerade mal beim KBA in den Statisken gewühlt. Im Nov 2002 ist der Vaneo der vierthäufigst verkaufte Van nach Zafira, Megane und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hi,

habe gerade mal beim KBA in den Statisken gewühlt. Im Nov 2002 ist der Vaneo der vierthäufigst verkaufte Van nach Zafira, Megane und Sharan.
1300 Zulassungen nur im November von insgesammt 9173 in den ersten 11 Monaten 2002.
Man beachte, die ersten drei Vaneos sind wohl von DC im Juni 2001 zugelassen worden.

Zumindest ordnet das KBA den Vaneo den Vans zu. Kangoo und Konsorten stehen unter den Kleinwagen.
 
Hi

und bei Dir läuft ja nun auch der Countdown.
Gibts schon nen definierten Auslieferungstermin ?

Grüsse

Robert
 
Original geschrieben von rgruener

Gibts schon nen definierten Auslieferungstermin ?

Nein noch nicht! Was ich weiß, ist dass der Wagen in der ersten Woche nach den Ferien auf das Band geht. Der Vertreter meiner NL meinte, dann noch so 2-3 Wochen und er ist dann endlich in Koblenz.

Das Warten macht mich (uns) schon ganz kribbelig. Na, wird dann immerhin eine echtes Baujahr 2003.

Ein Gutes neues Jahr für alle!:p
 
Koblenz ??
Wolltet Ihr das gute Stück nicht selber holen ?

Mit der Warterei ist das immer so eine Sache. Kaum hat man sich was bestellt sollte es am besten auch schon vor der Tür stehen. Ging mir ganz genauso. Früher dachte ich immer, das gibt sich wenn ich mal älter bin - denkste.

Gruß

Robert
 
Original geschrieben von rgruener
Koblenz ??
Wolltet Ihr das gute Stück nicht selber holen ?

Wenn die Überführung nix kostet...:D
 
ich denke das die überführung grundsätzlich einkalkuliert wird, auch wenn dem zukünftigen käufer anderes suggeriert wird und diese position auch nicht offensichtlich mit ausgewiesen wird.
Der wunsch der werksabholung ist in meinen augen grundsätzlich nur dann sinvoll wenn interesse an einer werksbesichtigung vorhanden ist. Wenn der zeitausfall mit einkalkuliert wird, dann rechnet sich die selbstabholung in keinem fall. (ca. 500 euros / überführung)

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

gruss

christian
 
Hi Leute,

soweit ich weiß, kann man den Vaneo ja gar nicht selbst abholen, da das Werk bei Berlin dafür nicht ausgestattet ist. Das hätte ich sonst auf jeden Fall gemacht!

Ciao Stefan
 
hi

nein, in berlin kann man den vaneo nicht abholen.
da muss man sich schon nach rastatt bemühen.
also 500-600 euro gespart gegen ein urlaubs- oder gleittag ?
ich weiss ja nicht was ihr so kohle scheffelt, aber ich spare gern 500 euros.
ausserdem isses doch ganz nett, ob nun mit oder ohne werksbesichtigung.
welcher mann holt nicht gern sein spielzeug selber ab ?
ich muss allerdings sagen, ich hatte nur gute 2 stunden fahrt (einfach).

grüsse

robert
 
Hi Robert,

siehste, das hatte mir keiner gesagt! :mad:

Kann aber auch sein, daß im April die Logistik noch nicht gestimmt hat.

Ciao Stefan
 
Blond... Diesel bevorzugt

KBA aktuell
  • 9985 Vaneos 2002 zugelassen
  • 5625 oder 56,33% waren davon Dieselfahrzeuge


:D ...unser Auto kommt am Dienstag... :D
 
Zulassungsstatistik

bei einem Blick in www.mobile.de werd ich den verdacht nicht los, daß da ziemlich viel mit Tageszulassungen veranstaltet wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zulassungen
Zurück
Oben