Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?

Diskutiere Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, Nachdem ich von meinem E200CDI (Baujahr 2000) in Bezug auf Rost sehr entäuscht wurde und nun in rd. 4 Wochen mein neuer TC200CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frhuett

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C200CDI (S204)
Hallo Forum,

Nachdem ich von meinem E200CDI (Baujahr 2000) in Bezug auf Rost sehr entäuscht wurde und nun in rd. 4 Wochen mein neuer TC200CDI ins Haus steht, möchte ich Eure Meinung in Bezug auf eine etwaiige vorbeugende Rostbehandlung.
Da das Auto nagelneu ist könnte ich mir vorstellen, am Unterboden und Fahrgestell die sichtbaren Teile mit Unterbodenschutz behandeln zu lassen. Ich habe dies auch beim Verkäufer angesprochen, der meint aber, alle W204 nach 08/2008 seien einer werksmäßigen Unterbodenschutzbehandlung unterzogen worden.

Was meint ihr dazu ?

Grüsse
Fritz
 
hallo fritz und willkommen im forum ...

meine angst wäre nur , dass du dann etwaige garantieansprüche verwirkst , wenn es dann doch zu einer durchrostung kommst...

wahrscheinlich würde dann damit argumentiert , dass die "fremde" konservierung nicht mit der werksseitigen harmoniert und DUschuld bist...

ich würds lassen ; trotz allem sinn den es machen würde...
 
Hallo Forum,

Ich habe dies auch beim Verkäufer angesprochen, der meint aber, alle W204 nach 08/2008 seien einer werksmäßigen Unterbodenschutzbehandlung unterzogen worden.

Was meint ihr dazu ?

Grüsse
Fritz

Hallo Fritz,

Das hat man mir beim Kauf meines W203 C220CDI im Februar 2001 auch gesagt.
Inzwischen genoss ich drei kostenfreie Rostkuren :D

Grüße
Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?
Zurück
Oben