ZV-Pumpe läuft nach

Diskutiere ZV-Pumpe läuft nach im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe bei meinem S124 das Problem, daß die ZV-Pumpe beim schließen ca. 0,5 Min. nachläuft obwohl das Fahrzeug bereits definitiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guenny

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S124; 250D; BJ 11/92
Hallo zusammen,
habe bei meinem S124 das Problem, daß die ZV-Pumpe beim schließen ca. 0,5 Min. nachläuft obwohl das Fahrzeug bereits definitiv geschlossen ist. Beim öffnen ist alles ok. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen muß?

Schonmal Danke im vorraus
 
Hey,

das hatte mein alter Bock auch. Bei mir lags an der Ver-/Entriegelung der Tankklappe. Da war seinerzeit auch ein leichtes rauschen zu entnehmen. Es trat minimal Luft aus, also alles halb so wild. Haben wir mir irgend so einem Dichtmittel aus der hinteren Garagenecke wieder dichtgemacht.

MfG Paule
 
jojo,

als ichs geschrieben hatte, kamen mir die tränen :drink:

Klar, also es konnte nicht genug Unterdruck aufgebaut werden, trotzdem: Leckage finden, abdichten und ruhe ist. Egal ob luft rein oder raus, zischen hört man es...

MfG Paule
 
Danke für den Tip mit der Tankklappe. :thx: Der war genau richtig. Nur komm ich mit Dichtungsmittel nicht hin, da wird wohl ein "neues" Teil reinmüssen.
 
Gern geschehen, einfach mal bei MB anrufen, obs den preislichen Rahmen "sprengt" oder nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ansonsten gibts doch bestimmt Autoverwerter in der Nähe, da kannste das Teil für ne schmale Mark bestimmt ausbauen oder die habens auf Lager.

MfG Paule
 
"Vakuum tritt aus":

Etwas, das nicht vorhanden ist, läuft davon....

HG
fritz
 
Hab mir ein neues Element beim Teile-Onkel geholt. Macht 25 € ungerade und 5 Min. arbeit. Ist doch billiger, als beim Verwerter zu suchen und dann noch basteln. Wenn's jetzt wieder 16 Jahre hält ist gut. :party:
 
... das ist ein Unterdrucksystem, bestenfalls tritt da Vakuum aus.

:drink:

Und wieder erforlgreich rumgeklugschei8t,

[Extremklugscheißmodus]
Das System hat im Gegensatz zu den alten Systemen (mit Unterdruckspeicher statt Pumpe) nur noch eine Leitung, und die wird je nach Schließrichtung mit Unter- oder Überdruck beaufschlagt.
[/Extremklugscheißmodus]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZV-Pumpe läuft nach
Zurück
Oben