ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist?

Diskutiere ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Vielleicht kann mir einer von Euch alten Haudegen weiterhelfen, bevor ich wieder in der Werkstatt meine Geldbörse öffnen muss. :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finepixler

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
W202.018
C180 Classic
EZ. 02/95
Originalzustand
Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch alten Haudegen weiterhelfen, bevor ich wieder in der Werkstatt meine Geldbörse öffnen muss. :(

Ich habe ein Problem mit meinem Benz:

1. Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei.

2. Beim Betätigen der Zentralverriegelung mittels der Schlüsselfernbedienung fangen die LEDs am Außentürgriff und am Innenspiegel ca. 30 bis 40 Sekunden an zu blinken. Die grüne und die rote LED blinken gleichzeitig.

3. Während des Aufleuchtens der LEDs kann ich den Motor starten und er bleibt auch an.

4. Eine Synchronisierung habe ich durchgeführt. Das Problem wurde dadurch jedoch nicht gelöst. Die Batterien im Schlüssel haben noch genügend Saft. Dies kann ich mit einem Druck auf den Knopf prüfen. Dabei leuchtet kurz die LED im Schlüssel auf.

5. Die Batterie (nicht wartungsfrei) ist jetzt fünf Jahre alt.

Hier habe ich das Ganze mal im Video (14MB) festgehalten:

http://www.franksgallery.de/DSCF0367.AVI

Was tun, sprach Zeus!

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
Gleichzeitiges Blinken rot+grün

Hallo Frank,

das Gleichzeitige Blinken rot+grün bedeutet eigentlich, dass die Senderbatterie schwach sind und bald erneuert werden sollen.
Je nach Häufigkeit der FB-Benutzung sind 5 Jahre eine realistische Lebensdauer der Lithium-Batterien.

Im Video sieht man, dass Du bereit rel. nahe zum Fahrzug stehen musst, bis der Empfänger anspricht.

Die LED kann beim Batterietest trotzdem noch durch kurzes Aufleuchten anzeigen, dass die Senderbatterie noch in Ordnung sei.

Wie sieht es aus, wenn Du den Zweitschlüssel verwendest?


Ist so weit dennoch alles i.O., dann schau Dir die PSE im Kofferraum seitlich rechts und das Steuergerät IR-Fernbedienung unter der Fußstütze im Beifahrerfußraum an, ob dort Wassereintritt stattfand und ggf. ob die Steckverbinder durch Korrosion geschädigt wurden.


Gruß
Peter
Wenn trotzdem
 
Danke zunächst mal.

Auch bei Verwendung des zweiten Hauptschlüssels das gleiche Problem. Ich werde morgen mal neue Batterien kaufen. Mit Batterie meinte ich übrigens die große im Kofferraumboden.

Was ist PSE?
 
Servus in die Runde,

ist schon ein paar Jahre her, aber das kommt mir bekannt vor. Batterie im Schlüssel erneuern und dann nach Anleitung neu synchronisieren, das müsste Abhilfe schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist?
Zurück
Oben