ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist?

Diskutiere ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Vielleicht kann mir einer von Euch alten Haudegen weiterhelfen, bevor ich wieder in der Werkstatt meine Geldbörse öffnen muss. :(...

1. #1 finepixler, 30.01.2008
    finepixler

finepixler Stammgast

Fahrzeug:
    W202.018
    C180 Classic
    EZ. 02/95
    Originalzustand
    Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch alten Haudegen weiterhelfen, bevor ich wieder in der Werkstatt meine Geldbörse öffnen muss. :(

Ich habe ein Problem mit meinem Benz:

1. Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei.

2. Beim Betätigen der Zentralverriegelung mittels der Schlüsselfernbedienung fangen die LEDs am Außentürgriff und am Innenspiegel ca. 30 bis 40 Sekunden an zu blinken. Die grüne und die rote LED blinken gleichzeitig.

3. Während des Aufleuchtens der LEDs kann ich den Motor starten und er bleibt auch an.

4. Eine Synchronisierung habe ich durchgeführt. Das Problem wurde dadurch jedoch nicht gelöst. Die Batterien im Schlüssel haben noch genügend Saft. Dies kann ich mit einem Druck auf den Knopf prüfen. Dabei leuchtet kurz die LED im Schlüssel auf.

5. Die Batterie (nicht wartungsfrei) ist jetzt fünf Jahre alt.

Hier habe ich das Ganze mal im Video (14MB) festgehalten:

http://www.franksgallery.de/DSCF0367.AVI

Was tun, sprach Zeus!

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

2. #2 coca-light, 30.01.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Gleichzeitiges Blinken rot+grün

Hallo Frank,

das Gleichzeitige Blinken rot+grün bedeutet eigentlich, dass die Senderbatterie schwach sind und bald erneuert werden sollen.
    Je nach Häufigkeit der FB-Benutzung sind 5 Jahre eine realistische Lebensdauer der Lithium-Batterien.

Im Video sieht man, dass Du bereit rel. nahe zum Fahrzug stehen musst, bis der Empfänger anspricht.

Die LED kann beim Batterietest trotzdem noch durch kurzes Aufleuchten anzeigen, dass die Senderbatterie noch in Ordnung sei.

Wie sieht es aus, wenn Du den Zweitschlüssel verwendest?

Ist so weit dennoch alles i.O., dann schau Dir die PSE im Kofferraum seitlich rechts und das Steuergerät IR-Fernbedienung unter der Fußstütze im Beifahrerfußraum an, ob dort Wassereintritt stattfand und ggf. ob die Steckverbinder durch Korrosion geschädigt wurden.

Gruß
    Peter
    Wenn trotzdem

3. #3 finepixler, 30.01.2008
    finepixler

finepixler Stammgast

Fahrzeug:
    W202.018
    C180 Classic
    EZ. 02/95
    Originalzustand
    Danke zunächst mal.

Auch bei Verwendung des zweiten Hauptschlüssels das gleiche Problem. Ich werde morgen mal neue Batterien kaufen. Mit Batterie meinte ich übrigens die große im Kofferraumboden.

Was ist PSE?

4. #4 cola1785, 31.01.2008
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    PneumatischeSteuerEinheit.

5. #5 R1007MB, 31.01.2008
    R1007MB

R1007MB Crack

Fahrzeug:
    C220CDI T-Modell Bj12/02
    Servus in die Runde,

ist schon ein paar Jahre her, aber das kommt mir bekannt vor. Batterie im Schlüssel erneuern und dann nach Anleitung neu synchronisieren, das müsste Abhilfe schaffen.

Thema:

ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist?

Die Seite wird geladen...

ZV? WFS? Batterie? Böser E-Geist? - Ähnliche Themen

1. defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.: Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend! Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001. Ich bitte...
  2. Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002

Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002: Hallo Benz-Freunde, ich stelle mich wohl besser erst einmal vor. Meine Name ist Dirk und ich fahre einen E-220 CDI / S210 Bj. 2002. Das Fahrzeug...
  3. Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung

Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung: Hi, kann mir eventuell jemand die Stecker-Pinbelegung am Bose Verstärker mitteilen? Fahrzeug SL 55 AMG, Bj 01/2003, Command 2.0 Vielen Dank vorab...
  4. Modell C250 oder C300 Oder E-Klasse

Modell C250 oder C300 Oder E-Klasse: Hallo Ihr Experten, ich fahre derzeit einen C220 CDI Bj 2005 w203.280000 Tkm. beim Kauf 170000 Tkm. Kaufpreis 6,5 Kilo Euro. Ich möchte bald was...
  5. E 280 Benziner Bj. 1997 W210

E 280 Benziner Bj. 1997 W210: Hallo Gemeinde. ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Ich finde bei meinem 6 Zylinder den Niederdruckanschluss für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden