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Julian
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Hallo!
Auto: W202,C36,Bj 10/94,ca. 81.000km
Habe mich ja schon mal wegen eines undichten Zyl.kopfes bei Euch hier gemeldet. Gemäß Otfrieds Anleitung habe ich den Motor nun außen komplett gereinigt gehabt.
Vorher war ich noch bei ca. 4 MB-Werkstätten und jede hat mir wegen des Zyl.kopfs was anderes erzählt. Alle waren für die Reparatur nur recht teuer, zwischen 2000 und 3500Euro.
Alle suchten übrigens an der Hinterseite des Motors nach Undichtigkeiten, fanden angeblich auch eine, aber wie ich herausfand, waren die Mechaniker nur sehr schlampig beim Filterwechsel. Einmal gereinigt,blieb der Motor dort trocken.
Anders vorne. Ich habe 2 Pix einmal vom dreckigen und dann vom gereinigten Motor. Leider ist es nun so, daß der Motor an der vorderen rechten Seite (Beifahrerseite) Öl verliert, nach der Reiningung und Trocknung fließt da leicht Öl an einer ca. 5-8cm langen Naht heraus(Motor muß da nur im Leerlauf tuckern). Es sieht nach kurzem wieder so schmutzig aus, wie vor der Reinigung. Der Unterfahrschutz war allerdings voller Öl und demnach würde ich den "Ölverbrauch" schon auf ca. 1Liter auf 1000km bezeichnen. das Öl ist zumal auch recht rostfarben,Kühlflüssigkeit verliert er aber nicht.
http://sipiyou.homeip.net/drmack/MB/Motorvor.JPG
http://sipiyou.homeip.net/drmack/MB/Motornach.JPG
Zumal ich noch gesehen habe, daß die Leitungen der Benzinpumpen sehr rostig sind und das Hinterachsdifferential sehr ölfeucht ist und Öl (Flecken) verliert, ist die Frage, ob sich es noch lohnt den Wagen zu reparieren. Schön fährt er, der Ölverbrauch der Automatik ging auch auf Null zurück, aber das scheinen mir recht teure Reparaturen zu sein, oder? Was muß ich bei dem Differential rechnen?
Als der Motor so im Leerlauf getuckert hat, hat man aus dem Rohr ein leichtes Scheppern gehört, ein Rütteln an der Abgasanlage ergab keine weitere Lokalisierung, könnte es eventuell ein KAT-element sein, was sich innen gelockert hat?
Zufällig bin ich auch folgendes verletztes Kabel gestoßen, könnt ihr mir bitte sagen, was es für eine Funktion hat?Sollte ich es reparieren?
http://sipiyou.homeip.net/drmack/MB/Kabel.JPG
Lieben Dank für Eure Hilfe, falls ihr mir noch helfen könnt!
P.S.: Pix sind nicht immer online, da mein Server ca von 0uhr bis 10Uhr außer Betrieb ist.
Auto: W202,C36,Bj 10/94,ca. 81.000km
Habe mich ja schon mal wegen eines undichten Zyl.kopfes bei Euch hier gemeldet. Gemäß Otfrieds Anleitung habe ich den Motor nun außen komplett gereinigt gehabt.
Vorher war ich noch bei ca. 4 MB-Werkstätten und jede hat mir wegen des Zyl.kopfs was anderes erzählt. Alle waren für die Reparatur nur recht teuer, zwischen 2000 und 3500Euro.
Alle suchten übrigens an der Hinterseite des Motors nach Undichtigkeiten, fanden angeblich auch eine, aber wie ich herausfand, waren die Mechaniker nur sehr schlampig beim Filterwechsel. Einmal gereinigt,blieb der Motor dort trocken.
Anders vorne. Ich habe 2 Pix einmal vom dreckigen und dann vom gereinigten Motor. Leider ist es nun so, daß der Motor an der vorderen rechten Seite (Beifahrerseite) Öl verliert, nach der Reiningung und Trocknung fließt da leicht Öl an einer ca. 5-8cm langen Naht heraus(Motor muß da nur im Leerlauf tuckern). Es sieht nach kurzem wieder so schmutzig aus, wie vor der Reinigung. Der Unterfahrschutz war allerdings voller Öl und demnach würde ich den "Ölverbrauch" schon auf ca. 1Liter auf 1000km bezeichnen. das Öl ist zumal auch recht rostfarben,Kühlflüssigkeit verliert er aber nicht.
http://sipiyou.homeip.net/drmack/MB/Motorvor.JPG
http://sipiyou.homeip.net/drmack/MB/Motornach.JPG
Zumal ich noch gesehen habe, daß die Leitungen der Benzinpumpen sehr rostig sind und das Hinterachsdifferential sehr ölfeucht ist und Öl (Flecken) verliert, ist die Frage, ob sich es noch lohnt den Wagen zu reparieren. Schön fährt er, der Ölverbrauch der Automatik ging auch auf Null zurück, aber das scheinen mir recht teure Reparaturen zu sein, oder? Was muß ich bei dem Differential rechnen?
Als der Motor so im Leerlauf getuckert hat, hat man aus dem Rohr ein leichtes Scheppern gehört, ein Rütteln an der Abgasanlage ergab keine weitere Lokalisierung, könnte es eventuell ein KAT-element sein, was sich innen gelockert hat?
Zufällig bin ich auch folgendes verletztes Kabel gestoßen, könnt ihr mir bitte sagen, was es für eine Funktion hat?Sollte ich es reparieren?
http://sipiyou.homeip.net/drmack/MB/Kabel.JPG
Lieben Dank für Eure Hilfe, falls ihr mir noch helfen könnt!

P.S.: Pix sind nicht immer online, da mein Server ca von 0uhr bis 10Uhr außer Betrieb ist.