Zylinderkopfdichtung E420 V8

Diskutiere Zylinderkopfdichtung E420 V8 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo V8 Kenner, ich muss bei meinem V8 Motor 119.985 leider die ZDK wechseln, weil er das Kühlwasser in Form von weißem Dampf durch den Auspuff...
W

wpanky

Guest
Hallo V8 Kenner,
ich muss bei meinem V8 Motor 119.985 leider die ZDK wechseln, weil er das Kühlwasser in Form von weißem Dampf durch den Auspuff pustet. Ist hier vielleicht jemand, der Erfahrung hat und mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen kann? Ich möchte wissen, ob ich den Kettenspanner ausbauen muss, wie ich die Steuerkette nach Abbau der Nockenwellenräder stramm halten kann und wie ich die Kurbelwelle sicher festsetzen kann, ohne dass sie sich verdreht usw. Beim Freundlichen wird ja eine Menge Spezialwerkzeug für diverse Arbeiten beim Zylinderkopfausbau angewiesen, was ich natürlich nicht habe. Ich hoffe, dass das schon mal jemand selbst beim E420 gemacht hat und bereit ist mit zu helfen. Vielen Dank im voraus.
wpanky
 
Thema: Zylinderkopfdichtung E420 V8

Ähnliche Themen

Zurück
Oben