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Schleichi
Crack
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Mathy-Additive
Hallo, liebe Schmierstoffexperten!
Vor einigen Tagen hat ein Kollege, 'inspiriert' durch eine Sendung im Shopping-Kanal, sich einen Kanister Mathy-M besorgt. Seither herrscht in unserer Abteilung eine Art 'Glaubenskrieg'.
Da ich mich noch wage erinnen konnte, hier schon mal was zum Thema gelesen zu habe, wühlte ich mich nochmals durch diesen zwar ellenlangen, aber enorm lehrreichen Thread. Sollte ich alles richtig verstanden haben, lautet die Quintessenz zu Mathy-M:
Wirkt zwar positiv, ist aber veraltet und deshalb für das Gebotene viel zu teuer.
Allerdings sind mir beim Studium der Mathy-Homepage noch zwei Aspekte aufgefallen, zu denen ich gern Eure Meinung gehört hätte:
1. Es wird empfohlen, statt der üblichen Wechselintervalle das mit Mathy "aufgepeppte" Öl nur alle 120000 km zu wechseln. Lediglich die Filter sollen im üblichen Rhytmus ausgetauscht werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand auf dieses "dünne Eis" gehen würde, oder? Wechselt man jedoch vorher, muß auch wieder die entsprechende Menge Additiv zugesetzt werden - ein imenser Kostenfaktor. Die 'Depotwirkung' von MotorProtect hat es also nicht!
2. Mathy-M wird auch als Zusatz für Automatik- und Lenkgetriebe empfohlen.
Wenn es einen positiven Effekt in Sachen Verschleißschutz hat, könnte ich mir vorstellen, es hier einzusetzen. Allerdings frage ich mich dann natürlich, ob hier nicht auch MotorProtect die bessere Alternative wäre und in welcher Konzentration es ggf. einzusetzen wäre.
Allzeit ´nen stabilen Ölfilm im Lager wünscht Euch
Peter
Hallo, liebe Schmierstoffexperten!
Vor einigen Tagen hat ein Kollege, 'inspiriert' durch eine Sendung im Shopping-Kanal, sich einen Kanister Mathy-M besorgt. Seither herrscht in unserer Abteilung eine Art 'Glaubenskrieg'.
Da ich mich noch wage erinnen konnte, hier schon mal was zum Thema gelesen zu habe, wühlte ich mich nochmals durch diesen zwar ellenlangen, aber enorm lehrreichen Thread. Sollte ich alles richtig verstanden haben, lautet die Quintessenz zu Mathy-M:
Wirkt zwar positiv, ist aber veraltet und deshalb für das Gebotene viel zu teuer.
Allerdings sind mir beim Studium der Mathy-Homepage noch zwei Aspekte aufgefallen, zu denen ich gern Eure Meinung gehört hätte:
1. Es wird empfohlen, statt der üblichen Wechselintervalle das mit Mathy "aufgepeppte" Öl nur alle 120000 km zu wechseln. Lediglich die Filter sollen im üblichen Rhytmus ausgetauscht werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand auf dieses "dünne Eis" gehen würde, oder? Wechselt man jedoch vorher, muß auch wieder die entsprechende Menge Additiv zugesetzt werden - ein imenser Kostenfaktor. Die 'Depotwirkung' von MotorProtect hat es also nicht!
2. Mathy-M wird auch als Zusatz für Automatik- und Lenkgetriebe empfohlen.
Wenn es einen positiven Effekt in Sachen Verschleißschutz hat, könnte ich mir vorstellen, es hier einzusetzen. Allerdings frage ich mich dann natürlich, ob hier nicht auch MotorProtect die bessere Alternative wäre und in welcher Konzentration es ggf. einzusetzen wäre.
Allzeit ´nen stabilen Ölfilm im Lager wünscht Euch
Peter
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