## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tekkie330 schrieb:
Oder bist Du schon mal von Micro$oft angeschrieben worden, dass in Word die VBA-Funktion x einen Fehler y hervorruft ;)

:) Versteh nur Bahnhof :)
 
tekkie330 schrieb:
richtig erkannt. Keine neuen Features, nur ein paar Bugs raus und wesentlich neuere Karten. Hab mal bei unserem Nasenbär alle Menüs durchgeklickt und mir ist nichts positives aufgefallen.

Ausserdem sind neue Länder hinzugekommen (deshalb jetzt auch 4 CDs beim NTG1 bzw. 6CDs beim NTG2)

Hallo,

Vielen Dank für die Infos. Weißt Du, um welche Bugs es sich handelt? Habe eigentlich keine identifiziert. Zudem wäre schön, welche zusätlichen Länder vorhanden sind. Bin eigentlich mit meinem Releasestand ganz zufrieden, hatte nur leider in Italien mal Probleme, weil dort anscheinend nur Hauptstraßen verzeichnet waren.

Viele Grüße,

Michael
 
Mehrnutzen bei Release bzw. CD Wechsel

Also mir ist aufgefallen, dass von 2.0 zu 4.0 (APS 50 II) nun die Radio Vorwahltasten (Ziffernfeld) auch im Navimode aktiv sind. Man muss nun nicht immer von Navimode auf Audiofunktion wechseln, um einen neuen vorgewählten Sender einzuschalten. Ganz schön clever... (Aber mit der Fernbedienung am Lenkrad nur die vorgewählten Sender durchzappen geht immer noch nicht.... (z.B eine Richtung die vorgewählten Stationen abrufen, die andere alle Programme usw.).

:rolleyes:
 
Moin,Moin,

seit 2 Tage ist nun endlich die NTG2 DVD 6.1 verfügbar :Coolio1:

B6 782 36 41 (250,-)
 
NTG2 6.1

In Kurzform:

Susi statt Hilde (neue D-Stimme) :cool:
Telefonpegelanzeige auch im Map/Navimodus rechts unten
Einblendung der ETA/EKM statt GPS-Position in der Statuszeile möglich
Karten von TA und Februar 2005 :(
deutlich schnellerer Bildaufbau, geringfügig andere Farben :cool:
TMC 4.0 passt zu den Mapdaten

Neue, lustige Bugs :D

Mehr im Moment nicht erkennbar, da
ENG-Menü auf anderer Tastenkombination (suche noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Highlight: Autobahn 43 führt im Kreuz Münster-Süd nun nicht mehr Richtung Münster, sondern in Richtung "Polizei" :whisper:

"Fahren Sie auf die A43 Richtung Polizei". Fahren Sie direkt dorthin. Fahren sie nicht über "Los".
 
Neue CDs - APS 30

Mercedes teilte unlängst mit, dass deren Entwicklungsabteilung die neue Software für das APS 30 (ob nun 8.0 oder gleich 9.0) erfolgreich getestet und eine Freigabe erteilt hat. Wenn alles nach Plan geht, dann ist sie ab der KW 18 (also zum Mai) erhältlich.

Schönen Gruß,
CKO
 
CKO schrieb:
... dann ist sie ab der KW 18 (also zum Mai) erhältlich.

Ja Ja...

mal abwarten.
 
tekkie330 schrieb:
In Kurzform:

Susi statt Hilde (neue D-Stimme) :cool:
Telefonpegelanzeige auch im Map/Navimodus rechts unten
Einblendung der ETA/EKM statt GPS-Position in der Statuszeile möglich
Karten von TA und Februar 2005 :(
deutlich schnellerer Bildaufbau, geringfügig andere Farben :cool:
TMC 4.0 passt zu den Mapdaten
außerdem Russisch (für Menüführung) ist dazu gekommen - navigiert wird aber in Englisch... :eek:
die Karten-Daten sind aber in jedem Fall aktueller als bei 4.0... http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/super.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

seit 2 Tage ist nun endlich die NTG2 DVD 6.1 verfügbar :Coolio1:

B6 782 36 41 (250,-)

Moin,

ich habe Ende März 2006 meinen neuen ML 320 CDI mit dem Comand bekommen. Die DVD hat die Version 4.0.

Nun redet ihr schon von der Version 6.1. Passt diese auch für das Comand im ML ? Dann würde ich bei meinem :) versuchen diese zu bekommen.

Gruß
Logware
 
Moin,Moin,

ja, die wäre dafür :confused:

Hast aber zu dem Thema auch noch ne PN ;)
 
Navi DVD 6.1 und Ipod Schnittstelle

Hallo Zusammen

habe seit 09/05 einen CLK 209 mit Comand APS und Ipod Integration von MB eingebaut. Bis vor zum DVD Update auf 6.1 lief auch alles problemlos.

Seit dem ich mein Navi auf die neue DVD 6.1 upgedatet habe, dauert das umschalten von Radio auf AUX ( also auf den Ipod ) unglaublich lange. Minimum 1,5 Minuten manchmal sogar länger ?

Hat jemand ähnliche Probleme? Wer weiss einen Rat? Liegt dies vielleicht am Steuergerät der Ipod Schnittstelle?

Ansonsten werde ich dies bei meiner ersten Inspektion reklamieren.

Beste Grüße aus dem Rheinland

Claus
 
Auch wenn es keine Hilfe ist:
habe bisher keine bewußten Probleme, mit Comand APS NTG2, Version 6.1 und i-Pod. Ich kann mich lediglich erinnern, dass sich einmal der i-Pod nicht gemeldet hat nach der Umschaltung auf AUX. Nachdem ich die Kabelverbindung getrennt und wieder gesteckt hatte, war alles wieder i.O.. Dies war definitv nach Umstellung von 4.0 auf 6.1, aber nicht unbedingt das erste Mal, dass ich danach den i-Pod benutzt habe.
Ich melde mich, falls sich etwas ändert.
 
6.x und AUX

Also bei mir funktioniert das Umschalten auf Aux auch nach dem Update auf Version 6 noch schnell.

Auch wurden mir beim Update weder Adressbucheinträge, noch die damit verknüpften Linguatronic-Ziele verwurstelt - wie man immer wieder liest. Navigiere "Zielname" tut's noch.

Die Sache mit dem GPS-Update (dauerte erstmalig 10 Minuten, bis GPS Satelliten zeigte), hatte ich nur beim Update auf Version 4 von Version 2.2 aus. Versionen <=4 konnte man aber eh nicht vernünftig nutzen.

Daher bin ich über 6.x wirklich froh (auch wenn's noch besser mit NT-Karten ginge). Aber man kann nicht alles haben ;)
 
APS 30 8.0

Hallo

Weis nun jemand wann die neue APS 30 CD´s rauskommen?Es hat doch geheißen in der KW 18 ist es so weit.

Mfg
 
Mercedes hatte mitgeteilt "Wenn alles nach Plan geht, dann ist sie (Anm.: die neue Software 8.0 oder 9.0) ab der KW 18 ... erhältlich".

Ein kleines Hintertürchen hat man sich also offengelassen, und KW 18 ist ja noch nicht vorbei.

Schönen Gruß,
CKO
 
Hallo
hätte da mal eine Frage.
Was passiert wenn ich jetzt vom Internet eine Navi CD runterlade(APS 30) und die vielleicht defekt ist?
Spinnt dann mein Navi oder nimmt er die gar nicht an?
Gruß Angelo
 
angeloesonia schrieb:
Hallo
Was passiert wenn ich jetzt vom Internet eine Navi CD runterlade?
Gruß Angelo

vermutlich das Gleiche, was passiert, wenn Du eine CD im Laden mitgehen läßt und dies vorher öffentlich ankündigst :joint:

Wenn die falsche Firmware reingespielt wird oder das System beim Flashen hängen bleibt, hilft nur Einschicken, bzw. bei den größeren Navis die Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##

Neueste Themen

Zurück
Oben