## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann versuche ich es lieber nicht.
Habe für das APS 30 die ''neue'' 8.0 software gefunden auf 3 CD's.
Danke Ciao
 
6.1

So, das 6.1 Päckchen für mein NTG2 lag heute in der Post.

Auch nach diesem "kleinen" Punkt-Update (immerhin über 300 builds dazwischen) sind noch alle meine "mühsam" eingegebenen Sprachziele vorhanden. Aktualisiert wurde nur 1 von 7 (Navi-Core)

Das Navi-Systemmenü funktioniert noch, allerdings bringt es bei diesem Navi nichts, das Farbset zu ändern, da es dann eklig aussieht :eek:
ENG-Menü scheint wirklich rausoperiert zu sein, denn ich habe jetz alle 3er-Kombis durch.

Allerdings konnte ich heute morgen (obwohl ich das bei diesem Update mal so gamacht habe, wie z.B. Megacomm wärmstens empfiehlt) auch die Meldung sehen, "Navigation kann nicht aktiviert werden". DVD nochmal raus und wieder 'rein und schon ging es wieder.

Komisch! Werde das mal im Auge behalten. Ansonsten ist mir ausser den schon beschriebenen Bugs im Kartenmaterial NOCH nichts weiter aufgefallen (trotz Logic7). Freue mich vor allem, dass TMC nun ENDLICH nutzbar wird und es hat mich prompt gestern vor einem Stau gerettet :D
 
tekkie330 schrieb:
Freue mich vor allem, dass TMC nun ENDLICH nutzbar wird und es hat mich prompt gestern vor einem Stau gerettet :D

Hallo tekkie330,

wie meinst du das? Was genau ist besser? Ich habe zwar nur ein NTG1 mit 4.1, aber dort ist TMC unbrauchbar - zumindest im Ruhrgebiet. Die Umwege, die das System nimmt, sind kaum besser als den Stau in Kauf zu nehmen.

Grüsse
Sebastian
 
@voegel:

vorher: TMC-Meldungen zeigen Staus an der falschen Stelle und/oder in falscher Länge an. Daher gab es keine oder falsche Ausweichempfehlungen. Nun stimmen Stauansagen des Senders mit TMC-Liste und bunten Autos auf der Map überein :D

Hat eben schon wieder funktioniert - wie das sein muß.
Selbstredend ist übrigens, dass ich bei einer bis 3km angezeigter Verkehrsstockung nicht runterfahre, es sei denn die AB ist gesperrt.

Aber >3km war in den meisten Fällen schneller (zumal man ja zumindest sieht, auf der Karte, wo es alternativ hergeht).

Noch besser wäre es, wenn auch noch Länge und geschätzte Zusatzzeit der Umfahrung angezeigt würde (wie bei den VDOSiemensdayton Aftermarketgeräten)
 
tekkie330 schrieb:
@voegel:
Aber >3km war in den meisten Fällen schneller (zumal man ja zumindest sieht, auf der Karte, wo es alternativ hergeht).

Noch besser wäre es, wenn auch noch Länge und geschätzte Zusatzzeit der Umfahrung angezeigt würde (wie bei den VDOSiemensdayton Aftermarketgeräten)

Leider funktioniert selbst der Trick mit den >3km nur in bestimmten Regionen. Auf meiner Strecke (Bochum-Bonn) kann ich das fast vergessen - Ausnahme Vollsperrung.

Besser fände ich da die Integration der Tegaronmelder, da wird neben der Verzögerungszeit auch die Tendenz mitgegeben. WIrklich gut, ich wäre dafür auch bereit ein Obulus abzudrückne.

Grüsse
S.
 
tekkie330 schrieb:
So, das 6.1 Päckchen für mein NTG2 lag heute in der Post.

Freue mich vor allem, dass TMC nun ENDLICH nutzbar wird und es hat mich prompt gestern vor einem Stau gerettet :D

Hallo zusammen,

am 08.05.06 habe ich meinen C 209 320 cdi in Bremen abgeholt. Es ist erstmals Comand APS an Bord. Habe ich es hier im Thema richtig verstanden, dass es bereits für das Comand APS die DVD Version 6.1 existiert? In meinem Fahrzeug steckt Version 4.0. Für eine Antwort danke ich im Voraus
 
Wir haben heute frisch unseren 209 Kombi geholt (zwar in Sifi - aber egal) - auch 4.x drin.... Gilt 6.1 fürn C net - oder hat Bremen überbestände an 4.x?

Martin
 
Unterbrecher schrieb:
Wir haben heute frisch unseren 209 Kombi geholt (zwar in Sifi - aber egal) - auch 4.x drin.... Gilt 6.1 fürn C net - oder hat Bremen überbestände an 4.x?

Martin


Ich befürchte, man wird uns damit abspeisen, dass die Planung für das Fahrzeug bereits vor Ercheinungsdatum der neuen Software stattgefunden hat. Oder, hat jemand andere Erfahrungen? Kommt die NL in diesem Punkt dem Käufer entgegen?
 
Bashi schrieb:
@ dekaloc,

"Reklamieren" >> Garantiefall, da die Version 4.0 sehr viele Fehler beinhaltet!!!!

Schau mal hier:

http://www.pocketnavigation.de/board/tid1008436-sid.htm

Gruß Bashi

Auf dem Link finde ich nur Modellinfos, keine Mängel.
Für die Gewährleistung kommt nur ein nachweisbarer Mangel in Betracht. Den finde ich auf der Seite nicht. Technische Verbesserungen sind keine Behebung von Fehlern im Rechtssinne.
 
Moin,Moin,

Ansagen kommen erst nach der Kreuzung, Karte hinkt immer zu weit hinterher usw...........
 
Sorry...das ist bei meiner Version 4.0 nicht der Fall. Gibt es denn sonst überhaupt wesentliche Unterschiede zur Version 6.1 ?
 
da achte mal im 50mtr. zoom drauf, ist bei jedem Gerät so, erst mit der neuen Firmware bei der 6.1 ist das okay :rolleyes:
 
nee...beim 50 mtr Zoom ist die Ansage eher etwas voreilig. Aber, sie macht keine Probleme!
 
Ich bekam heute mein Comand Update. von einem Uraltstand im April 04 auf´s 6.1.
Bei meiner Nachfrage meinte er schon "ja da sind ein paar Sachen zu aktualisieren", die neue DVD müßte er allerdings noch klären..... :confused:

Weiß jemand, was noch für "updates" ausser der 6.1 gemacht werden?


Ich bin jetzt mal gespannt, ob da noch was kommt ;)
 
APS 30 Software

Hallo,

gibt es nun die neue Software 8.0 oder 9.0 für das APS 30 ?

Gruß Stefan :oh_yeah:
 
Moin,Moin,

8.0 überhaupt nicht !!

und die 9.0 vielleicht irgend wann mal :Coolio1:
 
holgi2002 schrieb:
8.0 überhaupt nicht !!

und die 9.0 vielleicht irgend wann mal

Wie Was??

Dachte die Version BLABLAPUNKTNULL sollte in der Woche 18 kommen. Nun ist die Woche 20 angefangen... und? Nichts.

Erklär mir doch mal das "nicht" und "vielleicht"
 
warte mal die nächste Woche ab :D :D
 
Fehler in der 6.1 Software DVD Comand NGT2

Sporadisch gibt es im Kombi ein schwarzes Anzeigefeld, wenn der CD-Wechsler angezeigt werden sollte, wenn der Fehler auftritt, dann für den ganzen Fahrzyklus. Schaltet man das Comand um auf Radio oder interne CD-ist, ist die Anzeige da, zurück auf Wechsler: komplett schwarz.

T.U.S. = totally untestet software..........

Die Navidaten der 6.1 sind vermutlich von Ende 2004 :mad:

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##

Neueste Themen

Zurück
Oben