Getriebeölwechsel W203 220 cdi Automatik

Diskutiere Getriebeölwechsel W203 220 cdi Automatik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal gleich ne frage!:) ich habe mir vor kurzem einen w203 baujahr 2005 mit dem OM 646 motor und...
B

Baddy

Guest
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und hab mal gleich ne frage!:)
ich habe mir vor kurzem einen w203 baujahr 2005 mit dem OM 646 motor und automatikgetriebe zugelegt. nun die frage : in welchem intervall sollte das getriebeöl und das hinterachsöl gewechselt werden?
danke im vorraus
gruß baddy
 
Hallo Baddy,

Automatikölwechsel sollte bei 60tkm gemacht werden.
für das Differenzial gibt es laut MB kein Wechselintervall empfehlenswert ist es wohl so ab 80-100tkm.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

sind es beim W203 nicht 90tkm oder mehr?
soll beim Wechsel auch der Automatenöl- Filter getauscht werden?

Grüsse Loly
 
danke für die antworten!! gut zu wissen!
werde beides wechseln,da ich es nicht mehr nachvollziehen kann, ob es überhaupt mal gewechselt wurde.
gibt es irgend etwas was zu beachten wäre beim wechseln?
:crazy: gruß
 
Thema: Getriebeölwechsel W203 220 cdi Automatik

Ähnliche Themen

weltradio
Antworten
36
Aufrufe
13K
coca-light
coca-light
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
2K
scanbus
S
Zurück
Oben