S
samora
Guest
Hallo,
mich würde interessieren, ob ich der Aussage meines Freundlichen, hinsichtlich des Geradauslaufs meines CLK, vetrauen kann.
Bin seit 5 Wochen Besitzer eines 320 CDI, 06/05 (Mod.06), 88 TKM.
Vor dem Kauf stellte ich fest, dass der Wagen das Bedürfnis hatte, nach rechts zu ziehen, dies durchgehend bei nahezu allen Geschwindigkeiten und allen Strassenbeschaffenheiten.
Zum Beispiel muss ich innerstädtisch das Lenkrad permanent gegenhalten, da ansonsten Bordsteinkontakt angesagt ist.
Dies erklärt, wurde vor der Übergabe nach dem Kauf die Spur vermaßt, nach meiner Überprüfung Zustand wie vor. Beim zweiten Termin in meiner NL fuhr ein MA mit mir Probe und erkannte das Problem.
Nachdem man mir neue Vorderreifen spendiert hatte und erneut die Spur überprüft worden war, sollte lt. dem MA der NL das Problem weg sein.
Hinterreifen sind ebenfalls neu (225 & 245 Conti Sport Contact 3); falls dies zur Problemfindung wichtig ist.
Der Wagen fährt wie vorher, Lenkrad los lassen-->Strassenrandanfahrautomatik ein !
Auf Nachfrage jetzt folgendes Statement:
ab Baujahr 2002 und einem bestimmten Modell (W??) zeigen ALLE Fahrzeuge mit einer bestimmten Vorderachsgeometrie/-technik dieses (für mich) eigenartige Verhalten.
Zugegeben, bin ein Pedant, aber auch nicht verwöhnt. Wenn ich mit meinem Z3 unterwegs bin und auch mit allen Spurrillen in meiner Stadt und darüber hinaus schon auf "Du" bin; bei diesem Fahrzeug erstaunt es mich schon sehr.
Weiteres Beispiel:
Autobahn; normale Fahrbahn; 220 km/h; benötige ca. 200 Meter bis ich in der Leitplanke wär.
Vielleicht ist irgend einem dieses Problem bekannt, bzw. kann jemand der Aussage der NL folgen? Alz Zusatz möchte ich noch erwähnen, dass das Fahrzeug vor dem Verkauf ca. 10 Monate still stand; nach dem 2ten Termin wurde mir noch gesagt, dass die Vorderreifen dadurch defekt waren (in welcher Form auch immer)!!!!!!!!
Wird durch mich bei der NL noch einmal thematisiert werden; gut dass ich bis dato nicht versucht habe, die Vmax auszutesten.
Freue mich auf Eure Antworten..........
mich würde interessieren, ob ich der Aussage meines Freundlichen, hinsichtlich des Geradauslaufs meines CLK, vetrauen kann.
Bin seit 5 Wochen Besitzer eines 320 CDI, 06/05 (Mod.06), 88 TKM.
Vor dem Kauf stellte ich fest, dass der Wagen das Bedürfnis hatte, nach rechts zu ziehen, dies durchgehend bei nahezu allen Geschwindigkeiten und allen Strassenbeschaffenheiten.
Zum Beispiel muss ich innerstädtisch das Lenkrad permanent gegenhalten, da ansonsten Bordsteinkontakt angesagt ist.
Dies erklärt, wurde vor der Übergabe nach dem Kauf die Spur vermaßt, nach meiner Überprüfung Zustand wie vor. Beim zweiten Termin in meiner NL fuhr ein MA mit mir Probe und erkannte das Problem.
Nachdem man mir neue Vorderreifen spendiert hatte und erneut die Spur überprüft worden war, sollte lt. dem MA der NL das Problem weg sein.
Hinterreifen sind ebenfalls neu (225 & 245 Conti Sport Contact 3); falls dies zur Problemfindung wichtig ist.
Der Wagen fährt wie vorher, Lenkrad los lassen-->Strassenrandanfahrautomatik ein !
Auf Nachfrage jetzt folgendes Statement:
ab Baujahr 2002 und einem bestimmten Modell (W??) zeigen ALLE Fahrzeuge mit einer bestimmten Vorderachsgeometrie/-technik dieses (für mich) eigenartige Verhalten.
Zugegeben, bin ein Pedant, aber auch nicht verwöhnt. Wenn ich mit meinem Z3 unterwegs bin und auch mit allen Spurrillen in meiner Stadt und darüber hinaus schon auf "Du" bin; bei diesem Fahrzeug erstaunt es mich schon sehr.
Weiteres Beispiel:
Autobahn; normale Fahrbahn; 220 km/h; benötige ca. 200 Meter bis ich in der Leitplanke wär.
Vielleicht ist irgend einem dieses Problem bekannt, bzw. kann jemand der Aussage der NL folgen? Alz Zusatz möchte ich noch erwähnen, dass das Fahrzeug vor dem Verkauf ca. 10 Monate still stand; nach dem 2ten Termin wurde mir noch gesagt, dass die Vorderreifen dadurch defekt waren (in welcher Form auch immer)!!!!!!!!
Wird durch mich bei der NL noch einmal thematisiert werden; gut dass ich bis dato nicht versucht habe, die Vmax auszutesten.
Freue mich auf Eure Antworten..........