Hochtöner Clk c208 nachrüsten

Diskutiere Hochtöner Clk c208 nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Grüße an alle, ich habe letztens beim fahren gemerkt, dass mein linker Hochtöner bei nem gewissen Bass sich nicht mehr so schön anhört wie...
R

Ryder92

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
C208 320
Grüße an alle,

ich habe letztens beim fahren gemerkt, dass mein linker Hochtöner bei nem gewissen Bass sich nicht mehr so schön anhört wie zuvor, denke mal die sind hinüber. In den Einstellungen ist alles wie es sein soll. Jetzt möchte ich es gegen ein neues austauschen die eventuell noch besser vom Klang sind, kann mir da einer was empfehlen? die müssen halt schon in die Halterung reinpassen, hat da jmd schon Erfahrung gemacht, möchte halt nicht zu viel Geld dafür ausgeben ansonsten besorge ich die selben vom schrotti... LG
 
Hallo Namenloser,

die Original-Hochtöner gibt es für kleines Geld beim MB-Freundlichen.

Ob ab Werk Standard-Lautsprecher-Bestückung oder Soundsystem (Bose) spielt keine Rolle, weil es die gleichen Hochtöner sind.

Man findet sie auch auf dem Gebrauchtmarkt.


Gute und bessere Hochtöner von namhaften Herstellern gibt es viele - es ist auch (D)eine Frage was ist „nicht zu viel Geld“?
Die Halterung muss dann entsprechend angepasst oder geändert werden.

Wenn es hörbar „besser“ werden soll, ist es mit dem alleinigen Austausch der Hochtöner meist nicht getan - auch nicht mit „nicht zu viel Geld“.

Aber jeder hat da seinen persönlichen Hörgeschmack und ist mit mehr oder weniger zufrieden.

Ich denke, für Dich ist der Weg „Original-Tausch“ die schnellste, einfachste und günstigste Variante.

Gruß
 
Gut, danke für deine Hilfe, denke das ist auch der einfachste Weg, nur bin ich ein richtiger Anfänger wenns um Mercedes Teile online bestellen geht... kriege nicht heraus auf welcher Seite das genau funktioniert zum Teil wird das gesuchte Teil nicht gefunden oder angezeigt, hast du vielleicht ein Tipp? habe auch mal direkt ein bild beigefügt von dem Hochtöner, LG
 

Anhänge

  • 300A849F-5D48-4DF1-A73C-19CF3025889F.jpeg
    300A849F-5D48-4DF1-A73C-19CF3025889F.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 251
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Habe jetzt eben den Hochtöner abmontiert doch leider musste ich feststellen das dieser nicht kaputt war sondern der direkt da drunter... sehr ärgerlich☹️ weißt du zufällig die Teilenummer von der Box ? ich hab gelesen das ich dafür die ganze Verkleidung abnehmen muss und ich möchte jetzt nicht das Teil abmontieren, ehe ich noch kein neues habe, LG (Habe ein Bild eingefügt)
 
Hallo Namenlose(r),

hast Du Soundsystem (Bose) ab Werk, oder
Standard-Lautsprecher ab Werk?

Wenn Du es nicht sicher weißt, schicke mir Deine FIN (Fahrgestellnummer).

Gruß
 
Servus Kral (oder Karl?),...

Habe jetzt eben den Hochtöner abmontiert doch leider musste ich feststellen das dieser nicht kaputt war sondern der direkt da drunter... sehr ärgerlich☹️ weißt du zufällig die Teilenummer von der Box ?

A208 820 00 02 LAUTSPRECHER VL/R

Ist neu von MB ebenfalls NML, aber gebraucht noch zu finden: klick


Du kannst natürlich auch bessere Lautsprecher aus dem Zubehör einbauen (165mm), dazu brauchst Du passende Einbau-Adapter-Ringe:
klick



...ich hab gelesen das ich dafür die ganze Verkleidung abnehmen muss und ich möchte jetzt nicht das Teil abmontieren, ehe ich noch kein neues habe...
Ja, die Türverkleidung muss dazu ausgebaut werden - der Lautsprecher ist auf dem Tür-Innenblech verschraubt.


(Habe ein Bild eingefügt)
Wo? ;)

Gruß
Peter
 
Jaa vielen vielen Dank für deine Hilfe Peter, habe grob mal die Lautsprecher von außen gemessen und mir schon gedacht das es nur die 165mm sein können. Es gibt nämlich auch auf Ebay von anderen Herstellern 2 Stück mit Halterung schon ab 30€ Denke das die sogar besser sind vom Klang, die vom CLK sind immerhin schon über 20 Jahre alt werde es mal ausprobieren

hier nochmal das Bild

D510390C-44F9-4103-91D1-2936943FC643.jpeg
 
Thema: Hochtöner Clk c208 nachrüsten

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
952
Newton
N
Sch(w)abenjäger
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sch(w)abenjäger
Sch(w)abenjäger
D
Antworten
0
Aufrufe
694
Dirkman
D
M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
Zurück
Oben