1,7 CDI Zylinderkopf

Diskutiere 1,7 CDI Zylinderkopf im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, zunächst sollten es nur die Injektorn sein 2 von 4 wären an meinem Vaneo defekt. Die Werkstatt hat sie getauscht und auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hallo Leute,

zunächst sollten es nur die Injektorn sein 2 von 4 wären an meinem Vaneo defekt. Die Werkstatt hat sie getauscht und auf der Probefahrt sind die liegengeblieben. Der Zylinderkopf sei defekt und müsse neu.

Muß denn gleich immer alles neu kann man das nicht reparieren? Was kostet so ein Teil und was darf eine Reparatur kosten? Wo bekommt man denn so etwas billiger?
 
Aktueller Stand der Geschichte:

Diese Injektoren haben wohl im Zylinderkopf gearbeitet und dadurch zerstört.

Kosten ca. 3800 €

Zum Kotzen!

Und was meint der Meister: Ist wohl ein bekanntes Problem mit den CDI Motoren. Diese Hochdruckaggregate neigen dazu. Vorteil: MB hat die Teile auf Lager. Bei anderen Firmen muß mann eine Woche oder länger darauf warten.
 
Hallo,

das ein Zylinderkopf für den Elch gleich auf Lager liegt halte ich schon für bedenklich.
Injektoren ist ein Problem, aber das dabei die Zylinderköpfe mit defekt gehen habe ich beim Elch noch nie gesehen oder gehört.
Was soll denn der genaue Schaden sein?
Ist die Dichtfläche zwischen Injektor und Zylinderkopf beschädigt oder sind die Gewinde für die Spannpratzen defekt?

Gruß
 
Was soll denn der genaue Schaden sein?
Ist die Dichtfläche zwischen Injektor und Zylinderkopf beschädigt oder sind die Gewinde für die Spannpratzen defekt?

Gruß

Also die Kupferdichtung zwischen Injektor und Zylinderkopf ist durchgebrannt. Es war nur noch ein 4/5 Ring übrig. Das hat dazu geführt das der Injektor in der Passführung gearbeitet hat und sich ein Spiel gebildet hatte. Keine Kompression... und das auf zwei Zylindern. Leider lässt sich das nicht sinnvoll aufarbeiten. Es sei denn, du nimmst nach 50.000km einen neuen Schaden in Kauf.

Es ist mal wieder so ein Pfennigartikel der einen großen Schaden anrichten kann.

Jetzt kommt als der Zylinderkopf neu, die Nockenwellen, die Ventile, zwei Injektoren, die notwendigen Kleinteile und der Arbeitslohn.

Der Meister meinte: Sei froh, dass du keinen A6 TDI fährst. Da zerlegt der Defekt leicht mal den ganzen Motor.
 
Hallo,

deswegen den Zylinderkopf zu erneuern ist absolut nicht notwendig!
Es gibt genügend Methoden selbst ohne den Ausbau den Sitz im Kopf nachzufräsen.
Ich habe noch keinen einzigen gesehen wo das nicht mehr möglich gewesen wäre.

Gruß
 
deswegen den Zylinderkopf zu erneuern ist absolut nicht notwendig!
Es gibt genügend Methoden selbst ohne den Ausbau den Sitz im Kopf nachzufräsen.
Ich habe noch keinen einzigen gesehen wo das nicht mehr möglich gewesen wäre.

:hunter: Ich werde wohl noch mal mit dem Meister reden.:hunter:
 
Aktueller Stand der Geschichte:

Diese Injektoren haben wohl im Zylinderkopf gearbeitet und dadurch zerstört.

Kosten ca. 3800 €

Zum Kotzen!

Und was meint der Meister: Ist wohl ein bekanntes Problem mit den CDI Motoren. Diese Hochdruckaggregate neigen dazu. Vorteil: MB hat die Teile auf Lager. Bei anderen Firmen muß mann eine Woche oder länger darauf warten.
3800 € :crazy: und gleich mal die :verwarn: .

Mein Beileid.

Ich hoffe weiterhin von solch einem Supergau verschont zu bleiben . Wieviel km hat der denn runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade meine Portokasse wieder gefüllt. Da macht es ein lautes Geräusch im Leerlauf unseres Vaneo. Wieder in die Werkstatt meines Vertrauens. Es sei ein Riss im Auspuff 100€ plus Mehrwert. Hm, Partikelfilter 600 plus Mehrwert. 330€ vom Staat. Macht 270€ incl. Mehrwert für einen Filter...

Gemacht getan. Ende vom Lied es klappert genau so wie vorher. Nur die Resonanzen bei 80 km/h im 4. und 100 km/h im 5. sind weg. Diese Geräusche hat er aber nicht vor dem Zylinderkopfumbau gemacht.

Wie soll man das Geräusch beschteiben. Lautes Dieselscheppern welchen bei höherer Drehzahl verschwindet. Nun sind angeblich die Motorhalterungen defekt.

:crazy:Ich die Kriese krich!:crazy:
 
Ich darf hier gerne ein Forumsmitglied zitieren:

Manchmal muss man das Schiff versenken, um die Ratten von Bord zu kriegen. (ne, Bugi?)

MfG Paule
 
Heute mal wieder in der Werkstatt meines Vertrauens.
Der Geräusche wegen....

Nun soll es die Lichtmaschine sein! Nachdem der Keilriemen weg war waren es die Geräusche auch, sagt der Meister. 1300€

Ich habe es erst mal sein lassen.:o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1,7 CDI Zylinderkopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben