Defekter Zylinderkopf durch Haarrisse beim CDI

Diskutiere Defekter Zylinderkopf durch Haarrisse beim CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, unter dem nachfolgenden Link läuft immer noch eine interessante Diskussion. http://www.motor-talk.de/t15288/f73/s/thread.html Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MBTech
"Im anderen Forum hat einer bereits rumgefragt und es wurde ihm berichtet die CDI Motoren halten in der Regel KAUM 200TKM. "
Deshalb sind solche Foren nur bedingt zu empfehlen,weil immer wieder Dinge in Umlauf gebracht werden die so nicht grundsätzlich zu sehen sind.Sicherlich kann es sein das ein Motor mal keine 200TKM macht aber das auf alle zu beziehen halte ich für übertrieben.
Wir haben hier genügend Motoren die die 200TKM Marke weit überschritten haben.

Hallo MB tech,

dieses Thema wurde ja schon oft diskutiert. Grundsätzlich tue ich mir immer sehr schwer, aufgrund von Aussagen in Foren etwas zu diesem Thema zu äußern.
Persönlich ist mir die Aussage "halten kaum 200TKM" sehr unpräzise gefaßt. Was hält nicht? Pleuel, Kolben, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Motorblock? Oder etwa Teile wie die Injektoren oder der Turbolader?
Wie wurde der Motor behandelt, wurden Veränderungen vorgenommen?
Ich erwähne hier einen Fall, wo eine Kundin sich über die leuchtende Lampe beschwerte, sie war schon >4 TKM mit zu geringem Ölstand gefahren. Solches verhalten verlängert natürlich die Lebensdauer eines Motors nicht unbedingt...........
 
Umfragen

Hi Horst,
ich denke nicht dass diese von Dir erwähnte Kundin ein typischer Besucher solcher Foren ist :-)
Oder doch ? .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Zylinderkopf durch Haarrisse beim CDI
Zurück
Oben