1 Mio 203er seit Mai 2000 - Rekord

Diskutiere 1 Mio 203er seit Mai 2000 - Rekord im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - DC hat nen neuen Rekord gebrochen. Noch nie wurde in so kurzer Zeit von einer Baureihe CL 203, S203 und W203 so viele Modelle gebaut. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
DC hat nen neuen Rekord gebrochen.

Noch nie wurde in so kurzer Zeit von einer Baureihe CL 203, S203 und W203 so viele Modelle gebaut.

Heute ist der 1. Millionste 203er vom Band gelaufen!

717.000 davon waren W203er !
 
Wie passt das mit dem Verlust des 2. Platzes in der Zulassungsstatistik zusammen??

MFG Tobias
 
Ganz einfach. Der Verlust des 2. Platzes bezieht sich ja nur auf D.
Außerdem kann er deswegen ja immer noch erfolgreicher als der W202 sein. Der war ja nie auf Platz 2 !
 
O.K.!

Das klingt natürlich einleuchtend.
Über den Rückgang in D hab ich mich nur kürzlich etwas verwundert. Dringen die kleinen und größeren Wehwehchen jetzt bei DC besonders an das breite Puplikum, oder vertuschen die anderen mitlerweile besser:rolleyes:

MFG Tobias
 
Der Rückgang in D hängt sicherlich mit der Konjunktur zusammen und das die Konkurrenz zB aus München ihren Konkurrent durch eine sehr günstige Leasingraten pusht. Es ist aber trotzdem erstaunlich, dass er sich besser verkauft obwohl er schon älter ist als der W203er!
Man müsste ja eigentlich noch den 209er zum 203er dazurechnen um ihn mit dem Münchner besser vergleichen zu können.
 
Eins mit sechs N u l l e n

Die Million ist wahrscheinlich dadurch zustande gekommen, dass die meisten 203er-Fahrer ihr Auto ein- oder zweimal gewandelt haben, höhö! :confused: :rolleyes:


Ciao,
 
Böh, du Hetzer ;)

Ich kenne einen W203er Driver der hat noch den 1. !
 
Re: Eins mit sechs N u l l e n

Original geschrieben von Patrick
Die Million ist wahrscheinlich dadurch zustande gekommen, dass die meisten 203er-Fahrer ihr Auto ein- oder zweimal gewandelt haben, höhö! :confused: :rolleyes:


Ciao,

Da hast du wahrscheinlich Recht - aber die gewandelten Kisten machen ja weiterhin die Straßen unsicher - nur halt mit neuen Opfern.

:confused: :rolleyes: :eek:

Unlängst hab ich übrigens endlich gelernt, was "Knarzen" ist: in einem Ope Astral-Taxi. Ich hab mich reingesetzt, und der Sitz hat ständig Geräusche gemacht wie ein Mensch nach zuviel Bohnensuppe - da wusste ich: Das muss "Knarzen" sein.

Offen gesagt: Ich würde ausrasten, wenn ich so ein Geräusch in einem € 40.000 plus-Auto hätte - ich kann euch Knarz-Geschädigte wirklich gut verstehen.
 
Böh = Bohnensuppe, häh?

Haha, Spass muss sein! :D

Ich beschäftige mich momentan mit der Frage, ob es so vernünftig war, einen S203 zu kaufen, daher meine kleinen Gehässigkeiten!


Ciao,
 
Was ist denn schon vernünftig? Vernünftig wäre es wenn du einen Mercedes solange fahren würdest bis er hinüber ist. Ja dann würdest du dir einen mit 20 kaufen den bis 50 fahren und mit 50 noch einen bist 80 wenn du nicht vorher hinüber bist ;-)
 
Die Verkäufe des W203 sind wegen dem W211 zurückgegangen, ausstattungsbereinigt kostet er ja nur wenig mehr als ein W203 und bietet wesentlich mehr, das überzeugt viele Kunden. Die E-Klasse hat einen weltweiten Marktanteil von über 40% in ihrem Segment und das ohne neuen Kombi!
Wer schonmal einen Opel Astra o.ä. gefahren hat, wird die Geräusche seines W203 nicht mehr als "klappern" oder "knarzen" bezeichnen :p
 
1 mio 203er

hi zusammen,

vielleicht ist es uncool, wenn ich mich als begeistererter s203er-besitzer zu wort melde, aber ich finde, dass sich hier viel zu wenige äußern, die mit ihrem 203er zufrieden sind.
es ist halt cooler zu kritisieren, als zu loben.
ich bin immer noch begeistert von meinem stern. gekauft vor 13 monaten und mittlerweile 20.500 km sehr komfortabel gereist.
mein fahrzeug hatte bisher nur einen einzigen mangel und dieser wurde (mit einigen anlaufschwierigkeiten) zu meiner absoluten zufriedenheit behoben.

bin gespannt, ob ich mir jetzt den zorn der kritiker zugezogen habe...........:rolleyes:

gruß aus hamburg

willem
 
S203

Hallöle willem,

nix für ungut, ist doch höchst erfreulich, dass Dein T-Modell so gut ist. Meiner dagegen ist eine kleine Katastrophe! :confused: :mad:

Liegt wohl daran, dass ich bei einem Kaufpreis in dieser Höhe ein perfektes Auto erwarte. Wenn ich mir einen Opel Astra für ein Viertel des Kaufpreises hole, erwarte ich das eben nicht.

Meine Mängelliste wächst von Tag zu Tag. Meist sind es neue Klapper-, Knack-, Knister-, Knarz- und Rappelgeräusche. Dann sind da noch die nicht funktionierende Scheinwerferwaschanlage, kleine Macken an den Xenonleuchten, Motorlauf wie ein Trecker beim Kaltstart, unzuverlässige Klimaanlage, dauernd hängenbleibende Tankanzeige, ...! :eek:

Diverse Steuergeräte und ein ganzer Haufen Mängel sind bereits während 4 Besuchen in der NL getauscht bzw. behoben worden.

Ich werde da demnächst bei MB nachhaken, mal sehen was rauskommt. :confused:


Gute Nacht,


P.S. Ansonsten ist der S203 ein gelungenes Auto, sicher, schön, praktisch, komfortabel und gut ausgestattet. Aber die Verarbeitung und Zuverlässigkeit ist das allerletzte!!! :mad:
 
"Liegt wohl daran, dass ich bei einem Kaufpreis in dieser Höhe ein perfektes Auto erwarte. Wenn ich mir einen Opel Astra für ein Viertel des Kaufpreises hole, erwarte ich das eben nicht."



Hallo Patrick,

ist gebongt, ich biete Dir meinen alten Astra Caravan für ein Viertel des Preises an! Wann und wohin darf ich das Auto bringen?

Ergänzend nehme ich Dir Dein mackenbehaftetes Auto ab, und keine Sorge, es machts mir nichts aus, ich tue das gern für Dich als alten Forums-Kumpel. Mein Astra läuft einwandfrei, außerdem hat er deutllich mehr Platz als der S203. Insofern steht einem fröhlichen Tausch kaum noch was im Wege ...;)

Gruß/Big Al
 
Astra

He Big Al,

so haben wir aber nicht gewettet verehrter S203-Kollege! :D

Werde bald mit all meinen Macken bei MB vorstellig und hoffe danach ein "perfektes" Auto zu haben, höhö! :D

Astra: Das erste was mir beim Erscheinen des neuen Astras damals auffiel, waren die sich nach kürzester Zeit an beiden Enden hochbiegenden Gummileisten an der Unterkante der Seitenscheiben in den Türen. Gibt es das immer noch *neugier*?

Klappert da nix im Astra, unglaublich, das wäre ja die Höhe *zeter, mecker, ...*!


Ciao,
 
Hallo Patrick,


ich hätte da noch ein Angebot für dich.

Meinem 94er Golf 3 ist klappern auch völlig fremd, die einzige kleine Macke ist ne Eule
die irgendwo im Auto hockt - hää... - Ist ein Geräusch das bei einer bestimmten Drehzahl auftaucht und sich wie´n Uhu anhört - also ich finds ganz niedlich und zaubert selbst bei schlechter Laune ein Lächeln hervor.http://mysmilies.no-ip.com//mysmilies/tongue3.gif
Ach ... wenn ich´s mir so überleg geb ich ihn doch nicht weg!


Gruß Mike

PS: Lies dir mal meinen Kommentar in "Kleiner Erfahrungsbericht NL" Thread durch, ich hab da einige schöne Sachen als Entschädigung bekommen - vielleicht nützt es dir was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1 Mio 203er seit Mai 2000 - Rekord
Zurück
Oben