170cdi Bremsscheiben, Motorleistung, Scheibenheber

Diskutiere 170cdi Bremsscheiben, Motorleistung, Scheibenheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre seit 3 Jahren einen 170 cdi (9/98).Bei der letzten Inspektion bei 42000 km wurden schon die Bremsscheiben vorne erneuert mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lemans

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E320 cdi Kombi
Ich fahre seit 3 Jahren einen 170 cdi (9/98).Bei der letzten Inspektion bei 42000 km wurden schon die Bremsscheiben vorne erneuert mit der Begründung das sie unter Mindestmass waren, obwohl ich kein starker Bremser bin.
Kann das normal sein?
Dann gibt es noch Motorleistungsprobleme. Bei zügigem Fahren auf der Autobahn fällt nach einiger Zeit die Motorleistung ab auf etwa 2500 Umdrehungen. Bringe ich den Wagen am nächsten Tag zur DB Werkstatt tritt der Fehler natürlich nicht auf, und der Fehler konnte bisher nicht gefunden weden.
Hat jemand einen Tip?
 
Hallo lemans !

Willkommen hier im Forum.

Bei den Bremsen, kann ich Dir leider nicht helfen. Aber bei deinem anderen Problem ... (Tipp: Veruche mal die "Suchfunktion"):)

Normalerweise sollte deine DC-NL den Fehlerspeicher mal auslesen. Da sollte wenigstens etwas drinnstehen.
Ich hatte das gleiche Problem, das der Wagen ab 3000U/min spradisch in den Notlauf gesprungen ist. D.h. der Wagen fuhr als ob man den Turbo verloren hätte. http://www.click-smilie.de/sammlung/fragend/fragend015.gif
Nach mehrmaligen auslesen des Fehlerspeichers kam es immer zur Fehlermeldung "Fehler beim Ladedruck" Das kann natürlich viel sein ... Turbolader, Luftmassenmesser, OXY-Kat, Luftfilter ...
Nach langem hin und her, habe ich den Wagen in die Werstatt gebracht zur Reparatur. http://www.click-smilie.de/sammlung/sprachlos/sprachlos029.gif
Es wurde eine ausgiebige kostenpflichtige Probefahrt gemacht http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig024.gifund dann wurde der Druckwandler getauscht. http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig028.gif
Die Techniker waren sich aber noch nicht sicher ob er das nur war. Vorsoglicherweise haben Sie auch noch den Luftfilter mitgewechselt.

Kosten ~500 €lche http://www.click-smilie.de/sammlung/wuerg/wuerg011.gif

Lass es machen! Es ist sehr unangnehm, wenn man gerade am Überholen ist, und der Wagen springt in den Notlauf :(

Bis jetzt keine Probleme mehr ... :D

Ciao Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 170cdi Bremsscheiben, Motorleistung, Scheibenheber

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Steppenwolf66
S
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
diverses83
D
V
Antworten
8
Aufrufe
3K
VIVA Vaneo CDI
V
Zurück
Oben