170cdi Bremsscheiben, Motorleistung, Scheibenheber

Diskutiere 170cdi Bremsscheiben, Motorleistung, Scheibenheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich fahre seit 3 Jahren einen 170 cdi (9/98).Bei der letzten Inspektion bei 42000 km wurden schon die Bremsscheiben vorne erneuert mit der...

1. lemans

lemans Frischling

Fahrzeug:
    E320 cdi Kombi
    Ich fahre seit 3 Jahren einen 170 cdi (9/98).Bei der letzten Inspektion bei 42000 km wurden schon die Bremsscheiben vorne erneuert mit der Begründung das sie unter Mindestmass waren, obwohl ich kein starker Bremser bin.
    Kann das normal sein?
    Dann gibt es noch Motorleistungsprobleme. Bei zügigem Fahren auf der Autobahn fällt nach einiger Zeit die Motorleistung ab auf etwa 2500 Umdrehungen. Bringe ich den Wagen am nächsten Tag zur DB Werkstatt tritt der Fehler natürlich nicht auf, und der Fehler konnte bisher nicht gefunden weden.
    Hat jemand einen Tip?

2. #2 Perseus, 31.07.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo lemans !

Willkommen hier im Forum.

Bei den Bremsen, kann ich Dir leider nicht helfen. Aber bei deinem anderen Problem ... (Tipp: Veruche mal die "Suchfunktion"):)

Normalerweise sollte deine DC-NL den Fehlerspeicher mal auslesen. Da sollte wenigstens etwas drinnstehen.
    Ich hatte das gleiche Problem, das der Wagen ab 3000U/min spradisch in den Notlauf gesprungen ist. D.h. der Wagen fuhr als ob man den Turbo verloren hätte. [​IMG]
    Nach mehrmaligen auslesen des Fehlerspeichers kam es immer zur Fehlermeldung "Fehler beim Ladedruck" Das kann natürlich viel sein ... Turbolader, Luftmassenmesser, OXY-Kat, Luftfilter ...
    Nach langem hin und her, habe ich den Wagen in die Werstatt gebracht zur Reparatur. [​IMG]
    Es wurde eine ausgiebige kostenpflichtige Probefahrt gemacht [​IMG]und dann wurde der Druckwandler getauscht. [​IMG]