Motor macht Geräusche (Trabbant A 170cdi)

Diskutiere Motor macht Geräusche (Trabbant A 170cdi) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem 170cdi macht der Motor seltsame Geräusche.Im Leerlauf tickert es und wenn man Bergauf fährt, oder beladen stark beschleunigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und "Trabi" auch nicht --> ist ein ganz häufiger Rechtschreibfehler!
Ich würde mal behaupten, dass noch niemand offiziell die Rechtschreibung für das Wort "Trabi" festgelegt hat. Von daher gibt es auch kein richtig oder falsch ;).

gruss
 
hm, warum sollte Trabbi auch falsch sein?

Aus Oliver wird Olli, aus Stefanie die Steffie und laut meiner Logik würde aus Trabant somit auch Trabbi werden, da das ja auch nicht mit langem "a" ausgesprochen wird.
Rein logisch finde ich Trabbi korrekt.
 
Hallo Edwin,

ich wollte dir bestimmt keinen "Stich ins Herz" verpassen, der kleine Rechtschreibfehler tut mir auch leid.Hätte man eigentlich wissen müssen. :o:
Das ist wohl der Nachteil von Foren, man ist anonym und der Rechtschreibung wird teilweise nicht viel Beachtung geschenkt .An deiner Stelle hätte ich mich allerdings eher geärgert wenn sich jemand über den Trab(b)i lustig macht. :)
 
Jupp schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass noch niemand offiziell die Rechtschreibung für das Wort "Trabi" festgelegt hat. Von daher gibt es auch kein richtig oder falsch ;).

gruss


mmmhhh, ich muss zugeben, dass es scheinbar offiziell wirklich keine Namensfestlegung gibt. Jedenfalls steht weder im Duden noch in ähnlichen Werken die "Verniedlichung" von Trabant mit drin..... da werde ich wohl mal ne Mail hinschreiben müssen! :rolleyes:

Wenn man sich aber an die mehr oder weniger offiziellen Vertreter der Trabant-Gattung im Netz hält, z.B. der Veranstalter des Trabi-Treffens in Zwickau, dann wird da überall der Trabi nicht mit "bb" geschrieben:

http://www.supertrabi.de/

Auch meine Erinnerung an frühere (Vorwende-) Zeiten kennen Trabi nur ohne "bb". Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, tut es eben jedesmal weh, wenn ich Trabi mit "bb" sehe!

@husky: Da hast Du wohl recht, dass es besser ist mal Trabi falsch zu schreiben, als sich über ihn lustig zu machen. Um mal wieder halbwegs zum eigentlichen Thema zurück zu kommen kann ich Dir sagen, dass mein Trabi auf 100km deutlich mehr 2-Takt-Öl verbraucht als Deine A-Klasse! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor macht Geräusche (Trabbant A 170cdi)
Zurück
Oben