190 E Amg

Diskutiere 190 E Amg im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, am Wochenende habe ich bei Blättern in einer alten Motorrevue folgendes Bild gefunden: Es zeigt einen „190 E" AMG {Basis W 201.023}...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

am Wochenende habe ich bei Blättern in einer alten Motorrevue folgendes Bild gefunden:
http://members.tripod.de/oschneider/W201023AMG.jpg
Es zeigt einen „190 E" AMG {Basis W 201.023} mit einem von AMG „getunten" 2.0 Liter {M 102.924} Reihenviezylinder.
Von der Farbe einmal abgesehen erinnern die Anbauteile in ihrem Still doch schon an diejenigen der später als Code 956 angebotenen Teile für den W 124.031 oder W 201.029.
Weis jemand um welche Felgen es sich handelt?
Als ich 10/86 meinen W 124.030/M 103.980 3.2 umbauen ließ verwendete AMG schon 3-teilige BBS Felgen.

{Diesen Beitrag editiere ich auch im AMG OCS/OCD Bereich}
 
DAs sind doch die AMG "Penta" Felgen! Sehr beliebt bei frühen W201 und einigen W126! Wenn Du magst und die Info noch brauchst kann ich mal genauer fragen!

Olli
 
Hallo Olli,

wenn Du etwas über diese AMG Felgen hättest, wäre nett wenn Du mir etwas zukommen lassen könntest. Über diese Felgen habe noch keine Informationen. Auf den AMG Unterlagen, welche ich habe, sind auf den Fahrzeugen 3-teilige BBS Felgen montiert.
 
Hallo Otfried,
hier die Info´s die ich bekommen habe! Ich finde sehr ausführlich :-)

Hallo,Olli!
Bei den Pentafelgen gab es folgende Größen:7x15 Damaliger Preis: DM 225,--
8x16 Damaliger Preis: DM 280,--
9x16 Damaliger Preis: DM 360,--
Die Pentafelgen waren Duplikate der ORIGINAL AMG 5 Arm Speichenfelge.Sie wurden
in Großbritannien hergestellt.Wie viel davon produziert wurden kann ich nicht sagen.Die AMG 5-Arm Speichenfelgen gab es in folgenden Größen:
Für W 201: 7J x 15 Speichenrad,Neupreis: DM 758,10
7,5x 16 Speichenrad,Neupreis: DM 712,50
8 x 16 Speichenrad,Neupreis: DM 780,90
Für W 124: 7J X 15 Speichenrad,Neupreis: DM 758,10
7,5x 16 Speichenrad,Neupreis: DM 712,50
Für W 126: 7 x 15 Speichenrad,Neupreis: DM 758,10
8 x 16 Speichenrad,Neupreis: DM 758,10
9 x 16 Speichenrad,Neupreis: DM1251,72
10 x 16 Speichenrad,Neupreis: DM1356,60 Breitversion
Für W 107: 7 x 15 Speichenrad,Neupreis: DM 758,10
8 x 16 Speichenrad,Neupreis: DM 758,10
9 x 16 Speichenrad,Neupreis: DM1251,72
Stand der angegebenen Preise:06/90 Die Originalfelgen wurden zum teil bei Ative
hergestellt.Ich habe gehört,daß bei Ronal auch einige gefertigt wurden.Auf jeden
Fall steht in den Felgen u.A. Made in Germany,AMG,KBA-Nr.und der Hersteller.
Wie viel davon hergestellt wurden kann ich Dir nicht sagen.
Laut meiner Unterlagen sind bei Aufträgen für Leistungssteigerungen an DB Fahr-
zeugen bei AMG nicht automatisch Alufelgen verbaut worden.Diese mußten seperat
geordert und zusätzlich bezahlt werden.Hat der Kunde einen Komlettumbau geordert
also Technik UND Optik waren sie natürlich dabei.
Gruß aus Gütersloh



Beste Grüße

Olli
der dachte die wären nur bei Ronal produziert worden!
 
Hallo Olli,

Danke für die ausführliche Liste.
... Laut meiner Unterlagen sind bei Aufträgen für Leistungssteigerungen an DB Fahrzeugen bei AMG nicht automatisch Alufelgen verbaut worden......
Zu jener Zeit staffelte AMG das Angebot, beginnend mit leichtem klassischen Motortuning bis zu Komplettumbauten mit entsprechenden notwendigen Fahrwerks und Rad-/Reifen Veränderungen.
Aus jener Zeit hat jedoch selbst AMG nicht mehr vollständige Unterlagen. Für meinen W 124.030/M 103.980 3.2 habe ich noch entsprechende Belege – AMG jedoch nicht :D.
Bei diesem Fahrzeug wurden übrigen dreiteilige BBS 7 ½ J x 16" Felgen verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190 E Amg
Zurück
Oben