190er 2,6 Literauto

Diskutiere 190er 2,6 Literauto im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Auf mehrfaches drängen ;) jetzt eine kurze Vorstellung unseres neuen Familienmitglieds Geboren im Septemer 1992, ausgeliefert nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Auf mehrfaches drängen ;) jetzt eine kurze Vorstellung unseres neuen Familienmitglieds

Geboren im Septemer 1992, ausgeliefert nach Fertigstellung und Zulassung im Juni 1993 auf den Erbauer führte dieser Wagen bereits ein halbes Jahr später ein geruhsames Rentnerdasein. Sein anschließender Besitzer war auich ein weiser Mann und fuhr im Winter einen 5er BMW, wodurch unser 190er noch gar nicht so recht weiß was Schnee ist. Da sich Herren (190er) im besten Alter nix mehr sagen lassen, wollte ich den Versuch auch gar nicht erst wagen und werde ihn in trockene Tücher hüllen. Zum Zustand sind Worte schwer zu finden, drum ein paar Bilder worauf auch die Ausstattung weitestgehend ersichtlich ist :D
Laufleistung 123tkm

http://www.db-forum.de/galery/data/1/201_02911.jpghttp://www.db-forum.de/galery/data/1/201_02914.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/201_02910.jpghttp://www.db-forum.de/galery/data/506/201_02905.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/201_02901.jpghttp://www.db-forum.de/galery/data/506/201_02907.jpg

Sollte es User geben, die mit der Fotoqualität nich einverstanden sind, sind herzlich eingeladen...... ;) :D
 
Toller Wagen!

Hallo Tobias,

wirklich ein toller Wagen, und dann auch noch ein Schalter. Und so ein schöner klassischer R6-Zwei-Ventiler. :oh_yeah:
Ich gerate ins Schwärmen.

Gruß CVM. :hello:
 
Sportline?

Tobias,

muß noch mal nachfragen, da ich mich bei MB nicht wirklich auskenne. Der sieht mir außen und innen nach dieser Ausstattungsvariante aus. Habe ich recht? :confused:

Gruß CVM.
 
Sportline

ChromeVanadiumM schrieb:
Tobias,

muß noch mal nachfragen, da ich mich bei MB nicht wirklich auskenne. Der sieht mir außen und innen nach dieser Ausstattungsvariante aus. Habe ich recht? :confused:

Gruß CVM.

Aber welche Sportline ist es? :D Tipp: Es gab zwei ...

Oder ist es nur SA Code 243 ...?


Gut Nacht,

P.S. Tobias, ist das Leder oder MB-Tex?
 
190 E 2.6

tobic200t schrieb:
Auf mehrfaches drängen ;) jetzt eine kurze Vorstellung unseres neuen Familienmitglieds ...

Wir hatten damals auch einen W 201.029 mit Handschaltgetriebe in der Familie. Ich erinnere mich noch gut an meine Fahrten mit dem Wagen. Das Getriebe liess sich sehr gut schalten, der Motor war ein Gedicht! *seufz* :D


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Wir hatten damals auch einen W 201.029 mit Handschaltgetriebe in der Familie. Ich erinnere mich noch gut an meine Fahrten mit dem Wagen. Das Getriebe liess sich sehr gut schalten, der Motor war ein Gedicht! *seufz* :D


Gut Nacht,

Hi Patrick,

und wie wäre es wohl, wenn man ein 'optimales' Öl im Getriebe verwenden würde. :confused: ;)
Ein Wechsel wäre schon aus Zeitgründen dringend zu empfehlen, wenn denn noch die Werksfüllung vorhanden ist. ;)

Gruß.
 
nix anbrennen lassen

Ach CVM,

ich denke, bei Tobias kannst Du ganz beruhigt sein, er lässt da nix anbrennen. Selbst wenn ein Service Mal überzogen wird, fällt ein MB nicht gleich auseinander :D

:hello:
 
coca-light schrieb:
Ach CVM,

ich denke, bei Tobias kannst Du ganz beruhigt sein, er lässt da nix anbrennen. Selbst wenn ein Service Mal überzogen wird, fällt ein MB nicht gleich auseinander :D

:hello:

Hi Peter,

so meinte ich es eigentlich nicht. ;)
Weiß jetzt auch nicht, wie die Service-Vorschrift von MB zu diesem Typ ist. Aber wenn MB damals zu diesem Typ schon auf dem Lifetimetrip war, würde ich das Öl auf jeden Fall wechseln. Und da ja werksseitig nicht gerade die besten Öle verfüllt werden, warum nicht dann bei dieser Gelegenheit ein wirklich gutes Öl einfüllen. Dankt das Getriebe selber und auch der Fahrer bei der Bedienbarkeit.

Und wenn wirklich noch das Werksöl drin sein sollte. Es liegen 14 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Moderne Öle sind halt leistungsfähiger als die vor 14 Jahren.

Gruß.
 
Sind keine schlechten Betriebsstoffe

ChromeVanadiumM schrieb:
Aber wenn MB damals zu diesem Typ schon auf dem Lifetimetrip war, ...
war und ist man bei Schaltgetrieben nicht...

Und da ja werksseitig nicht gerade die besten Öle verfüllt werden,
Die Aussage kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wie es bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen.

Bei MB werden seit Jahren feine (!) Produkte von Fuchs werkseitig eingefüllt....

:hello:
 
coca-light schrieb:
war und ist man bei Schaltgetrieben nicht...

Die Aussage kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wie es bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen.

Bei MB werden seit Jahren feine (!) Produkte von Fuchs werkseitig eingefüllt....

:hello:

Hi Peter,

ich möchte da nicht mißverstanden werden. Daß es 'schlechte' Betriebsstoffe waren/sind, habe ich nicht geschrieben.
Und 'meistens' gibt es bessere Produkte, als werksseitig von den Herstellern verfüllt.

Gruß CVM. :hello:
 
Hallo Tobias,

geht doch :D

ist der Feuerlöscher in Innenaussattungsfarbe lackiert? :p oder gar Lederumhüllt?

Danke für die Bilder, aber noch eine Frage: geht die Haube nicht auf? :D

Gruss Christian
 
Hallo @all

klar geht die Haube auf :D vorne und hinten :p

Was den Service angeht und ich den handschriftlichen Notizen trauen kann wurde der Wagen immer sorgsam gepflegt. Zwar nicht mit dem Stern im Stempel, aber es wurde in Zeitintervallen und nicht nach Kilometer gewartet :D

Die Innenausstattung ist großflächg in Leder gehalten :) und die Sportsitze sind ein Gedicht! Ich bin sogar schon so weit, die "Sportsitze" von meinem W203 zum Sattler zu bringen :rolleyes:

Was das Schaltgetriebe angeht ist der Schaltkomfort mercedes-like. Mit dem Schaltgetriebe lässt sich jedoch hervorragend der Drehmomentverlauf des Motors genießen **schwärm**. Es stört lediglich das Differenzialspiel in den ersten zwei Gängen.

Mit dem Verbrauch von 9,3l im Stadt/Land/Fluss-Betrieb bin ich übrigens auch angenehm überrascht :)


Noch auszuführende Tätigkeiten:
-Garagentoröffner integrieren
-Gullideckel "montieren" (****R129 für Informationsaustausch dringend gesucht!!!****)
-BT-Freisprecheinrichtung integrieren
-Fussmatten ohne Gummi organisieren / machen lassen
 
@Tobi

Na endlich :) Aber eine ANtwort auf meine PN habsch immernoch nicht :)

Sehr feines Gefährt ... warum nur hat der Disponent nicht an die hinteren FH gedacht ... das ist das letzte quentchen Luxus :)

Sind das ZUbehör 8-Loch oder originale? AN der PLakette erkennt man ja den "Sportline". Patrick ... soweit ich weiß gab es zu dem Zeitpunkt MB-Tex nicht mit Sportline (auch noch das teure inkl. Sportsitzen) ... ausserdem hatte MB-Tex zu der Zeit leider noch die "Pfeifenstruktur".
Hm ... echt ein tolles und sehr schön ausgestattetes (Farbe & Ausstattung) Fahrzeug!

Olli

P.S.: Tobi soweit ich weiß fertigt die Firma HEBI oder HEBU (bei Interesse frage ich nochmal nach) Fußmatten in MB Design und Qualität. Die "sitzen" irgendwo in Norddeutschland und die 126 Kollegen haben da des öfteren ihren Bedarf gedeckt. Ich weiß nicht genau wie aktuell das noch ist - aber ich denke schon, dass es die noch gibt. Die Preise waren human - soweit ioch mich erinnere irgendwas ein Stück unter 100 €
 
Fantastisch :oh_yeah:

Wiedermal ein sehr gut erhaltenes Exemplar vor die Augen zu bekommen,

Hege und Pflege das Schätzchen gut ;)

Gruß Volker
 
@ Mary

Danke für die Blumen, aber wenn ich Dein Profil so betrachte....mhh

@Olli
Deine PN-Box war voll, Du nix email lesen? :p
Das mit den Fussmatten wäre jetzt aber interessant!

Die Alufelgen sind Originale, sogar noch mit den kleine weissen und schwarzen Punkten (Aufkleber) aussen drauf :D
 
... ist doch schon lange leer :)

So:
ich habe 44 € bei Fa. HEBU
Autocomfort G.m.b.H in 72186 Empfingen( Ausfahrt 31 vor Horb von der A81)bezahlt. Rob. Boschstr. 20 Tel. 07485 9994-0

die Fußmatten von Hebu sind original. Hebu beliefert auch Mercedes.
 
Dieselwiesel schrieb:
ist der Feuerlöscher in Innenaussattungsfarbe lackiert? :p oder gar Lederumhüllt?

Müsste ein Stück Teppich sein, war zumindest bei der BR 124 der Fall.
@tobic200t
Hat der Wagen eine Klima? Einen Fahrerairbag hat er ja.

Gruß

Tobias
 
Sportline

Hallo Olli,

ich habe in den MB-Verkaufsunterlagen von 1992 keine Einschränkung für MB-Tex, Sportline und Sportsitze gesehen.

Woran erkennt man auf den Fotos das Leder?

Es gab laut MB-Verkaufsunterlagen Sportline nur mit Sportsitzen. Wo war aber der Unterschied zwischen den beiden Sportline-Varianten? :D


Ciao,
 
Oh Patrick Du hast Recht - es gab wohl auch Sportsitze mit MB-Tex! Habe ich allerdings noch nie gesehen!

Ok Patrick - ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt ... hätte wohl sagen sollen inkl. Sportsitze hinten (SA 950) :)
Das ist dann auch der Unterschied zwischen den beiden Sportline Versioenen SA 951 hatte nur Sportsitze vorn!

Rein theoretisch könnte es aber auch Sa Code 651 oder 650 zusammen mit SA 243 sein :) ... aber dann wäre die Sportline Plakette fehl am Platze ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190er 2,6 Literauto

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben