200 CGI wann kommt er denn nun ?

Diskutiere 200 CGI wann kommt er denn nun ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - 200 CGI wann kommt er denn nun ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
200 CGI wann kommt er denn nun ?
 
wenn er mal richtig läuft :D :D

Chris
 
Hi

Laut AMS soller mit dem grossen Faclifting im Februar 2004 kommen.


Gruss Graule
 
Könnte hinkommen!

Chris
 
Meine Güte der hat ja soviel Verspätung wie der MP4-18 :D

War ja mal für Herbst 02 geplant :eek:
 
Tja, "gut Ding" will eben Weile haben ...:wischmopp

Bin sehr auf den ersten Vergleichstest gespannt.
 
Jo es waren ja sogar damals schon erste Fahrberichte in den Zeitungen !
 
... und damals eben einen Vergleichstest gegen einen CLK-200 Kompressor in der ams (Oder war es in der Auto-Bild ?). Da gab es ja keine so großen Vorteile für den CGI.

Dieser Vergleich wäre dann natürlich am interessantesten.
Mal sehen, wie stark "Das Imperium" zurück schlägt ...:D :p :D
 
Ja er wird ja doch nicht dieses Saison erscheinen sonder erst in der Saison 2004.
Woher kennen wir das nur :confused: :D :D
 
Im Heft "Auto-Strassenverkehr" Nr. 14 vom 4.07.2003 steht in einem C-Facelift Bericht:


"....schon vor dem Februar-Facelift, nämlich diesen September, kommt endlich der erste Benzin-Direkteinspritzer in die C-Klasse, der C200CGI ....."
 
und was der Direkteispritzer Benziner schon Köpfe gekostet hat.... :rolleyes:
 
Dann bin ich mal gespannt ob er nicht mehr so lahm ist im vergleich 200K und ob er wirklich etwas spart gegen über dem 200K.
 
glaube ich nicht wirklich!

Chris
 
was glaubst du nicht ? das er nicht sparsam ist? oder das er schon köpfe gekostet hat oder das er im September kommt ?
 
ich glaube nicht das er wieklich sparsam ist, Köpfe hat er mit Sicherheit genug gekostet :D und September, wer weiss?!

Chris
 
Was der 200 CGI für ein Geld in der Entwicklung gekostet hat oder kostet ! Ob das nochmal rein kommt oder ob das ne nette Abschreibung wird !
 
Abschreibung! :D :D irgendwo muss das Geld ja hin :Lol1:

Chris
 
Hallo,

in der Entwicklung bestimmt nicht falsch und mit einigem Potenzial für die Zukunft. Aber wir dürfen nicht vergessen, das der M 271.942 der erste Motor ist, welcher mit genau denselben Abmessungen gegen einen Motor mit indirekter Benzineinspritzung {den M 271.940} antritt.
Mein Mann schrieb in einem anderen Forum etwas zu einem Vergleich zweier identischer Motoren, einmal mit indirekter Lucas, das andere mal mit direkter Bosch Benzineinspritzung.
Der Leistungsunterschied lag bei 2 ¼% bei einer Drehzahldifferenz von 4.3% zugunsten des DE Motors.
Nach meiner Meinung hätte DCX den M 271.942 anstatt des M 271.940 und ohne besondere Erklärungen einführen sollen, oder aber ein völlig neues Modell in Kleinstserie wie den C 199 als Einstieg für DE Motoren verwenden.
 
Nee dafür sind sie viel zu stolz.

Wenn sie was neues einführen wohlen sie doch auch vermarkten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200 CGI wann kommt er denn nun ?
Zurück
Oben