Katharina
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Hallo Julian,
der M 196.961 läuft ohne Schwierigkeiten und Probleme
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Die Motorenentwicklung des CGI ist doch nur eine Fehlgeburt. Siehe die Entwicklung bei VW/Audi und Opel. Die Direkteinspritzer taugen in der Praxis bislang nichts. Armutszeugnis für alle Motorenentwickler und vor allem die bei Mercedes. Dort bringt man bislang überhaupt nichts auf die Reihe. Ich denke nur an den Benzinverbrauch meines 240er. Bereits vor 25 Jahren haben meine 6 Zylinder 50%!! weniger Sprit verbraucht als heute.Original geschrieben von Julian-JES
200 CGI wann kommt er denn nun ?
Original geschrieben von hespertal
Armutszeugnis für alle Motorenentwickler und vor allem die bei Mercedes. Dort bringt man bislang überhaupt nichts auf die Reihe. Ich denke nur an den Benzinverbrauch meines 240er. Bereits vor 25 Jahren haben meine 6 Zylinder 50%!! weniger Sprit verbraucht als heute.
Original geschrieben von hespertal
Die Motorenentwicklung des CGI ist doch nur eine Fehlgeburt. Siehe die Entwicklung bei VW/Audi und Opel. Die Direkteinspritzer taugen in der Praxis bislang nichts. Armutszeugnis für alle Motorenentwickler und vor allem die bei Mercedes. Dort bringt man bislang überhaupt nichts auf die Reihe. Ich denke nur an den Benzinverbrauch meines 240er. Bereits vor 25 Jahren haben meine 6 Zylinder 50%!! weniger Sprit verbraucht als heute.
Original geschrieben von Patrick
Wer sparen will, kann das auch! Einfach von digitaler Bedienung des Gaspedals auf analoge Bedienung umstellen!
Original geschrieben von Katharina
Hallo Julian,
eigentlich falsch – Du zeigst den Monoposto. Der M 196.961 ist dieser Motor.
http://mitglied.lycos.de/oschneider/FB21.jpg
Prinzipiell sind beide jedoch gleich.
Original geschrieben von Paquito
Oder von von säuselndem SuperPlus auf grummelnden Diesel ...
Original geschrieben von Carsten B
Hallo,
@Patrick,
ist den der FSI von VW kein Saugmotor?
Also ich meine dass der doch normal die Luft ansaugt. Insofern hat direkte oder indirekte Einspritzung des Kraftstoffes nichts mit Saug- oder aufgeladenem Motor zu tun.
Du hast aber wahrscheinlich trotzdem Recht mit Deiner Aussage, weil der Trend ja zu aufgeladenen Motoren geht.
Grüße,
Carsten
ich würde mal die Berichte der inzwischen stark enttäuschten bzw. leidgeprüften VW Fahrer mit dem FSI Motor befragen. Da ist kaum einer, der den Motor u. den Verbrauch lobt. Da bleiben schon noch einige Jahre Entwicklungsstadium, bis der Motor das bringt, was er theoretisch vorgibt. Im übrigen bin ich weder Autobahnraser noch Kavalierstarter an der Ampel. Da lasse ich gerne den jugendlichen Möchtegerns den Vortritt.Original geschrieben von Patrick
Kommst Du vom Fach, oder ist das einfach mal so dahergesagt?
Der CGI / FSI ist eine weitere Evolution im Benzin-Motorenbau, er wird früher oder später in ähnlicher Form überall Einzug halten. Im direkten Vergleich zu den normalen Einspritz-Motoren ist er definitiv sparsamer, aber eben nur im Teillastbetrieb. Autobahnraser und Ampelkavalierstarter geben sowieso nichts auf den Verbrauch, daher ist ein CGI für solche Zeitgenossen wie "Perlen vor die Säue geworfen"!
Wer sparen will, kann das auch! Einfach von digitaler Bedienung des Gaspedals auf analoge Bedienung umstellen!
Ciao,
Da denke ich, liegst Du doch etwas daneben. Ich fuhr zu dieser Zeit jeweils die 6Zylinder im Ford als V-Motor konstruiert u. war auch im Winter nie über 10 Liter gekommen und dann noch mit Normalbenzin. Und wie sieht es heute aus? Das meine ich mit Armutszeugnis für unsere Entwickler, egal ob bei DB oder Audi. Da wird einem dann lediglich das bessere Leistungsgewicht entgegengehalten.Original geschrieben von Paquito
Übertreibst du nicht ein bisschen?
Vor 25 Jahren hat kein 6-Zylinder (die damals tatsächlich noch "auf Reihe" gebracht waren ) in der Stadt unter 20 Liter gebraucht - aber mit Fahrleistungen eines heutigen 75 PS-Golf ...
Generell stimmt's schon, dass der 240 ein haltloser Säufer ist ... aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Original geschrieben von hespertal
ich würde mal die Berichte der inzwischen stark enttäuschten bzw. leidgeprüften VW Fahrer mit dem FSI Motor befragen. Da ist kaum einer, der den Motor u. den Verbrauch lobt. Da bleiben schon noch einige Jahre Entwicklungsstadium, bis der Motor das bringt, was er theoretisch vorgibt. Im übrigen bin ich weder Autobahnraser noch Kavalierstarter an der Ampel. Da lasse ich gerne den jugendlichen Möchtegerns den Vortritt.
Yesss. Und als maximale Steigerung gibts dann noch Bio-Diesel. Sozusagen "von der Gurke für die Gurke"...Original geschrieben von Patrick
P.S. Selbst beim CDI "gibt" es die analoge Bedienung!
Original geschrieben von Jerry
Yesss. Und als maximale Steigerung gibts dann noch Bio-Diesel. Sozusagen "von der Gurke für die Gurke"...
PS: na gut, vielleicht doch noch was sinnvolles - die Benzin-Direkteinspritzer sind Ihrer Zeit wohl noch etwas voraus. Aber wenn Mitsubishi, VW und DC heute nicht das Risiko eingehen, verbrauchen unsere Benziner morgen immer noch so viel wie der Paquito-240. Und wir müssen uns weiter von Patrick-CDIs ärgern lassen.
Und schliesslich wird niemand mit der Pistole gezwungen, die Dinger zu kaufen. Denn wer im Jahr 2003 noch Verkaufsprospekten glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...