200 CGI wann kommt er denn nun ?

Diskutiere 200 CGI wann kommt er denn nun ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - 200 CGI wann kommt er denn nun ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hespertal:
Es war die bislang beste Entscheidung in NRW, das Projekt zu beerdigen seit dem Ende des 2.Weltkrieges.

Welche Entscheidung in NRW vor dem Ende des 2. Weltkrieges war denn noch besser?:Lol1:

Gruß
Wenni
 
Hier geht's ja zu wie auf dem Schlachtfeld :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
und dann über andere Foren herziehen... wie heißt es doch so schön? "Wer im Galshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

freundliche Grüße aus dem süden der Republik
 
*Off Topic Modus an*

Für alle, die an der Neigetechnik der ICE und Transrapid interessiert sind : www.esw-wedel.de

*Off Topic Modus aus*

Ansonsten wird der CGI seinen Weg gehen, da bin ich sicher ...
 
Neigetechnik

*OT an*

Hallo Rollo,

der Transrapid hat meiner Meinung nach gar keine aktive Technik zur Neigung des Fahrzeugs. Die Fahrwegneigung und die jeweils gefahrene Geschwindigkeit sind genau auf einander abgestimmt.

*OT AUS*


Ciao,
 
@Diwi:

GM, also Opel Saab und Fiat machen es sich einfacher. Die DI ersetzt einfach die Drosselklappe und das war es.

Wirklich? Wird die Drosselklappe tatsächlich ersetzt? Meines Wissens hat das bisher nur BMW mit ihren Benzinern gemacht (eingeführt im 7er). Den genauen Namen dafür weiß ich gerade nicht bzw. er fällt mir gerade nicht ein. Es ist dieses eine System gemeint, welches den Ventilhub mittels Exzenter (wie schreibt man das? :confused: ) stufenlos verstellt und so eine Drosselklappe (die übrigens auch noch für den "Notfall" vorhanden ist) nicht notwendig ist. Aber außer BMW hat doch niemand dieses System.
Der BMW-V12 ist meines Wissens auch so ein Direkteinspritzer ohne Abmagerung. Läuft anscheinend immer mit Lambda 1. Weiß nicht, ob das in dem langen Thread hier schon mal stand :confused: .
 
@Patrick

Keinen blassen Schimmer.
Ein sehr guter Freund von mir arbeitet aber bei ESW als Ingenieur und ist nun schon wieder für vier Wochen in China ...

Und weil die Chinesen ... und irgend jemand hier Transrapid ... und China ... und Ingenieur ... und und und ... ist nicht so wichtig ...:D
 
Hallo Paquito,

aber nicht vergessen bei Treichler eine Zuger Kirschtorte zu essen.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Paquito,

aber nicht vergessen bei Treichler eine Zuger Kirschtorte zu essen.

O je - zu spät gelesen ...

Habe aber bei Sprüngli in Zürich einen wunderbaren Himbeerkuchen und ein tolles Mangogetränk genossen - und überhaupt drei Tage lang durchgängig hervorragend gegessen.

Überdies habe ich erstmals festgestellt (bisher nicht darauf geachtet), dass in der Schweiz tatsächlich Dieseltreibstoff nicht durch überhöhte Benzinpreise subventioniert wird - kostet dort alles beinahe das gleiche.

Und billig einkaufen kann man auch überall - kein Wunder bei 7,5 % Mehrwertsteuer. Kein Wunder auch, dass die Steuern insgesamt so niedrig sind - denn wenn ein Schweizer Politiker Geld ausgeben will, muss er es sich vorher direkt bei den Betroffenen holen - ob auf Gemeinde-, Kantons- oder Bundesebene - und nicht wie bei uns über einen undurchsichtigen Finanzausgleich.

Na ja, alles off topic - aber zumindest für Schweizer höchst erfreulich.

:Cheese:
 
Hallo,

auch Benzin-DE Motoren besitzen eine Drosselklappe.

Re: Paquito,

mußt DU das nächste mal nachholen, wenn Du in Zug bist. Allerdings sind die Steuern von Kanton zu Kanton unterschiedlich und liegen Teilweise durchaus auf dem Level, welcher in anderen europäischen Staaten berechnet wird. Zug ist hier eine Ausnahme ;)
In manchen Kantonen ist der Steuersatz zudem frei verhandelbar.
 
Hallo,

der CGI-Motor ist ja wieder von den Preislisten verschwunden. Viele Fahrzeuge sind wohl nicht gebaut worden, jedenfalls sieht man sie nur sehr selten auf der Strasse..... .
Ist der Motor noch im Ausland erhältlich? Wie hoch waren die Stückzahlen?

Gruß

Tobias
 
Gottseidank wurde von DC der CGI Motor wieder gestrichen. Das hat man wenigstens noch rechtzeitig eingesehen. Da muß vorher noch viel Entwicklungsarbeit geleistet werden. Man sieht es ja bei VW mit dem FSI. Säuft mehr, tuckert wie ein Diesel u. muß immer im höheren Drehzahlbereich gefahren werden.
 
CGI

hespertal schrieb:
Gottseidank wurde von DC der CGI Motor wieder gestrichen. Das hat man wenigstens noch rechtzeitig eingesehen. Da muß vorher noch viel Entwicklungsarbeit geleistet werden. Man sieht es ja bei VW mit dem FSI. Säuft mehr, tuckert wie ein Diesel u. muß immer im höheren Drehzahlbereich gefahren werden.

Rate mal, was die kommende Version der M 27X-Motoren haben wird ...

:D


Ciao,
 
es wurden nur 200 gebaut
 
Patrick schrieb:
Rate mal, was die kommende Version der M 27X-Motoren haben wird ...

:D


Ciao,
Ja man muss aber auch sagen, das die lange Getriebeübersetzung sicherlich nicht geholfen hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200 CGI wann kommt er denn nun ?
Zurück
Oben