250km/h im Kompressor?

Diskutiere 250km/h im Kompressor? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe gestern meinen K ausgefahren. Bot sich grad an, da die Bahn leer war. Jetzt gings bis 240 Tacho recht zügig, danach etwa zäh. Ab so 230 war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A81 und dreispurige A8 ;) sowie Teile der A5 und 6 ...
Hier sind problemlos >300 km/h möglich, wenn es nicht gerade in der Rushhour ist :D .
 
Nur 300?

Ich wandere aus :(
 
sind problemlos >300 km/h möglich

hallo matthias,

ist dein e55 von amg auf 300 limitiert ? oder ist er ganz offen ?
wie schnell fährt er dann lt. tacho ?

ich frage,weil mein e55 ist seitens amg auf 300 begrenzt welches zur folge hat das er laut tacho bei 310 recht unsanft gedrosselt wird.

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die A 5 nicht zu vergessen! Bei < 280 km/h bitte rechts fahre :D
 
Und auch A9 Nbg- Ingolstadt. Hier aber nur Abends/nachts oder in den morgenstunden.

ABer eines vielleicht noch:
So ein E55 mit Sonderausstattung Überholschutz ist viel schneller auf 200, 250 oder auch 300 wie ein normales Brot-und Butter Auto.

Mir schon klar, dass es viele Leute nicht begreifen können wie es andere schaffen 250 oder 300 zu fahren.
Ihre lahmen Krücken brauchen schon für den Sprint von 130 auf 160 mindestens 20 Kilometer Autobahn.

Mein SX fährt zwar nur Tacho 290, aber auf das Tempo zu kommen braucht er weniger Autobahn als mein Kompresser auf Tempo 200.
Wie so ein E55 AMG "Überholschutz" abgeht kann ich nur erraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher *schnief* gab es ein tolles Stück A46 hier im Bereich Düsseldorf! Wunderbar 3 spurig ausgebaut und abends wenig los! Ganz tolle Strecke - weil zu Beginn abschüssig! Der 996 TT schaffte es da locker (ohne das man eine Begrenzung ausbauen musste) auf 323 lt. digi Tacho.

Naja ansonsten ists hier etwas eng verkehrstechnisch. Es gibt da noch eine Bundesstrasse ... (224) aber die endet sehr abrupt in einer 50km/H Zone und da wird furchtbar geblitzt ...

Richtung gelbe Kennzeichen wirds auch etwas leerer - aber da sind so viele Hindernisse unterwegs :)

Olli
 
Hallo,

A 44 Dortmund-Kassel - viel Sauerstoff und lange Geraden - ohrenbetäubender Lärm – die Türen flattern- Tachonadel droht abzubrechen – breites Grinsen im Gesicht.

Nordschleife – Döttinger Höhe – V220.174 überholt 996 Carrera – Porschefahrer heult – V220.174fahrer kauft nach 3 Runden neue Bremse und wechselt durchgeschwitzte Kleidung – hat immer noch breites Grinsen im Gesicht.

Gruß
sonic
 
X-R230-X schrieb:
Richtung gelbe Kennzeichen wirds auch etwas leerer - aber da sind so viele Hindernisse unterwegs :)
:D
Mach' Dir nichts draus. Irgendwann (TM) ist die A57 komplett 3-spurig und Dank der Wechselzeichenanlage abends auch unbeschränkt.
Empfehlen kann ich Dir abends ab 22 Uhr die (leider 2-spurige) A52 von Roermond in Richtung Düsseldorf.
Früher war auch die A44/46 aus Richtung Aachen angenehm zu fahren, aber seitdem im Kreuz Holz dieses blöde Tempolimit existiert, ist die schöne Rechtskurve langweilig geworden.;)
 
Hallo Sonic,

996 Carrera überholt man doch spätestens bei Aremberg, Kallenhard oder am Klostertal - auch schon im Hatzebach verlieren viele Porschefahrer ihr grinsen :D:D:D
 
X-R230-X schrieb:
Richtung gelbe Kennzeichen wirds auch etwas leerer - aber da sind so viele Hindernisse unterwegs :)

Wobei es zu manchen Tageszeiten ganz gut geht- A57 zwischen Alpen (der Ort, nicht das Gebirge ;) ) und Goch...da kriege ich bei kühlem Hochdruckwetter (nicht mehr als 10°C) und langem Anlauf auf gerader Strecke 255 auf den Tacho (GPS 244). Im Sommer ist es allerdings nicht viel mehr als 250 (GPS 240)...beides geht bei meinem Wagen wegen Tuning nur mit Super+...

Gruß Michael

P.S.: Hier nahe der holländischen Grenze stören die gelb gekennzeichneten Hindernisse eher auf der Landstraße...und zwar gewaltig und überall... :(
 
mit welcher art gps gerät kann man seine reale geschwindigkeit messen und wie zuverlässig ist dieser wert ?
welches gerät kann empfohlen werden.

chris
 
chrischo schrieb:
mit welcher art gps gerät kann man seine reale geschwindigkeit messen und wie zuverlässig ist dieser wert ?
welches gerät kann empfohlen werden.

chris
Jeder GPS-Empfänger kann die Geschwindigkeit messen, da eine fortwährende Positionsmessung durchgeführt wird. Man braucht nur eine Software (z.b. Naviprogramm), die einem diesen Wert anzeigt.

Der Wert ist deutlich näher an der realen Geschwindigkeit als der Tacho (s. aktuelles ADAC-Club Magazin). Die Genauigkeit richtet sich dabei nach dem HDOP-Wert (je kleiner desto feiner) und der Anzahl der zur Verfügung stehenden Satelliten.

Für eine Präzisionsmessung (+- 1km/h) sind 5 Satelliten und eine Tempomatstrecke von 1km i.d.R. völlig ausreichend. Warum Tempomat, wenn GPS doch so genau geht? Die Anzeige der geänderten Geschwindigkeit ist abhängig von der Trägheit des Navisystems, außerdem werden so Ablesefehler verhindert. Bei meiner E-Klasse kam eine Tachodifferenz von 3-5 km/h bei 150 heraus! Das ist :eek: :eek:

HTH
geekus
 
chrischo schrieb:
hallo matthias,

ist dein e55 von amg auf 300 limitiert ? oder ist er ganz offen ?
wie schnell fährt er dann lt. tacho ?

ich frage,weil mein e55 ist seitens amg auf 300 begrenzt welches zur folge hat das er laut tacho bei 310 recht unsanft gedrosselt wird.

chris

Hola,

der Wagen bekam in Affalterbach bei AMG die offizielle Verschiebung auf 300 km/h. Das Problem mit dem harten Abwürgen bei v-max kenne ich auch. Das Auto rennt so unsanft in die Geschwindigkeitsbegrenzung, daß man kurz mit dem Kopf nickt :D . Das geschieht laut Tacho bei 308 km/h, was laut GPS echten 305 km/h entspricht.
 
Otfried schrieb:
Hallo Sonic,

996 Carrera überholt man doch spätestens bei Aremberg, Kallenhard oder am Klostertal - auch schon im Hatzebach verlieren viele Porschefahrer ihr grinsen :D:D:D

Hallo Otfried,

aber wenn ich doch erst Döttinger Höhe auf ihn auflaufe ;-)

Bedauerlicherweise ist über die ganze Runde kein Kraut gegen diese untergewichtigen Sportflitzer mit Keramikbremsen gewachsen. Demnächst kommt eine Wasserkühlung aus dem Truckracing an das vordere Hemmewerk, damit mir die Brembos nicht wegbrechen wie trockene Brötchen vom Vortag oder das Pedal runterfällt ;-)

Geheult hat der Zuffenhausener erst richtig, als er beim Bierchen meinen Datarecorder sehen durfte und ich ihm sagte, dass ich das nächste mal nicht mit vollem Tank und Ersatzrädern im Kofferraum fahren werde. Wenn man mit einer Limousine unterwegs ist, darf man auch ein bischen angeben, oder?

Gruss
sonic
 
Hallo Chris,

AX-22 – ich habe da aber eine Idee...........

@ Chris & Matthias,

ich bei unserem R 230.474 P.P. ebenso – er will, darf aber nicht :mad:

@ Sonic,

es gibt schon Fahrzeuge, mit welchen man die Zuffenhausener erschrecken kann. Neben Fremdfabrikaten – schaue Dir einmal den C 209.342 an ;). Leider besitzt dieser keine CCM.

Kathi stellt gerade im „anderen Forum“ ein Fahrzeug vor {neu in Genevé}, mit welchem ich mich selbst mit dem „Gelben“ verstecken kann..........
 
So alle Zusammen hier jetzt endlich der Fotobeweiß. 260km/h mit vollem Tank im W203 200k. Braucht zwar ne weile bis dahin aber es geht. Nur mal für die, die es mir nicht glauben wollten. Mit leererem Tank ist bestimmt noch mehr drin.
 

Anhänge

  • rekord 260 c klasse dw1.JPG
    rekord 260 c klasse dw1.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 170
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 250km/h im Kompressor?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben