270CDI ein paar fragen !!?? Danke

Diskutiere 270CDI ein paar fragen !!?? Danke im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - folgendes habe ich bei meinem 270cdi bj. 2000 festgestellt, ich werde meine fragen hier mal auflisten und hoffe auf kompetente antworten ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
folgendes habe ich bei meinem 270cdi bj. 2000 festgestellt, ich werde meine fragen hier mal auflisten und hoffe auf kompetente antworten ....

1. nach dem der Motor sehr warm gefahren wurde, habe ich im stand und im leerlauf ihn mal langsam auf 4000 umdrehungen hochgedreht und habe festgestellt das genau ab 4000 man merkt das das auto leicht zittert/vibriert, das merkt man im sitzen und leicht am lenkrad, ist das normal ??

2. morgens wenn die karre kalt ist sieht man das der keilriemen leicht oben flattert und brummt in ca. 5 sec. abständen, nach dem er aber warm ist ist es weg und das problem ist nicht da, ist das normal ??

3. man hört genau bei der umlenkrolle ein knacken wenn man genau hinhört, es ist schon die 2e drin, ist das normal ??

4. wenn der motor warm ist und man sich die spannrolle anschaut sieht man das diese leicht vibriert ca. 2mm hinundher und wenn man genau hinhört, hörtman ein brummen aus dem bereich der spannrolle, diese ist auch neu ?

5. Spannrolle ist von der Firma INA so ne grün weisse verpackung aus dem Zubehör, der Verkäufer meinte es sei die gleiche wie original MB nur ohne MB Zeichen ..., da die Firma angeblich für MB die teile herstellt.., ist das war ?

Bitte beantwortet einzeln meine fragen wäre sehr nett, vielen DANK

PS: neuer Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle
 
Hallo jojo,

zum Thema Lager der Spannrolle hast Du mit dem INA-Lager nix falsch gemacht. Das Flattern des Riemens kann jedoch meiner Meinung nach auch von einem Aggregat kommen....
 
das komische ist ja wenn er warm ist läuft er prima, also weiterfahren oder was unternehmen ?

übrigens zu 1 hab ich gehört, das es bei cdi normal seit da diese im leerlauf abregeln ... ?

danke
 
Könnte das beschriebene "zittern/vibrieren" nicht sogar vom Drehzahlbegrenzer kommen??
Die Drehzahl wird im Stand wesentlich früher begrenzt!
 
ich hab ein video mit dem handy gemacht achtet bitte genau auf den riemen, so läuft er im kalten zustand also oben vibriert er, im warmen Zustand ist alles einwandfrei .... ist das auch bei euch so ..? ist das OK / normal ?

http://upload.npcfighter.de/files/36/634Video003.3gp

PS: stimmt das das INA die SPannvorrichtung/Spannrolle für MB herstellt ?, diese ist bei mir eingebaut und ist identsich da auf der alten original von MB auch INA draufsteht
 
Flattern

Hi,

das Flattern kann von der Spannrolle, von jeder Umlenkrolle oder von einem Aggregat kommen (Wasserpumpe bzw. Generator / Freilaufscheibe).

Ich hab bei 168.000 km auch schon fast alle Teile gewechselt, über die der Riemen läuft. Kleiner Tip: Freilaufscheibe des Generators frühzeitig wechseln. Wenn die ne Unwucht hat, kann das aufs Hauptlager der LiMa schlagen. Die ist ziemlich teuer, da wassergekühlt. Ich weiß das... :( :(

Wie sieht der Riemen aus? Porös oder noch o.k.?

Gruss ANDY
 
keilriemen umlenkrolle und spannrolle sind neu.

die spannrolle ist von ina ich werde aber demnächst ne original von MB kaufen denn wenn ich beim laufen dagegen drücke läuft er 1a.

was ich gemerkt habe egal ob warm oder kalt, der keilriemen zwischen lima und umlenkrolle vibriert also wird wohl der freillauf sein oder ?

was muss man bestellen um den zumachen ?

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 270CDI ein paar fragen !!?? Danke
Zurück
Oben