270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm

Diskutiere 270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo al alle, bin neu hier und schon hätte ich mal ne Frage an die Fachmänner!! Ich habe ein Problem. Ist zwar nicht direkt ein Mercedes...

  1. #1 tiroler.cro, 07.01.2016
    tiroler.cro

    tiroler.cro Frischling

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo al alle,
    bin neu hier und schon hätte ich mal ne Frage an die Fachmänner!!

    Ich habe ein Problem. Ist zwar nicht direkt ein Mercedes aber der Bruder vom ML - Jeep Grand Cherokee mit dem Mercedes Motor 270CDI.
    Wenn er kalt ist ist alles wunderbar aber je heisser der Motor wird umso niedriger wird der Öldruck, bei anständiger Betriebstemperatur und Leerlauf kommt dann die Öldruckkontrolleuchte und er hat ca. 0,3Bar.

    Ölpumpe habe ich zerlegt - wunderschön sauber - trotzdem komplett zerlegt und gereinigt.
    Trotz guter Lager alle KW und Pleuellager erneuert da er doch schon 280tsd km hat.
    Brachte keinen Erfolg

    Kennt jemand dieses Problem bzw. wo hat der Motor das Öldruckregelventil(Überdruckventil)?? Beim om606 ist es im Ölfiltergehäuse aber hier habe ich es nicht gesehen.

    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüsse aus Tirol
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neonemo, 04.09.2016
    neonemo

    neonemo Frischling

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich muss diese Thema, auch wenn keine Antwort kam wiederbeleben, da ich das gleiche Problem habe....
    auch bei einem 270er der in einem GC werkelt...

    - neuer Turbo
    - neue Ölpumpe
    - Lager kontroliert

    alles ok...

    an was kann es liegen? Hat da jemand ne Idee?

    Gruß
    jens
     
  4. #3 neonemo, 04.09.2016
    neonemo

    neonemo Frischling

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oder weiß jemand wo der OM612 das Ölüberdruckventil sitzen hat? ....haben hat er eins....zu mindest gibt es ne Teilenummer dafür.
     
  5. #4 tiroler.cro, 05.09.2016
    tiroler.cro

    tiroler.cro Frischling

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ÜBERDRUCKVENTIL sitzt unterm Stirndeckel, soviel konnte ich noch herausfinden. Ist echt shit den Stirndeckel auszubauen, hab ich noch gar nicht gemacht.
    Lg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm

Die Seite wird geladen...

270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. Problem ML 270cdi Getriebe

    Problem ML 270cdi Getriebe: Hallo zusammen, Habe da mal ein Anliegen. Ich fahre ein Mercedes ML 270cdi und ziehe damit auch unseren Wohnwagen der hat ca 2000kg. Wenn ich...
  2. W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<

    W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<: ABS / ESP Fehler beim E270CDI Bj 2005 mit SBC Bremse: Wer kann mir hier mal einen Tip zum Verbau der vorderen ABS Sensoren geben ? zum...
  3. W211 270CDI 4 Zonen Klimaanlage geht nicht (AC OFF) Kühlerlüfter läuft volle Leistung

    W211 270CDI 4 Zonen Klimaanlage geht nicht (AC OFF) Kühlerlüfter läuft volle Leistung: Hallo vielleicht hat jemand das Problem schon einmal gehabt. Ich habe mir ein w211 270CDI geholt...Klima wurde beim Kauf neu gefüllt, da sie...
  4. aussenspiegel li.270cdi.203

    aussenspiegel li.270cdi.203: Bei meinem aussenspiegel fahrerseite ist flüssigkeit zum abblenden ausgetreten.der wagen ist ein 270cdi typ203 bj.2001.auf die abblendfunktion...
  5. Sicherungs-Belegungsplan Hauptsicherungskasten ML270cdi

    Sicherungs-Belegungsplan Hauptsicherungskasten ML270cdi: Hallo zusammen, leider gibt es an meinem ML keinen Sicherungs-Belegungsplan (mehr). Gibt es "sowas" zum download ( pdf, jpeg....) Stecke...